forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Das Weibliche Gegenstück von dem „Macker“ ist im moselfränkischen die “ Geuj“
-
Hallo @Hamster Meines Wissens können alle Nagerarten Tollwut übertragen. Auch der Nutria ist ein Nager. Und wenn ich mich nicht irre, wird der Nutria auch als Wasser-Ratte, der etwas größeren Art bezeichnet und ist sehr angriffslustig. Mit einem Biber hat der nicht viel zu tun.
-
Hallo,@gabi75 ,Ja, der Stadtname Trier ist sogar von „Treverer“ abzuleiten. Einer ihrer bekanntesten Führer war “ Vercingetorix“, so um 52 v.Chr. Eine bekannte Keltische Goldmünze ( mit Pferdchen) ist der Treverischer Gold-Stater. Die Kultfiguren “ Asterix u. Oberlix“ sind auch von den Kelten abgeleitet. Und „flodderli“ hat bestimmt keine Keltischen Vorfahren.
-
Hallo, @Holzhacker , Stimmt, dieses Karo-Stoffmuster hat Trevira von den Treverern übernommen. Siehst Du, selbst das, hat „flodderli“ nicht gewusst.
-
Hallo @Holzhacker , Jeder Versuch, der Natur ein „Schnippchen“ zu schlagen, geht früher oder später in die Hose. Und jeder, der ein Eichhörnchen verspeist, dem soll einer der winzigen Knochen an der falschen Stelle stecken bleiben. Schließlich sorgen diese Tiere für einen Weltweiten Baumfort-Bestand.
-
Hey,@flodderli Treverer ist der Name für einen Keltischen Volksstamm. Hoffe, das Dir wenigstens der Name “ Kelten“ etwas sagt;….?
-
Hallo,@Holzhacker Ich bin immer noch ehrenamtlich in Bodendenkmal-Pflege, ( Archäologie) tätig. Das mit der Prägung “ 30 v. Chr. ist wohl ein gediegener Fastnachts-Ulk. Hi,klebe sie doch ( falls in Besitz) an einen der Fastnachtsorden, Kartoffelsack über und schon bist Du ein “ Treverer“