forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Du sagst es;- @flodderli „einen Plausch halten“, habe ich schon ewig nicht mehr gehört.
diese Formulierung ist sehr wohl ungewohnt.
-
Schönes, seltenes Teil, dieser Tret,- oder Wipproller mit Bremse. 1950 ?
-
@flodderli „verblichen“ Ja liebe flodderli, du liegst auch mit „bleich u. tot“ richtig.
Aber, in diesem Falle gibt es noch viele Synonyme;- verstorben…. erloschen…. dahin gegangen……
u.s.w……..
-
Hallo @flodderli , Schnute ? auch der Mund einer niedlichen Person;- oder?
Und dann Stöckelschuhe tragen und „Schnute ziehen“…… das passt, geller jo….
-
Hallo Libelle01, du hast mich vor kurzer Zeit persönlich angeschrieben. Das waren keine schönen Worte und reine Anmaßung. Wer hat dir Einblick in meine private Unterhaltung gegeben oder mitgeteilt ? Ich rate dir, für die Zukunft : Erst denken und dann reden oder sogar schreiben!
-
Hallo @flodderli Vatermörder ? wenn nicht im Sinne des mordes, dann könnte es aber noch ein steifer- hoher Hemdstehkragen sein, welcher bei Männern um 1850 (Biedermeier) hoch in Mode war. Auf alten Gemälden sind sie oft zu sehen.
-
Ja, liebe @rooikat , früher bezeichnete man diese noch als Ding.- oder tu-wörter,- oder? habe es so in Erinnerung.
-
Hallo @Hoboo ,
Am 29. Juli um 11:22 hast du geschrieben: “ völlig unproblematsch“……. das mal zu Schreibfehlern und Missverständnissen.