Startseite Foren Coronavirus Digitales Impfzertifikat

  • Digitales Impfzertifikat

      antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 5 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    29. Juli 2021 um 11:22

    Am 15.7. war ich zur Zweitimpfung im Impfzentrum – wegen einer Störung konnte das digitale Impfzertifikat nicht ausgestellt werden – ich solle es mir in der Apotheke holen.

    Bis heute waren deren Systeme nicht einsatzbereit.

    Ich stöberte im Online- Auftritt des für mich zuständigen Impfportal Niedersachen – mehr oder weniger versteckt fand ich dort einen link, über den den ich völlig unproblematsch und gratis den Impfausweis incl. QR- Code herunterladen und ausdrucken konnte.

    Bislang haben die Apotheken dafür 18 € bekommen- das soll jetzt weniger werden (6 €)

    Störung? Honi soit qui mal y pense.

    Hoboo

  • etaner34

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 12:47

    @Hoboo

    Das Zertifikat ist erst 14 Tage nach der Zweitimpfung abzurufen. Würde bei deinem Termin passen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 14:14

    Hoboo, Das ist nicht überall so…

  • forscher

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 14:45

    Hallo @Hoboo ,

    Am 29. Juli um 11:22 hast du geschrieben: ” völlig unproblematsch”……. das mal zu Schreibfehlern und Missverständnissen. Wink

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    29. Juli 2021 um 14:59

    Ich habe nach der2. Impfung einen QR Code bekommen und konnte diesen in der Corona Warn App abfotografieren , zusätzlich habe einen Impfausweis , NIedersachsen

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen