forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
@rooikat Deine Erinnerung hat dich wohl nicht getäuscht, denn:
„genieren“ bedeutet auf Franz. = gener = unbequem
Und noch….belle journee L.G. Forscher
-
@flodderli Hallöschen……. „Gouvernante“ ? ist das nicht so etwas wie eine altjüngferliche,an und ab auch gerne bevormundende Privat-Lehrerin von betuchten Familien in früheren Zeiten ?
L.G. Forscher
-
Hallo,@Holzhacker Ist ja mal vollkommen klar, das nicht alle Versiegelungen (l.t. deiner Beschreibung) abgeschafft werden können, das ist wohl nicht möglich, aber…….
das was du bei dir zu Hause so mit dem Regenwasser vollbracht hast, finde ich für SUPERGUT— und Hut-ab ! L.G. Forscher
-
@Fiets Hallo….. Ja, passiert mir auch, den versehentlichen Mehrfachklick, e.f.t. durch die Feinmotorik, sollte man in Betracht ziehen.
-
Hallo, @Modesty Ich denke auch, das geht in Richtung „Besserwisser“ und ist der „Spießer“ nicht eher zurückhaltend….. so nach: „die Faust in der Tasche machen“ oder?
-
Wer kennt,s ? ….. genant- genieren
-
Hier noch zum „Rasentick“ und seinen Symtomen:
1 mal pro Woche Rasenmäher-Einsatz- abgemähtes Gras sofort entfernen- im Herbst die Blätter vom Rasen entsorgen – bei Sommerhitze wässern ( Trinkwasser-Verschwendung)- und Dünger nachwerfen.
Dies alles ist unnötig und schadet dem Natürlichen- Biologischen Kreislauf.
Und zu allem Elend ist der Humusboden irgendwann biologisch tod.
-
Und das allerschlimmste an den „Schottergärten“ ist, das da auch noch Kunststoff-Planen im Erdreich verlegt werden um jegliche Wurzelbildung zu verhindern. ( auch hier wird ein Eindringen von Regenwasser ins Erdreich extrem gestört) ja, der allgegenwärtige Kunststoff;-