Startseite Foren Haus & Garten Rechtslage

  • Rechtslage

     flodderli antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 10 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 17:41

    In Hessen sollen jetzt Schottergärten verboten werden .

    Das findet meine Unterstützung .

    Gartenfan

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:05

    Stimme dir ebenfalls zu. Es gibt neu Ideen, die man wirklich nicht mitmachen muss. Wenn einem die Arbeit zu viel ist, dann kann man ja auch gleich die Gartenfläche betonieren und grün streichen. Dann hat man am wenigsten Arbeit. Grauen Basalt-Splitt im Vorgarten!Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wozu soll das gut sein? Da kann man auch gleich einen PKW Abstellplatz draus machen.

  • forscher

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:12

    Es doch nur darum, das der Boden wieder Regenwasser aufnehmen kannWink

  • Mondin

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:41

    Es geht um vieles: Insekten, Wasseraufnahme und auch, der Klimaerwärmung entgegen zu wirken. Die Schotterflächen heizen während Grünzeug es kühlt. Und aussehen tuts m.M.n auch nciht gut!

    Mondin

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:43

    Danke !

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:44

    Die finden immer ein Versteck

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:47

    Ja sicher , aber es geht um viele biologische Prozesse , die ein Schottergarten verhindert .

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 18:49

    Wenn man es so nimmt , brauchen wir keine Pflanzenwelt mehr .

    Bitte male doch nicht alles schwarz .

  • Sangoma

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 19:01

    Holzhacker, soll ich dir meinen Gärtner schicken. Er arbeitet schon über 30 Jahre für uns und ist sehr gut.Grin

    LG Hubert

  • forscher

    Teilnehmer
    10. Oktober 2021 um 21:37

    Und je mehr versiegelte Flächen, um so größer die Hochwasser-Schäden.( Kanal-Rückstau u.s.w.)

    Und bitte, behaltet euren Vorgarten, auch mit “sog.Unkraut” oder Wildwuchs.

    Und ich sage, …… ES GIBT KEIN UNKRAUT;-sondern nur störendes ………

Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen