Erstellte Foren-Antworten

Seite 366 von 580
  • forscher

Mitglied
    7. Juli 2022 um 17:38 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Vielleicht, chere Wattfrau , @Wattfrau mögen ( Franzosen ) die Engländer mit samt ihrer Sprache, nicht besonders… siehe Historie Wink ….Liberte-egalite-fraternite

• forscher

Mitglied
    7. Juli 2022 um 17:01 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Zoe “ Wooow“!!! war auch der Ausruf von einem Forscher, welcher bei der Suche nach Ausserirdischen, mittels eines Radio-Teleskopes , hochinteresante Signale aus dem All endeckt hatte Wink

• forscher

Mitglied
    7. Juli 2022 um 16:17 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe Mein Forschungs-Zweig ist das nicht ;- Wink

MALEDIKTOLOGIE

• forscher

Mitglied
    6. Juli 2022 um 17:59 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

“ Bedel“ ? könnte unter Umständen auch die Flurwand-Holzverkleidung , wie früher üblich, gewesen sein, welche von Zeit zu Zeit abgewaschen wurde, denn der Flurboden hatte oft einen Keramik-Boden. Forscher

• forscher

Mitglied
    6. Juli 2022 um 17:37 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

@Zoe Hi ;- der moderne „Doppelstricher“ , ist der Inhaber eines positiven Corona-Test .

• forscher

Mitglied
    6. Juli 2022 um 17:28 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Hier chere Zoe ,@Zoe zur Redewendung „Regen ist flüssiger Sonnenschein“ , ist als Antwort für alle gedacht, welche sich ständig über jeden Tropfen Regen beschweren.

Anders gesehen, liegst Du mit deiner Antwort aber richtig Clap

• forscher

Mitglied
    6. Juli 2022 um 17:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Tsch,ja chere Zoe , auch ein Forscher kann nicht alles wissen ;- oder ? @Zoe

und was zumindest „Patchworkfamilie“ angeht , schon wieder ein Wissen mehr Grin

• forscher

Mitglied
    5. Juli 2022 um 18:07 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@GSaremba61 und mir ist dazu noch die „SCHWADRON“ eingefallen Grin aber , rein militärisch…

• forscher

Mitglied
    5. Juli 2022 um 17:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

chere @Zoe , also, ich habe die Bezeichnung “ Patchworkfamilie “ noch nie gehört. Ich weis nur das Patchwork ein Gewebe aus alten Fasern ist. ( ähnlich Flicken-Teppich ) Grin allias Putzwolle Grin

• forscher

Mitglied
    5. Juli 2022 um 16:44 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

“ Doppelstricher “ ? Wink

Seite 366 von 580

Verstoß melden

Schließen