forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Wenn wir schon bei „Sudel“ sind ;-
Wer kennt denn “ Sudel-Bier “ ? ( kein Markenname )
Der Thekensteher mag,s wissen
-
Das hatten wir aber noch nicht ;-
die sog. „Taubstummenhose“ ???
Tipp : “ ein wahres Lippenbekenntnis “ im anderen Sinne ;-)))
-
forscher
Mitglied1. August 2022 um 17:21 In Bezug auf: Thema des Monats: Was schenkt Ihnen Zuversicht?Zuviel Zuversicht, kann ganz schnell in der Sackgasse enden, deshalb ist meiner Meinung nach, hier äußerste Vorsicht geboten. ( hier die Redewendung : „trau , schau , wem “
-
@Paesi Hmm , „abkargen“ eft. auch abzwacken, etwas , u.a. auch Geld, für karge Zeiten , beiseite legen. ( absparen )
-
Auch so ein ( Spielchen ) ;-
Hatten wir schon “ Shrinkflation“ ?
-
Sehr schönes Gedicht, chere Paesi , @Paesi es stimmt mich zugleich nachdenklich u. traurig , deshalb stellt sich die Frage nach dem warum…
Wo sind sie geblieben, die schönen Kornblumen u. der Klatschmohn auf den heutigen Äckern.
-
@Zoe u. @Paesi Euer beider Gedanken, zu „Strahlungsgegner“ liegen genau Richtig ! denn , es sind Gegner jeglicher elektromagnetischer Strahlung.
Bemerkung : diese sog. Strahlungsgegner , sollten aber auch bedenken, das unser Heimatstern , seit Jahr-Milliarden jede Menge Strahlungswellen abstrahlt… und Nu ?
-
chere @anneg Meinst du jetzt meinen Wasser geführten 17 Kw Küchenofen ( Festbrennstoffe ) welcher immer am Oelheizungs-System zur Reserve und Unterstützung angeschlossen ist ?
-
HARTUNG = uralte Bezeichnung für einen Wintermonat, nur welcher ?