Erstellte Foren-Antworten

Seite 357 von 584
  • forscher

Mitglied
    4. August 2022 um 16:13 In Bezug auf: Umfrage sieht SPD nur noch bei 18 Prozent

Meiner Meinung nach, sind diese „Umfragen“ von gleicher wackliger Natur, wie ihr „Ursprung“Smirk

• forscher

Mitglied
    4. August 2022 um 16:00 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Chere @Zoe , dein “ Wunsch“ soll Dir erfüllt werden, hier ein Vorschlag :

Is the „quality time“ for German branded products over ? Face With Raised Eyebrow bei Bedarf auch noch Deutschübersetzung ;-Wink

• forscher

Mitglied
    4. August 2022 um 15:33 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Ist in Deutschland wohl kaum noch zu finden, hier die Bezeichnung : BARACKE Smirk

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 17:58 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Hallo @Wattfrau , da fällt mir noch die Schaumkrone , dazu ein. Hi , aber nich,t bei Sudelbier ;-Wink

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 17:52 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Liebe @GSaremba61 , in diesem Sinne , bringe ich noch „sudeln“ mit in,s Spiel , denn gleiches bedeutet : ( daneben tropfen) und das passiert auch in noch so guten – besuchten Kneipen ;- Wink

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 17:27 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Also, ihr Lieben, SUDELBIER , ist das abgestandene Bier , welches beim Zapfen , daneben läuft und in den meisten Fällen vom Wirt, in einem gesonderten Behältnis aufgefangen wird.

Bemerkung : So manchem Volltrunkenen , wurde auch dieses „Bier“ untergejubelt Face With Raised Eyebrow welches eigendlich zur Schweine-Mast gedacht ist. Laughing

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 16:55 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hallo, @Paesi u. @Zoe , bei der „Taubstummenhose“ handelt es sich um eine, dermaßen eng anliegenden Damen-Beinbekleidung , so das man hier im wahrsten Sinne des Wortes ;- “ alles von den …-Lippen , ablesen kann.

Paesi ist der Sache wohl ( auf die Spur gekommen )

• forscher

Mitglied
    3. August 2022 um 16:04 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

Tscha , chere @Modesty , dann hoffe auch ich, das die Redaktion das Problem einzelner Teilnehmer ,wahrnimmt und auch eine Lösung für diese “ Eigenart“ bereit hält…

Bleibt noch zu hoffen, das gleiches nicht aus selbstgemachter Natur besteht ;-

Bei mir jedenfals , exestiert dieses vermutlich, wohl zurecht ausgesprochene Problem nicht, obwohl mein „Läppi“ schon 18 Jahre auf “ dem Buckel “ hat. Laughing

L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:50 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

chere @Modesty , deine Theorie mit der „Forums-Technik“ und der Anzahl der Beiträge, steht wohl auf ( wackligen Beinen ) siehe auch Spiel & Spaß Wink

• forscher

Mitglied
    2. August 2022 um 17:27 In Bezug auf: 'Archaismen - Wer kennt noch welche?' - REKLAMATION

chere@Modesty , diesen „lästigen Fehler“ welchen du hier beschreibst, kann zumindest ich, nicht nach vollziehen , bleibt abzuwarten, ob noch anderswärtige Beschwerden…

Seite 357 von 584

Verstoß melden

Schließen