forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Upps , was habe denn mit „Pippifax“ und einer Frage , hier „angekurbelt „… Stauning !
Tipp : immer ruhig Blut und wir leben länger ;- gelle , ihr Lieben
L.G. Forscher
-
Auch der ENKELTRICK , gedenke ich, zu mutmaßen, ist Neologismus.
Vorsicht ! vor diesen “ linken Bazillen “ ,
vor allem bei Telefonie, denn, eine Behörde tut das nicht.
Mit besonderen Grüßen… euer Forscher
-
Könnte man die Diskussionen um den Sprachgebrauch „Mohrenkopf“ auch als :
PIPIFAX bezeichnen ? @Zoe – @GSaremba61
-
Wie sagt man noch, liebe Gesa , @GSaremba61 “ der Mohr hat seine Schuldigkeit getan “ hier Amerika in der Sklaven-Zeit.
-
Liebe Mini, @Mini Mir sind sogar männliche Personen mit einer Spinnenphobie bekannt. Es ist aber auch bekannt, das zum größten Teil , diese Angst schon auf Mütterlicher Seite vorhanden war und sich in all diesen Fällen, negativ ( erlernt ) auf die Nachkommenschaft übertragen hat, ganz egal, ob männl. oder weibl.
Weitere, tiefere “ Erklärungs-Versuche“ sind meines Erachtens eine “ suche nach der Nadel im Heuhaufen“ Chercheur
-
@Zoe „Komfortzone“ ? hat meiner Meinung, etwas mit der risikolosen-allgemeinen ( Gewohnheits- Zone ) der Bequemlichkeit zu tun.
Und wenn man, egal des Grundes , diese verlässt , dann begibt man sich aus der „Komfortzone“ in eine eft. negative Zone, des unvorhersehbaren…???
chercheur
-
Du hast Recht, liebe Zoe, @Zoe Mohrenköpfe = ( Gebäck ) , sind keine “ Negerküsse“ = ( Schaum- Schokoküsse )
Ps. diese Verwechselung , habe ich von meiner Mutter übernommen und desgleichen , jetzt eines besseren belehrt… Danke Dir, Chercheur
-
chere Zoe, @Zoe die Bezeichnung “ Mohrenkopf“ b.z.w. “ Negerkuss“ durfte wegen Rassismus, nicht mehr verwendet werden, stattdessen : “ Schokoküsse“ oder „Schaumküsse“.
-
„…- Phobie“ ? da gibt unter vielen Arten, auch noch eine sog. Spinnen-Phobie ( Abneigung, bis hin zu Angst ) und ich frage mich schon seit langem nach dem tieferen Grund einer solchen Phobie.
Doch nicht etwa wegen einer “ Megaspinne “ in Europa ;-
Ps. unsere Spinnenarten ( Europa ) sind ungefährlich und reine Nützlinge, z.B. Mückenfänger.
-
chere @Modesty , ich vermute, es dient eher den testosterongesteuerten “ Jungs „, denn in einer Kur , habe ich ähnliches , schon mal erlebt, wonach die Dame , wegen ihrer Freizügigkeit im nach-hinein ,noch Teilschuld angelastet wurde… do brauche me kän Kirch ;-