Erstellte Foren-Antworten

Seite 358 von 580
  • forscher

Mitglied
    24. Juli 2022 um 18:28 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Upps , was habe denn mit „Pippifax“ und einer Frage , hier „angekurbelt „… Stauning !

Tipp : immer ruhig Blut und wir leben länger ;- gelle , ihr Lieben Smiley L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    24. Juli 2022 um 14:53 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Auch der ENKELTRICK , gedenke ich, zu mutmaßen, ist Neologismus.

Vorsicht ! vor diesen “ linken Bazillen “ ,Face With Raised Eyebrow vor allem bei Telefonie, denn, eine Behörde tut das nicht.

Mit besonderen Grüßen… euer Forscher Face With Monocle

• forscher

Mitglied
    23. Juli 2022 um 18:23 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Könnte man die Diskussionen um den Sprachgebrauch „Mohrenkopf“ auch als :

PIPIFAX bezeichnen ? @Zoe @GSaremba61

• forscher

Mitglied
    23. Juli 2022 um 18:04 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Wie sagt man noch, liebe Gesa , @GSaremba61 “ der Mohr hat seine Schuldigkeit getan “ hier Amerika in der Sklaven-Zeit.

• forscher

Mitglied
    23. Juli 2022 um 17:40 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Liebe Mini, @Mini Mir sind sogar männliche Personen mit einer Spinnenphobie bekannt. Es ist aber auch bekannt, das zum größten Teil , diese Angst schon auf Mütterlicher Seite vorhanden war und sich in all diesen Fällen, negativ ( erlernt ) auf die Nachkommenschaft übertragen hat, ganz egal, ob männl. oder weibl.

Weitere, tiefere “ Erklärungs-Versuche“ sind meines Erachtens eine “ suche nach der Nadel im Heuhaufen“ Chercheur

• forscher

Mitglied
    23. Juli 2022 um 17:16 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@Zoe „Komfortzone“ ? hat meiner Meinung, etwas mit der risikolosen-allgemeinen ( Gewohnheits- Zone ) der Bequemlichkeit zu tun.

Und wenn man, egal des Grundes , diese verlässt , dann begibt man sich aus der „Komfortzone“ in eine eft. negative Zone, des unvorhersehbaren…??? Face With Raised Eyebrow chercheur

• forscher

Mitglied
    23. Juli 2022 um 16:45 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Du hast Recht, liebe Zoe, @Zoe Mohrenköpfe = ( Gebäck ) , sind keine “ Negerküsse“ = ( Schaum- Schokoküsse )

Ps. diese Verwechselung , habe ich von meiner Mutter übernommen und desgleichen , jetzt eines besseren belehrt… Danke Dir, Chercheur Face With Monocle

• forscher

Mitglied
    22. Juli 2022 um 16:48 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

chere Zoe, @Zoe die Bezeichnung “ Mohrenkopf“ b.z.w. “ Negerkuss“ durfte wegen Rassismus, nicht mehr verwendet werden, stattdessen : “ Schokoküsse“ oder „Schaumküsse“.

• forscher

Mitglied
    22. Juli 2022 um 16:21 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

„…- Phobie“ ? da gibt unter vielen Arten, auch noch eine sog. Spinnen-Phobie ( Abneigung, bis hin zu Angst ) und ich frage mich schon seit langem nach dem tieferen Grund einer solchen Phobie.

Doch nicht etwa wegen einer “ Megaspinne “ in Europa ;-Spider

Ps. unsere Spinnenarten ( Europa ) sind ungefährlich und reine Nützlinge, z.B. Mückenfänger.

• forscher

Mitglied
    21. Juli 2022 um 18:04 In Bezug auf: Oben ohne im Schwimmbad

chere @Modesty , ich vermute, es dient eher den testosterongesteuerten “ Jungs „, denn in einer Kur , habe ich ähnliches , schon mal erlebt, wonach die Dame , wegen ihrer Freizügigkeit im nach-hinein ,noch Teilschuld angelastet wurde… do brauche me kän Kirch ;-

Seite 358 von 580

Verstoß melden

Schließen