Startseite Foren Themen des Tages Oben ohne im Schwimmbad

  • Oben ohne im Schwimmbad

     Carl75 antwortete vor 1 Jahr, 9 Monate 21 Teilnehmer · 77 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 14:51

    Ich schreib mal hier, weil es gerade so heiß ist und die Schwimmbäder überfüllt.

    Ob dort alle Menschen “oben ohne” schwimmen dürfen, wird diesen Sommer ja heiß diskutiert. Ich bin in dieser Frage noch etwas ambivalent.

    Einer aktuellen Umfrage zufolge begrüßt eine kleine Mehrheit der Deutschen, wenn einige Schwimmbäder Oben-ohne-Baden für Frauen, erlauben. Einige der Ergebnisse überraschen.

    https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/oben-ohne-schwimmbad-100.html

  • Cocco

    Teilnehmer
    20. Juli 2022 um 16:10

    Ich bin nicht prüde, müsste mich auch nicht verstecken, halte aber trotzdem nichts davon.

    Besonders nicht im Zeitalter “gieriger” Handy-Fotografen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 8:52

    Warum eigentlich überhaupt regeln? Soll es jede/r machen wie es ihr/ihm gefällt.
    Das frage ich mich, wenn ich Mütter mit zum Stillen blank gezogener Brust in Restaurant, Park, auf Spielplatz und anderen öffentlichen Plätzen sehe. Wem’s nicht gefällt, nicht hinschauen. Ist oft eine Frage der Ästhetik und die ist sehr individuell. Manches grenzt beim einen schon an optische Körperverletzung Wink, der andere sagt -ist halt Natur-.
    Und bei mancher Badebekleidung ist derart an Stoff gespart, könnte auch weggelassen werden, betont mehr als verdeckt.

    In meiner Erinnerung wurde am FKK-Strand weniger gegafft als am Textilstrand.

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 9:47

    …wobei der Vergleich mit einem FKK-Gelände m.E. wohl etwas hinkt…

  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 9:48

    Moin,

    eigentlich denke ich auch, jeder soll, wie er möchte, aber im Zeitalter “gieriger Handy-Fotografen”, wie @Cocco so schön sagt, bin ich auch dagegen.

    Off Topic: Ich bin aus diesem Grunde auch dagegen, dass man Kinder nackt herumlaufen läßt.

    Leider ist das so.

  • Manjana

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 9:49

    Mir erklärt sich nicht, warum dieses Thema gerade überhaupt so hochgejazzt wird. Es gab eine Zeit, auch im Westen, da hat Frau gemacht oder es gelassen ohne auch nur irgendjemanden zu fragen. Ob hier, an südlichen Stränden oder sonstwo. Niemand hätte ein Wort drüber verloren. Besonders fragwürdig und eigenartig finde ich das öfter mal gebrauchte Kinder-Argument. Die Handys halte ich da eher für begründet. Aber auch das liegt doch in eigener Entscheidung. Jeder Frau sollten solche Typen und die daraus resultierenden Möglichkeiten bekannt sein. Sie muss sich dem doch nicht aussetzen.

    Das Stillen halte ich dann schon eher in geschützten Räumen für besser für Mutter und Kind. Allerdings meine ich, dass diese Angwohnheit schon wieder sehr nachgelassen hat. Hab es hier schon lange gar nicht mehr gesehen.

    Nachtrag: Deinem OT-Satz, seestern, stimme ich ausdrücklich zu! Obwohl es eigentlich traurig ist, dasss soweit gedacht werden muss.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 9:57

    tja Seestern, die Zeiten haben sich geändert – den antragstellenden Feministinnen scheint das alles am blanken Po vorbeizugehen: SIE wollen es einfach den Männern gleichtun, nämlich oben ohne 😎

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  Cocco bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • seestern47

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 9:58

    Moin @Manjana,

    Als erste deutsche Stadt hat Göttingen angekündigt, dass alle Badegäste diesen Sommer ohne Oberkörperbekleidung öffentliche Schwimmbäder besuchen dürfen . Begründung ist die Überzeugung (Gender/Transgender-Thema), dass Geschlechtsmerkmale nichts mehr mit Männlein und Weiblein zu tun haben, sondern Ausdruck des intersexuellen Einerleis seien.

    Deshalb ist das Thema gerade so aktuell.

    https://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/schwimmbad-nackt-baden-goettingen-erlaubnis-oben-ohne-oberkoerperfrei-schwimmen-91516674.html

    Und stimmt, ich hab auch schon lange, keine stillende Frau in der Öffentlichkeit gesehen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 10:15

    …stimmt Manjana: Frau muss ja nicht…. 🖐😊lg

  • Manjana

    Teilnehmer
    21. Juli 2022 um 10:22

    Göttingen finde ich jetzt richtig lustig. Gerade dort, hab´ dort mal sehr gern gewohnt, hab´ ich zu anderen Zeiten schon so einige barbusige Frauen erlebt. Laughing Gö. ist Universittätsstadt. Dort war man schon immer lockerer als an anderen Orten unterwegs.

    Bleibe dabei … eigenartig, dass es scheinbar jetzt zum “Kampf”- und “Recht auf ..” – Thema gemacht werden muss.

Beiträge 1 - 10 von 62

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen