Erstellte Foren-Antworten

Seite 357 von 580
  • forscher

Mitglied
    28. Juli 2022 um 15:58 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Nun, liebe Zoe u. Paesi , machen wir dem “ Rätselraten “ ein Ende und hier die Erklärung :

MONOPSONISTEN sind fiese Preistreiber, welche an Kriegshandlungen ( z.B. Ukraine ) profitieren. Face With Raised Eyebrow @Paesi u. @Zoe

• forscher

Mitglied
    27. Juli 2022 um 18:02 In Bezug auf:

@Harvey am 20.Juli 2022 um 9:28

Wie hast Du so Recht, sofern die 50% überschritten werden ;-

• forscher

Mitglied
    27. Juli 2022 um 17:38 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

“ Kräutchen Rührmichnichtan“ was ist das denn ?

Hier noch im Moselfränkischen ( Luxemburgisch ) : „Kreitche Rijermeichnetan“ Laughing

• forscher

Mitglied
    27. Juli 2022 um 17:13 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Liebe Paesi, @Paesi ich kann Deiner Erläuterung zur „Dampfplauderei“ nur zustimmen. Thumbsup

Wie der unbrauchbare Abdampf einer historischen Dampfmaschine ;- Wink

• forscher

Mitglied
    27. Juli 2022 um 16:31 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Heute geortet u. aktuell im Neologismus .

„Monopsonisten“ Face With Raised Eyebrow

• forscher

Mitglied
    26. Juli 2022 um 18:24 In Bezug auf: Oben ohne im Schwimmbad

@Stadtwolf Mit der “ Hygiene“ in Schwimmbädern, da muss ich Dir allerdings Recht geben… z.B. Fußpilz u.s.w.

• forscher

Mitglied
    26. Juli 2022 um 17:49 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

„… dem looen…“ ? gerne, chere Zoe, @Zoe gebe ich Dir Antwort : es handelt sich hier um eine bestimmte Person , kann aber auch ein Gegenstand sein.

Kompl. übersetzt : „mit dieser Person oder Gegenstand hat man nur Probleme“.

• forscher

Mitglied
    26. Juli 2022 um 17:15 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

„Besti-e “ ? chere Paesi , @Paesi u.@Zoe , Ihr denkt , ich denke jetzt an ein historisches Ungeheuer… ja, das ist so. Aber, wenn hier noch die englische Sprache einbezogen wird, kann das natürlich in eine völlig andere Richtung abweichen… oder irre ich hier ? Upside Down

• forscher

Mitglied
    25. Juli 2022 um 17:34 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Zoe “ Huddel “ bedeutet im Luxemburgischen ( Moselfränkisch ) ganz einfach :

“ Problem „, jeglicher Art Laughing d.R. = “ met dem looen hat me nur Huddel „

• forscher

Mitglied
    25. Juli 2022 um 17:01 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Ja! chere Zoe , @Zoe der „Enkeltrick“ und die ( besonderen Grüße ) stehen in Bezug zueinander , das heißt : Alle älteren Mitbürger/innen sollten in besonderen Maße, darauf achten, sich nicht per Telefon von solchen FIESEN Trickbetrügern hereinlegen zu lassen. Alles Paletti ?

mit lieben Grüßen,

Forscher

Seite 357 von 580

Verstoß melden

Schließen