Erstellte Foren-Antworten

Seite 313 von 584
  • forscher

Mitglied
    17. November 2022 um 16:35 In Bezug auf: Apropos Klimawandel: Was ist eigentlich mit den Weihnachtsbäumen?

@Modesty Ich empfehle zu Weihnachten, dieses mittlerweile teure Nadelgehölze erst gar nicht mehr zu kaufen , vorallem die im „abgesägten“ Zustand , vorzugsweise eft. im Pflanztopf, denn gleiche lassen sich nach dem Fest wieder in die Erde verbringen und dürfen in der Natur weiter… wenn die Erderwärmung es zulässt, denn Nadelbäume vertragen keine Trocken-Perioden, weil Flach-Wurzeler. L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    17. November 2022 um 15:37 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Zoe “ Kriterien“ über die vermeidung diskriminierender Wörter ?

Oha, wie war das noch ? “ in eine runde Ecke pi… “ Laughing

@Gartenfan Auch ich „pflichte Dir bei“ (Archaismus) und gebe Dir 10 Punkte, wenn…

• forscher

Mitglied
    17. November 2022 um 15:10 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Hallo @Gartenfan „…, bis ich sie erwische.“ ? ( Blindschleiche- Ringelnatter-Kreuzotter)

Ist Dir bekannt, das … Wink

• forscher

Mitglied
    16. November 2022 um 17:16 In Bezug auf: Raketenangriff

Ich mutmaße , es handelt sich bei diesem sog. “ Raketenangriff “ um einen IRRLÄUFER , welcher dieses polnische Hofgut getroffen hat. Astonished

• forscher

Mitglied
    16. November 2022 um 16:29 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Gartenfan , @Paesi „Hottento…“ – auch „Negermusik“ oder ? beides wäre abwertend und diskriminierend, oder ?

Hier noch der Begriff: “ Negerküsse“ darf nicht mehr verwendet werden.

• forscher

Mitglied
    16. November 2022 um 16:04 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Rakete trifft polnischen Bauernhof… könnte man hier auch von „verpeilen“ reden ?

• forscher

Mitglied
    15. November 2022 um 16:59 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Jackie Stallone , stand gleiche nicht im Verdacht, „botoxisch“ gewesen zu sein ?

Hier noch dem Gift zum Trotze, Jackie lebte 98 Jahre … erstaunlich ;-

• forscher

Mitglied
    15. November 2022 um 16:27 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

War das schon … „Hottentottenmusik“ ?

• forscher

Mitglied
    14. November 2022 um 16:48 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

„Nibelungentreue“- und haltet einander Treue bis der…

kann aber auch, abwertend angesehen werden ;-

• forscher

Mitglied
    14. November 2022 um 16:30 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Wie kann man denn „botoxisch“ sein ? Astonished

Seite 313 von 584

Verstoß melden

Schließen