Startseite Foren Themen des Tages Raketenangriff

  • Raketenangriff

     Holzhacker antwortete vor 3 Wochen, 4 Tagen 11 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:06

    Da fliegt einfach eine Rakete nach Polen , fordert Tote und Verletzte , richtet Schaden an .

    Wo ist die Nato – Luftabwehr ?

    Oder hat die Nato schon alles dem Selenski geschenkt ?

    Nach früheren Standarts wäre das eine Kriegserklärung .

    Tach auch………..

  • Momo37

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:24

    …und was unüberlegtes Handeln dabei auslösen würde, @Gartenfan ,

    hast du das auch bedacht ?

    Noch war der Urheber nicht ganz geklärt…..

    Momo

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:34

    Wo ist die Nato – Luftabwehr ?

    Die wartet auf die Klärung wessen Rakete es war? Und das ist gut so! Ein Schnellschuss wie Du hier ansetzt wäre katastrophal!

    Nach früheren Standarts wäre das eine Kriegserklärung .

    Wer könnte sich das wünschen? Gerade in den Nachrichten – wahrscheinlich eine ukrainische Abwehrrakete, die sich “verirrt” (hoffentlich) hat. Was ist jetzt mit Deiner Kriegserklärung wenn sich das bestätigt – Natoeinsatz gegen die Ukraine?

    Ein wenig Ruhe und Besonnenheit kann nicht schaden – oder?

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:54

    @Momo @GSaremba61

    Keineswegs darf man hier die Lage unterschätzen .

    Ich schrieb ja auch , daß es früher anders war …………

    Kürzlich las ich bei MSN einen Beitrag , der darüber berichtete , daß schon viele US Soldaten in der Ukraine sind , natürlich nur als Berater an den Waffensystemen , haben also Zugang auch zu den Raketen . Gleichzeitig wurde berichtet , daß die 101. US Luftlandedivision an Rußlands Grenze angriffsbereit sei ………..

    Wie auch immer , es wird wie damals werden , als die malaysische Maschine über der Ukraine abgeschossen wurde . Gerade , als Putins Maschine auch dort war , der von einem Besuch Brasiliens nach Moskau flog .

    Keiner wird es gewesen sein……….

  • Fipsie030

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:55

    Soll wohl ein Querschläger gewesen sein. Also haben sie heute morgen im Radio gesagt. Hoffe nicht dass das weiter aufgebauscht wird. Wohnen in Berlin da ist einem schon mulmig wenn man bedenkt das es nur 50min Fahrzeit nach Polen sind. Liebe Grüße und seid nett zu einander.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Fipsie030 bearbeitet.
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 12:59

    @Fipsie030

    Das hast du gut geschrieben !

    Hoffen wir , daß die nächste Rakete nicht auf dem Dresdner Altmarkt einschlägt , der wurde erst erneuert .

    Ich habe gleich mein Fahrzeug gewechselt .

    Heute erst Recht : Atomfreien Tag wünscht Gartenfan

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Gartenfan bearbeitet.
  • Paesi

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 13:59

    Als ich Notiz davon nahm, fiel mir blitzartig wieder Zelenzkys Aussage bei G20 via Video ein: Als die Alliierten im 2.WK in der Normandie landeten, gab es eine Wendung im Krieg.

    (Er sagte das im Zusammenhang mit Cherson)

    Aber nachdem ich noch Folgendes las …

    “Heute haben russische Raketen Polen getroffen, das Territorium eines verbündeten Landes. Menschen starben. Bitte nehmen Sie unsere Beileidsbekundung an”, sagte Zelenzky in seiner abendlichen Videoansprache. Das sei “ein Angriff Russlands auf die kollektive Sicherheit”.

    Ein NATO-Gipfel unter Teilnahme der Ukraine sollte weitere Schritte ausarbeiten. Das schlug der ukrainische Außenminister Kuleba vor. Er widersprach, dass die Rakete von der Ukraine abgefeuert worden sei. “Russland verbreitet nun eine Verschwörungstheorie, dass es angeblich eine Rakete der ukrainischen Luftabwehr war, die auf Polen niederging”, schrieb er am Abend auf Twitter.

    … dann kann man wirklich froh sein, dass besonnen gehandelt wurde. Ob nun die Raketen versehentlich, ob bewusst, ob provokativ in Polen landeten – wird man wahrscheinlich nicht so konkret erfahren. Mir kamen dabei ebenfalls Pipelines 1 und 2 in den Sinn – alles hüllt sich in Schweigen.

    Dennoch, was in zahlreichen Berichten bleibt: Russland ist trotz allem schuld.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 14:22

    Danke @Paesi ich war schon verwundert von Selenskyj noch nichts gehört zu haben. Jetzt hast Du mein Bild wieder gerade gerückt – er war zu hören – ich habe es nur nicht gehört.

    Und meine Gedanken finden sich auch bei Dir wieder. Ein Schelm. der……

    GeSa

  • etaner34

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 15:28

    @Paesi

    “Heute haben russische Raketen Polen getroffen, das Territorium eines verbündeten Landes. Menschen starben. Bitte nehmen Sie unsere Beileidsbekundung an”, sagte Zelenzky in seiner abendlichen Videoansprache. Das sei “ein Angriff Russlands auf die kollektive Sicherheit”.”

    Wo hast du das gefunden? Ich habe das vergeblich gesucht. Und das m ü s s t e doch in seiner Tragweite irgendwo festgehalten sein. Jeder Wimpernschlag in den Reaktionen auf diese Sache wird doch von den Journalisten registriert. Hast du einen Link?

    Da die “Wahrheit das erste Opfer des Krieges” ist, kann ich natürlich nicht ausschließen, dass das, was du schreibst, zutrifft. Aber ein wörtliches Zitat in Anführungszeichen schreit nach der Angabe der Fundstelle.

    Überlegungen “ins Unreine”:

    Wenn die Rakete ein Irrläufer aus der Abwehr der Ukraine wäre …Lwiw wird von Russland gerade heftig beschossen und liegt nah an der polnischen Grenze

    Eine russische Rakete kann es wohl nicht sein, wie man bisher in NATO – Kreisen für einigermaßen sicher hält.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. November 2022 um 15:41

    Nachdem Paesi es hier geschrieben hatte, klingelte es bei mir ganz weit hinten, Wink@etaner34

    Daher gesucht:

    https://www.stern.de/politik/ausland/polen–was-ueber-den-mutmasslichen-raketeneinschlag-bekannt-ist-32914996.html

    Und die Ukraine?

    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Russland beschuldigt, Raketen auf Polen abgefeuert und damit eine “sehr erhebliche Eskalation” herbeigeführt zu haben. “Heute haben russische Raketen Polen getroffen, das Territorium eines verbündeten Landes. Menschen starben. Bitte nehmen Sie unsere Beileidsbekundung an”, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Außenminister Dmytro Kuleba dementierte laut Nachrichtenagentur AFP Mutmaßungen, dass ein ukrainisches Geschoss in Polen eingeschlagen sei.

    Um es zu finden muss man allerdings weit nach unten scrollen.

    GeSa

    Nachtrag: Und noch was gefunden:

    Anders als die Nato-Staaten, die derzeit noch über die genau Herkunft der Rakete diskutieren und sich um eine Deeskalation bemühen, bezeichnet Selenskyj den “Angriff auf die kollektive Sicherheit im euro-atlantischen Raum” und damit als “Eskalation”.

    Der Terror Russlands müsse gestoppt werden, forderte Selenskyj. Gegenüber den polnischen Nachbarn sparte er indes nicht mit Beileidsbekundungen. “Menschen starben. Mein Beileid an meine Brüder und Schwestern in Polen”, twitterte er weiter.

    https://www.stern.de/politik/ausland/polen–wolodymyr-selenskyj-reagiert-vorschnell-auf-raketeneinschlag-32916244.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 39

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen