forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hier noch was zur „modernen“ Stromerzeugung:
GEZEITENKRAFTWERK ?
Auch unser Mond kann…
-
@Holzhacker Du fragst aber Sachen ;- natürlich mit dem Solar-Segler und nach Ankunft, grundsätzlich per Rikscha… ist doch logisch, oder ?
Etwas habe ich sogar festgestellt : viele Hersteller haben mittlerweile auf Zellstoff-Verpackungen umgestellt, welches ich für Sehr Gut befinde.
-
-
Mag komisch wirken, @Zoe aber auch bei träger Bewegung, in andauernder Veränderung der Fahrtrichtung, zeigt gleiches schon Wirkung gegen die Treffsicherheit feindlicher Torpedos, denn die U-Boote, aus denen gleiche abgeschossen wurden, waren auch nicht besonders „flink“
„flink“ ? vielleicht kein Archais… aber die Bedeutung ;-
-
forscher
Mitglied7. März 2023 um 15:38 In Bezug auf: Frage des Monats: Dialekte - zeitgemäß oder veraltet?Eijoo , @parator dat loo hotschte mo gutt gesaat, on bis off klänischkätten honn eich fascht ;-
alles verstann
-
Kein Neo… aber zur „Feier“ des Tages ein Spruch:
Vor lauter Bäume, kein Wald mehr
-
Frage mich nur, wie es sich evtl. bei mehr als einer Sprache, hier in Wort u. Schrift, mit einer tadellosen Rechtschreibung in der jeweiligen Anwendung so verhält.
-
forscher
Mitglied6. März 2023 um 17:39 In Bezug auf: Frage des Monats: Dialekte - zeitgemäß oder veraltet?Jawohl, jede Art von Dialekt = Ursprache (Röm.- Kelt.- Germanisch) , ist ein Kulturgut und sollte erhalten werden, da sich daraus das ( Hochdeutsch ) entwickelt hat, welches ja jeder „hoffentlich ;-“ in der Schule erlernt hat oder noch tut.
Anmerkung unter Humor : Interessant, ist da noch das sog. „Hochdeutsch mit Striemen“
-
-
@Zoe efentuell (eft ) ?
nein ! vvvvvvvvvvvvvvvvvv
„evtl“
„Exkurison“ 3 mal ? und 3mal das S an der falschen Stelle, stimmt ! es stimmt aber auch, das gleiches nicht jedem, sofort aufgefallen wäre, denn :
Das weibliche Geschlecht, allgemein gesehen (auch schon in der Schule) besitzen wohl eine ganz besondere Gabe, welches die ak(k)urate Rechtschreibung betrifft.
Und das „nachhaken“ von @Fagus auf den Lorbeeren anderer ;- zu meinem Nachteil ? , sag ich nur : se parer des Lauriers des autres , na ja…