Erstellte Foren-Antworten

Seite 210 von 583
  • forscher

Mitglied
    27. Juni 2023 um 17:13 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@Paesi In der Wissenschaft kennt man bei der Entstehung der Erde, das sog. „Große Bombardement“ (andauerndere Meteoriten-Einschläge)

Und nur in dieser Zeit hat garantiert Chaos pur geherrscht,aber es gab noch keinerlei Biologischer Anfang, denn der Planet war ein „Schmelztiegel“

Desweitern bin ich der Meinung, der Begriff „Ordnung“ oder gar „Unordnung“ in Verbindung mit der Endstehung des Lebens, ist hier nicht so ganz realisierbar.

Naja;- die Bibel eben…

• forscher

Mitglied
    27. Juni 2023 um 16:53 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@flodderli … G-Punkt ?;-))) Joy lach.. „dat loo hotschte awwer mo gutt gesaat „

• forscher

Mitglied
    27. Juni 2023 um 16:39 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

@GSaremba61 Bei der „Gelegenheit“ fällt mir gerade ein alter Werbeslogan ein ;- =

Gehts im Leben mal daneben, nimms leicht und trink erst mal einen Scharlachberg. Grin

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 17:10 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@flodderli Wink L.G. Forscher

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 17:07 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Hat denn bei der Erschaffung von der Erde und seinen Lebewesen tatsächlich Chaos geherrscht ? gibt es eigendlich eine chaotische Natur ?

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:59 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

Das große Chaos = „Tobawabohu“ ist der eine Punkt ;- wo aber liegt der Ursprung ?

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:44 In Bezug auf: Archaismen - Wer kennt noch welche?

@SusiSoho „Tohuwabohu“ ? solltest Du hier eine Redewendung in Betracht ziehen, welches (Archaismen“ betreffen könnte, bin ich der Meinung : …dem ist nicht so…

Ansonsten halte ich diesen Begriff tatsächlich für sehr alt.

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:26 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

Apropo, @GSaremba61 wenn Du jetzt noch so einen besagten „Knochen“ = 1.Hand-Funktelefon mit Tasten , gehabt hättest, wäre dir ein kleiner „Geldsegen“ sicher gewesen, da hoher Sammlerwert, je nach Zustand.

Ps. und ich „Doofy“ habe meines damals „ausgeschlachtet“ Laughing

• forscher

Mitglied
    26. Juni 2023 um 16:01 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

Was liegt den hier zu Grunde ?

GESCHWIRRWAR ;- Grin (Kunstwort v. NeuWort)

• forscher

Mitglied
    25. Juni 2023 um 16:32 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

@Zoe Nun ja , da könnte man ja, jetzt mal den Behörden ein „Verbesserungs-Vorschlag“ machen… aber ob das „fruchtet“ Wink z.H.a. – @Paesi

Seite 210 von 583

Verstoß melden

Schließen