Antworten

Beiträge 4,741 - 4,750 von 5,607
  • forscher

Teilnehmer
    29. Juni 2021 um 18:04

@Ricarda01 Leute, ihr habt recht ! Hier war ein Schreibfehler am Werk, welcher sich übertragen hat. Danke, Hoboo für die Aufmerksamkeit.

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 21:45

“Stockschwerenot”- geht bis in das Mittelalter zurück. Man denke an einen verheirateten , stark im gehen,behinderten Mann, in mittleren Jahren mit 5 Kindern, welchem ganz plötzlich seine Ehefrau und einzige Hilfe wegstirbt. Dieser Ausdruck, lässt sich aber auch heute noch, in einige Bereiche der Behinderung übertragen.

• forscher

Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 17:44

@Stadtwolf

Auwaia;-

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2021 um 21:32

Die 3 “Herren” haben sich wohl, “aus dem Staub gemacht” oder sind “gegangen worden”. Wink

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2021 um 17:34

@Momo37

Hi,Momo, Kleiner Tipp, von einem Menschen, welcher sein ganzes Leben auf dem Land wohnt. Lichte das Tomatenkraut etwas, aber bitte nur da, wo keine Blütenstände stehen. Das macht der Pflanze nichts aus, aber es geht bedeutend mehr Energie in die Frucht. Das hat mir mal in den 60 igeren ein Italiener beigebracht. Und niemals das Kraut wässern. ( Gefahr von Stockfäule) Auch Blätter- Bodenberührung endet in Stockfäule.

• forscher

Teilnehmer
    27. Juni 2021 um 15:09

@flodderli

Hier zuerst noch das “Spundloch” : Ich denke, das ist das Loch im Faß, welches mit einem “Pfropfen” verschlossen werden kann. Und im Baugewerbe, gibt es auch noch die sog. “Spundwand”, zur Einsturz-Verhinderung der Baugrube.

• forscher

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 21:23

@flodderli

“Vergackeiern” ? um Gotteswillen ! nein ! “Ausbaldowern” ? ist das nicht nach Ganovenart: (Auskundschaften- Überblick verschaffen) L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 18:24

@klaus46

Hallo, Klaus46 Hier, ein dickes Lob an deine Beobachtungsgabe. Es sieht schwer danach aus, aber diese Vorgehensweise ist hier gar nicht so selten ;-

• forscher

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 14:41

Hallo, @SusiSoho , auch deinen Not-Sender am Handgelenk, befinde ich mit diesem hohen Sicherheitsgrad für gut. Alles andere ist eine heikle Angelegenheit. L.G. Forscher

• forscher

Teilnehmer
    26. Juni 2021 um 14:34

Hallo, @Paesi Das finde ich für gut, das du jetzt so ein modernes Sicherheits-Schloss installiert hast. Was ich noch für gut befinde, ist dein bestimmt schon Denkmal geschütztes, über 100 Jahre altes Wohnhaus. Mich interessieren solche Dinge ganz besonders, da ich immer noch ein Ehrenamt ( Archäologie) beim Landes-Denkmalamt habe. L.G. Forscher

Beiträge 4,741 - 4,750 von 5,607

Verstoß melden

Schließen