Antworten

Beiträge 4,751 - 4,760 von 4,821
  • forscher

    Teilnehmer
    15. November 2020 um 15:57

    Hallo mattan, Ja, die Ausdehnung ist messbar durch die sog. ( Rot-Verschiebung ). Das heißt: Je rötlicher das Licht in den Teleskopen, ( Refraktor – Reflektor ) zu sehen ist , desto schneller entfernen sie sich vom Beobachtungs-Punkt. Möchte das hier aber nicht intensiver beschreiben, da es sehr umfangreich ist. Schau mal im Web.- ( Rot-Verschiebung , Doppler- Effekt ). Irgendwann, in ferner Zeit, wird es dann so sein: Es werden immer weniger Sterne und Galaxien am Himmel zu erkennen sein. Bis das aber so weit ist, wird sich unser Stern ( Sonne ) längst in einen Roten- Riesen verwandelt haben und einen Teil ihrer inneren Planeten verschluckt. Das könnte auch unsere Erde betreffen. Hi,- bleibt zu hoffen, das unsere Seelen das ganze überstehen und irgendwo im Universum einen schönen Ort finden und das für immer und ewig.

  • forscher

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 17:33

    Hallo Mattan, Siehst Du, wir kommen der Sache langsam aber sicher immer ein stückchen näher. Dann weißt auch bestimmt, das dieses Universum sich am Ausdehnen ist und immer schneller mit der Zeit, ( 4. Dim.) noch größer wird. Das heißt auch: Die gesamte darin enthaltende Materie entfernt sich auch voneinander. Wie lange dieser Zustand noch anhält, ist noch nicht bekannt.

  • forscher

    Teilnehmer
    14. November 2020 um 16:41

    Hallo Mattan, Im Prinzip liegst Du richtig. Das Menschliche Gehirn ist schon eine Besonderheit, mit seinem Aufnahme- u. Wiedergabevermögen unter den Säugern. Wo sich aber nun unsere Seele versteckt hält, das steht in keinem Buch und auch nicht bei Wikipedia. Und hier liegt ja das Problem. Und vermutlich ist unser Gehirn und damit unsere Sinne gar nicht dazu geschaffen, sich dieses ” Problems ” zu entledigen. Und ich sag es wieder: Glauben oder nicht Glauben. Mich treibt schon seit Jahren der Gedanke wie man sich das Jenseits eigenlich vorstellen könnte und bin bis heute zu keinem Ergebnis gekommen. Das laut Bibel: Fegefeuer- Himmel u. Hölle exestieren, halte ich für ziemlich “an den Haaren herbei gezogen” und meiner Meinung in die Sagen und Märchenwelt gehört. Möge jeder, der möchte, seinen Vorstellungen entsprechend daran Glauben. Vielleicht sind wir ja irgendwann ,- Eins,- mit dem Jenseits oder auch Universum.

  • forscher

    Teilnehmer
    13. November 2020 um 17:13

    Hallo Hannah 74, Mach weiter so und glaube an die unsterblichkeit der Seele. Und die Stellvertreter der Kirchen waren und bleiben nur Menschen. Du siehst es gibt noch mehr Menschen, welche, sich Dir anschließen. Forscher

  • forscher

    Teilnehmer
    12. November 2020 um 17:53

    Hallo Palmstroem, Bedenke, es gibt viele Arten von Ablässen. Der Handel kam erst auf, als Geld zum Bau von großen Kathedralen und der Eigenbereicherung gebraucht wurde.

  • forscher

    Teilnehmer
    12. November 2020 um 17:33

    Hier noch ein Spruch: ( Spätmittelalter)” Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt.” Geldkiste, sog. ” Tetzelkasten”

  • forscher

    Teilnehmer
    12. November 2020 um 17:15

    Durch den Ablass-Handel wurde der Weg zur Seeligkeit regelrecht verkauft. Und viele haben versucht sich eine gewisse ” Seeligkeit “zu Kaufen. Heute: Undenkbar. Zumindest nicht in unserer Religion.

  • forscher

    Teilnehmer
    12. November 2020 um 16:27

    Ein Symptom zum reich werden,mit Geld kommt auch die Macht, oder ?

  • forscher

    Teilnehmer
    12. November 2020 um 15:40

    Hallo Palmstroem, Man siehe nur die ehemaligen Ablass- Verkäufe.

  • forscher

    Teilnehmer
    11. November 2020 um 17:07

    Ich stimme Euch bei und kann,nur jedem raten,Chlordioxid niemals zu sich zu nehmen. Vorsicht!!!!

Beiträge 4,751 - 4,760 von 4,821

Verstoß melden

Schließen