von Augustus

Unterscheiden

1. Oktober 2010 in Weblogs

Lerne den Klang der Seele vom Klang des Ich zu unterscheiden! 🙂

von Augustus

Der Klang der Seele

28. August 2010 in Weblogs

Der menschliche Körper ist ein Instrument, in dem die Seele erklingt.

Der menschliche Wille, mit seinem Intellekt, dem Gedächtnis und Gefühlen, seines Ich‘s, gleicht einer einzelnen Oktave auf dem Klavier. Solange er auf dieser Oktave herumklimpert, kann er den Klang seiner Seele nicht hören.

Hören kann er sie nur, wenn er die Fixierung auf das „Ich“ überwindet, es loslässt und sich öffnet für den Klang seiner Seele.

Je leerer und offener er ist, desto leichter hört er den Klang seiner Seele.

von Augustus

Der Fahrstuhl ins Bewusstsein!

4. Februar 2010 in Weblogs

Wir Menschen besitzen eines der größten Werkzeuge zur Selbst-Evolution in unserer emotionalen Natur: „Dankbarkeit“ 🙂

Bist du dankbar für die geringsten Dinge in deinem Leben? Ja, dann steigt deine Kraft wie von selbst!

Dankbarkeit ist der beschleunigte Fahrstuhl zu den oberen Stockwerken deines Bewusstseins.

von Augustus

Vollkommenheit in jeder Situation!

21. Januar 2010 in Weblogs

Jedes Mal, wenn dich etwas ärgert, veränderst du deine Perspektive: statt zu ver-urteilen, was dich ärgert, sehe die Vollkommenheit in dieser Situation.

Transformation bedeutet nicht etwas zu ver-ändern. Damit Transformation stattfindet, musst du es vollständig erfahren und es so lieben, wie es ist.

von Augustus

Spiegelnde Weisheit

16. Januar 2010 in Weblogs

Was ich am Anderen bewundere, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir, Ich erkenne mich selbst im Anderen.

Was ich am Anderen ändern will, weil es mich stört, mich aufregt und in Wut bringt, habe ich selbst,als ein Teil in mir.

Was ich am Anderen kritisiere und bekämpfe
oder verändern will, kritisiere, bekämpfe oder unterdrücke ich in mir selbst.

Was der Andere an mir kritisiert, bekämpft
oder verändern will, betrifft -sofern es mich verletzt- mich selbst, -sofern es mich nicht berührt- ihn selbst.

Verstoß melden

Schließen