verregneter Donnerstag, der 07.07.2022

  • verregneter Donnerstag, der 07.07.2022

     Piccoloechen antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 8 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Kantine

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 7:14

    Guten Morgen

    …heute mal wieder auf die SCHNELLE

    …auf geht es zur Wassergymnastik Banner Mit älteren Frauen, Vektorgrafik Lizenzfrei Nutzbare  SVG, Vektorgrafiken, Clip Arts, Illustrationen. Image 86207298.

    LG

    Kantine

    P.S. melde mich heute noch wegen des Letscho`s. VERSPROCHEN!!!

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 10:16

    GUTEN MORGEN…ins KOMM REIN

    Ist möglicherweise ein Bild von Rose und Text „Bonjour 7 Juillet Ephéméride Seasonal Calendar মE“

    dazu der Tee

    Rezepte für Rosen | 2 | Vitex Natura Großhandel natürlich schön und gesund.

    JA !!! Endlich regnet es mal so, daß es sich auch lohnt !!! Cloud Raindenn es tat not !!!!

    @Kantine planscht ja eh gerne im Wasser..und nen Regenschirm haben wir doch alleUmbrella

    die Gartenbesitzer unter uns freut’s sowiesoWink

    Ich denke, wir finden auch so gute Beschäftigung. Ich bekomme gleich Besuch..wir wollen nach langer Zeit mal wieder zum Inder essen gehn ! Ich freu mich drauf !

    Schönen Tag euch allen

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Hellu

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 10:27

    Ja Regentropfen die an mein Fenster klopften, ganz wunderbar ich brauch nicht gießen.

    Ja der Regen tat wirklich not alles ist ziemlich trocken überall brennen schon wieder die Wälder, leider liegt auch immer noch reichlich Munition in den Wäldern.

    So nun muss ich mich mal langsam ans Bügeln ranmachen, aber langsam.

    Kommt gut durch den Tag

    Hellu

  • Ludmilla

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 10:33

    Guten Morgen alle zusammen,

    ……in der Nacht hat es geregnet, jetzt nicht mehr.

    Bin beim Dok.

    Nein,nichts schlimmes.

    Melde mich später nochmal.

    GLG sende ich euch und wünsche euch einen schönen Tag

  • seestern47

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 10:52

    Winke, winke!

    Ich will auch einen Gruß da lassen. Heute sind ja alle schwer beschäftigt (ich treffe heute Nachmittag eine Freundin zum Spaziergang).

    @Kantine – Ich hoffe, Du hattest Spaß bei der Wassergymnastik Thumbsup

    @Momo37 – Danke für den Tee und viel Spaß beim Inder. Yum Ich war noch nie indisch essen und würde es gerne mal probieren.

    LG

    seestern47

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 15:05

    Hallo ihr Netten allesamt im Kommrein!

    https://i.pinimg.com/originals/70/dc/65/70dc659c49e8992e2091eff87e9a9e18.jpg

    Auch in der Kölner Bucht hat sich Regen ausgebreitet und tut der Flora gut. Wie ich lese, seid ihr allesamt beschäftigt. Mir geht es ebenso. Bobby ist wieder bei seinem Frauchen und ich habe als Ersatznurse ausgedient. Ich mag diesen niedlichen Kerl und freue mich jedesmal, wenn ich wieder gefragt bin. Trotz Regens flattert bei mir die Wäsche im Wind, unter der Pergola natürlich, bei zur Zeit 19 Grad C, was nicht sonderlich sommerlich anmutet.
    Unsere liebenswerte Nachbarin @Momo37 versorgt uns mit einigen Schälchen Heeßes und mich lacht der hübsche Schmetterling auf dem kleinen Tässchen Kaffee geradezu an, danke Liebes… mmh und Schlürf!… Dein Tagesstrauß ist wieder eine Wucht Momolina und mutet an, als käme er geradezu aus einem alten Gemälde des 17. Jhd. Indisches Essen ist nicht so mein Fall und muss es ja auch garnicht sein. Jeder Jeck hat andere Gelüste und dat ist auch richtig esu. Relieved
    Wünsche dir herzlich guten Appetit und Freude beim schmausenden Beisammensein.
    @Kantine ist wieder in Plantschlaune und auch dir recht viel Freude dabei, liebe Regina.
    Und die @Hellu freut sich ebenfalls, weil heute das Gießen für sie ausfällt.
    @Ludmilla hat ein Date mit ihrem Doc und wird sich später nochmal melden und die nette @seestern47 ist zum Spaziergang verabredet.
    Bei mir steht wieder leidige Büroarbeit an, bei dem Wetter eigentlich auch gerade im richtigen Moment.
    Die traurige @giesskanne hat noch immer keine Lust, in das Kommrein zu schauen, was ich sehr bedaure, dafür jedoch auch Verständnis habe und hoffe, dass du recht bald wieder die Kurve kriegst, liebe Gisela.

    Allen weiterhin einen beschaulichen Tag und bleibt gesund…

    Herzlich grüßt Picco

    .
    …mein Garten lässt ebenfalls grüßen und freut sich, dass es regnet…

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Kantine

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 15:36

    Hallo nochmals wie versprochen,

    …so, @seestern47 mein Letscho wird ohne Speck o. ä. gemacht. Ist rein vegetarisch, da es auch dadurch andere Familienmitglieder gut essen können.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Letscho

    Hier mein Rezept, allerdings ohne Gramm angaben!!!

    ich verwende roten und gelben Paprika aus eigener Produktion und auch den Ketchup und Tomatenmark mache ich davor selber

    So, Paprika putzen und gut waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebeln schälen ( ungefähr ein drittel der Masse des Paprika) und grob würfeln, Knofi nach Geschmack auch schälen und grob hacken. Hausgemachte Gemüsebrühe

    Hohe Pfanne mit Margarine oder Pflanzenöl erhitzen und Zwiebeln anbraten, wenn sie etwas Farbe gezogen haben den Paprika und Knofi dazu und alles mit Salz und einer Prise Zucker würzen weiter sehr scharf anbraten bis der Paprika auch Farbe gezogen hat. Tomatenmark dazu und nochmals mit andünsten und mit etwas Gemüsebrühe (so, das die Masse bedeckt ist. ACHTUNG nicht zu viel nehmen!!!)ablöschen und einköcheln lassen. Lorbeer , frischer Rosmarin dazu und mit Cayenne-Pfeffer würzen. Wer es richtig scharf mag nimmt Chili!!! Etwas einköcheln lassen und mit Ketchup verfeinern und solange köcheln (stetes umrühren nicht vergessen) lassen bis eine dickflüssige Suppe entsteht. Nochmals abschmecken und ggf. noch etwas würzen. Ich lasse es dann abkühlen und über Nacht ziehen. Danach erwärme ich es nochmals und schmecke ein weiteres mal ab. FERTIG

    Verwendung: zum Beispiel zu Beefsteak, Steak, Schnitzel und wenn man Russensuppe (Soljanka) kocht oder Kesselgulasch kommt auch was rein. KANN man auch kalt und PUR essen

    Ich wecke das immer ein um einen ordentlichen Vorrat zu haben.

    BON APPETIT!!!

    …auch bei uns regnet es seit heute Früh sanft [mit kleineren Unterbrechungen) und wir haben gerade mal 15 Grad brrrrrr. ABER der Regen wird dingen gebraucht. Die Wasserfässer sind auch wieder voll. Ich glaube nicht, das es im Waldboden schon angekommen ist. Am Rand und an Lichtungen ja, aber sonst wird wohl nicht viel von nässe zu bemerken sein im Wald.Quellbild anzeigen

    Wünsche noch ALLEN einen schönen RESTTAG!!!

    MFG

    Regina Hamisch

  • Lavendelheide

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 17:07

    Endlich Regen. Finde ich herrlich!!!!!

  • Marga125

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 17:10

    Guten Tag an alle

    Heute sind ja viele schöne und muntere Beiträge hier im Kommrein. Ich lese von Eurem Regen. Wir haben Sonne pur und blauen Himmel, es war ein herrlicher Tag. Meine neue weisse Ledersitzgruppe mit eingebautem Fernsehsessel, den man aber nicht sieht, ist auch gekommen. Die Möbel sind ein Traum, und ich freue mich sehr daran.

    Dein Garten ist aber auch ein Paradies, Picco. Wunderschöne Bilder hast Du wieder eingestellt, auch der Blumenstrauss. Auch Dir vielen Dank, Momo, für Deinen Traumstrauss.

    Kantine, Du bist einfach immer fleissig. Ich koche auch sehr gerne und jeden Tag frisch. Aber Du stehst ja ständig in der Küche und verwöhnst Deine Familie nach Strich und Faden.

    Ich wünsche allen einen guten Abend.

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Juli 2022 um 18:33

    Ach fein, war ja noch reger Austausch hier.

    Wir haben uns alle drei beim Inder gelabt, natürlich mit Lamm, das einem förmlich auf der Zunge zerging, so zart war es ! Ich mag es wegen der Gewürzevielfalt und ob seiner Magenfreundlichkeit, aber meine eine Schwiegertochter mag es auch gar nicht und demzufolge auch die Kinder seinerzeit nicht, das ist jedem selbst überlassen, etwas zu mögen oder nicht.

    Deine lauschigen Gartenecken, @Piccoloechen , sind zum verlieben.

    Gratulation @Marga125 zu deiner neuen Sitzgruppe, erfreu dich dran !

    Schönen Abend nach erfrischenden Regengüssen heute verschiedentlich

    wünscht euch

    Momo

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen