Startseite Foren Politik - Zentrale Ukraine-Konflikt - 5000 Helme

  • Ukraine-Konflikt - 5000 Helme

     GSaremba61 antwortete vor 2 Jahren, 3 Monate 17 Teilnehmer · 67 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 16:54

    Meine Angaben stammen aus folgenden Quellen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/United_States_Army

    https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Milit%C3%A4r

    Um vergleichen zu können, wurde nur die Anzahl der regulären, im Kriegsfall zum Einsatz kommenden Soldaten und Soldatinnen verwendet. Auch was die USA betrifft. Deshalb blieben Army National Guard (auf die der Präsident nur unter bestimmten Bedingungen zurückgreifen kann) und die Army Reserve außen vor. Bei anderen Staaten ebenfalls.

    M.

  • forscher

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:04

    Es ist, wie es ist.. auch Frauen sind in der Lage, Waffen zu handhaben, b.z.w. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben , ja sind, sogar meist noch die besseren Schützen.

    Das beweist die Historie, siehe auch (russische Scharfschützinnen) im 2.Weltkrieg und auch in heutigen, in Massen vorhandenen Schützenvereinen, bei den Punkten in Rundenkämpfen, desweiteren,… bei der Waffensachkunde bei Jagdschein-Prüfungen…..und da fallen die Damen, so gut wie, nie durch;- im Gegensatz zu den männlichen Prüflingen Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  forscher bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:11

    @GSaremba61

    Stimmt! Aber Wattfrau möchte gern den Beweis für das Vorhandensein von ‘zig Millionen Frauen’ in Armeen erbringen. Da ist der Prozentsatz zweitrangig…

    @Wattfrau

    Selbst wenn man die Frauenanteile sämtlicher Armeen der ‘freien’ Welt addiert, dürfte es schwer werden, 1 Million zusammen zu bekommen – wobei ich davon ausgehe, dass Länder wie China und Nordkorea, in denen Frauen es sich vermutlich nicht aussuchen können, ob sie zur Armee wollen oder nicht, unberücksichtigt bleiben dürfen….

    M.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:17

    Modesty, das ist doch gehüpft wie gesprungen. Fakt ist doch, dass in etlichen Ländern

    Frauen auch den Kampftruppen angehören.

    Du stellst Frauen auf ein Podest, ohne die Realitäten zu berücksichtigen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:18

    Es ist, wie es ist.. auch Frauen sind in der Lage, Waffen zu handhaben, b.z.w. die tatsächliche Gewalt darüber auszuüben……….

    Und wenn ich mich richtig erinnere haben gerade die Frauen in der USA sich dieses Recht erkämpfen müssen und getan. Ich sehe auch nicht weshalb Frauen, die in Kriegen vergewaltigt, geschlagen und ermordet werden, sich nicht wehren sollten. Wenn sie dann noch die besseren Schützen sind ….. ist der Anteil ja sehr gering.

    GeSa

    @Modesty Danke, doch nichts verlernt WinkWeitere Lehre daraus – Gegenargumente sollten gut geprüft werden! Upside Down

  • flodderli

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:18

    mal angemerkt..

    Vorhin wurde im TV gemeldet, dass an der Grenze 6000 Soldaten der russischen Truppe wieder abgezogen wurden.

    Ich sags ja…Putin droht, lotet aus, wie weit er gehen könnte…aber er will keinen Krieg mit der Ukraine.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:24

    …..Putin droht, lotet aus, wie weit er gehen könnte…aber er will keinen Krieg……

    Das ist auch meine Einschätzung der Lage. Doch ich muss auch sagen, meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.

    Teilabzug ist zumindest ein gutes Zeichen.

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 17:26

    Überhaupt nicht, Wattfrau….

    …aber – was das menschliche Miteinander auf diesem Planten betrifft – da halte ich die Mehrzahl der Frauen für klüger, weitsichtiger und verantwortungsbewußter als Männer.

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 3 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • Modesty

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 18:18

    @flodderli

    Vorhin wurde im TV gemeldet, dass an der Grenze 6000 Soldaten der russischen Truppe wieder abgezogen wurden.

    Welcher Sender war’s denn, der die frohe Botschaft verbreitete?

    Das Netz jedenfalls ist ruhig wie ein Teich bei Windstille!

    M.

  • Manjana

    Teilnehmer
    31. Januar 2022 um 18:27
Beiträge 51 - 60 von 66

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen