Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Ukraine-Konflikt - 5000 Helme
-
Ukraine-Konflikt - 5000 Helme
-
Genau, @Webra ! Helme sind vielfach verwendbar. Zunächst als Kopfschutz, dann kann es zum Wasserschöpfen und Verpflegungs-Transport-Gerät benutzt werden. Helme wurden auch vielfach als Nachtgeschirre unterm Bett genutzt und letztendlich kann man das Ding auch einem Aggressor an den Kopf werfen, wenn der keinen Helm hat. Fazit: Eine kluge Entscheidung unserer Selbst-Verteidigungsministerin!
-
Hallo @Holzhacker …..wenn du es schon erwähnst;- dazu fällt mir auch noch die Johanna von Orleans (Jeanne d`Arc) im französischen Hochmittelalter ein.
Und da wären dann auch noch die viiielen kernigen Amazonen ;- u.s.w.

-
@Webra – 28.01.22 / 17:07 h
Zur Erinnerung: Die Ukraine hat uns um Verteidigungswaffen gebeten.
Ein Vergleich:
Russland verfügt über ca. 900.000 ausgebildete Soldaten, die Ukraine über max. 250.000,
Russland kann 1.500 Kampfflugzeuge einsetzen, die Ukraine nicht mal 100,
Russland hat 544 Kampfhubschrauber, die Ukraine gerade mal 34,
Russland hat 12.000 Panzer – die Ukraine weniger als 3.000.
Obendrein stehen die Russen den Ukrainern bereits auf den Füssen. Was glaubst Du,
wie viel Zeit sie dem Land geben, um Waffen in wirksamer Menge aus
Deutschland oder von anderswo in Empfang zu nehmen und sich in ihrer
Bedienung zu üben?In dieser Situation ist es genau so absurd anzunehmen, man könne der Ukraine mit Waffenlieferungen aus der Patsche helfen, in die sie mit Hilfe der NATO geraten ist, wie zu glauben, dass 5.000 Helme die Umstände in irgend einer Weise positiv verändern oder die Opferzahlen im Kriegsfall wirksam verringern würden.
Die Helme-Lieferung war in dieser Form, zu dieser Zeit ein Signal völliger Hilflosigkeit und wird international auch so bewertet – mit Deutschland als wiederauferstandenem ‚Michel‘!
M
-
@Stadtwolf – 29.01.22 / 11:13
Wenn Du Frieden willst bereite (den) Krieg vor.
Könnte das Putins Strategie sein?
Er will, dass die NATO ihre geplante Osterweiterung ein für alle Mal aufgibt. Georgien und die Ukraine rechnen allerdings mit einem Beitritt, obwohl es hierzu nur ein sehr fadenscheiniges, permanent von der NATO in der Luft gehaltenes Angebot gibt, das bislang nie konkretisiert wurde – möglicherweise verursacht das darin enthaltene enorme Konfliktpotential sogar den Waffenlobbyisten in Washington Gänsehaut.
Was spräche eigentlich dagegen, wenn die Ukraine (und ggfs. auch Georgien) – mit ihrem Einverständnis und der Hilfe von Ost und West – langfristig zu einem neutralen Land nach dem Vorbild der Schweiz umgebaut würde?
M.
-
Hallo Holzhacker.
wir Bürger machen unseren Politikern ihr schweres Los des Regierens noch schwerer als es schon ist. Einmal ertönt ein großes Geschrei, wenn sie Waffen in Krisengebieten liefern und dann auch wieder, wenn sie dies nicht tun.
-
Und viele “Königs-Gemahlin-nen” haben ihre Ehemänner durch die Hintertür zum Krieg angestachelt…

-
@Holzhacker – 29.01.22 / 14:41 h
Na endlich! Ich hatte die beiden üblichen Alibi-Frauen schon viel früher erwartet.
Ich nehme an, auf dieses Ergebnis bist Du mittels der gleichen mathematischen Formel gekommen, die Männer bei der Vermessung von Länge und Umfang ihrer primären Geschlechtsmerkmale anzuwenden pflegen. Allerdings hat bislang jede objektive wissenschaftliche (oder weiblich-interessierte) Prüfung ergeben, dass sie sich dabei generell um 5-8 cm vertun….. aus durchschnittlich 9,16 werden 14-15 cm, aus 12 sogar oftmals mehr als 20 cm!
Bei einer derartigen, chromosomonal bedingten Rechenschwäche erübrigt sich alles weitere…..
M.
-
@Stadtwolf @ethaner @Holzhacker
Zweifellos sind Waffen und Medikamente reine Verkaufsschlager .
Das wird sich nie ändern .
Aber es gibt auch andere interessante Wirtschaftsaspekte .
Kein europäisches Land wird auf Dauer ohne Rußland auskommen können .
Seht euch das bitte einmal an : inform you Expertenwissen für Entscheider
-
Wenn die Ukraine um 5000 Helme gebeten hat, warum soll Deutschland diese nicht liefern?
Lieber Schutzhelme liefern, als Waffen, die andere töten können.
-
Ich nehme an, auf dieses Ergebnis bist Du mittels der gleichen mathematischen Formel gekommen, die Männer bei der Vermessung von Länge und Umfang ihrer primären Geschlechtsmerkmale anzuwenden pflegen. Allerdings hat bislang jede objektive wissenschaftliche (oder weiblich-interessierte) Prüfung ergeben, dass sie sich dabei generell um 5-8 cm vertun….. aus durchschnittlich 9,16 werden 14-15 cm, aus 12 sogar oftmals mehr als 20 cm!
Bei einer derartigen, chromosomonal bedingten Rechenschwäche erübrigt sich alles weitere…..
Auweia @Modesty, Jetzt hast du dich aber recht weit vom Thema entfernt. Deinem Schreiben nach zu urteilen scheinst du aber hauptsächlich traurige Erfahrungen mit merkwürdigen ;Männern gemacht zu haben. Hattest du denn nie das Glück , einem haölbwegs normalen Mann zu begnen? Tut mir echt leid. Ich nehme mir mal die Freiheit, dein Einverständnis vorausgesetzt, und kopiere deinen Beitrag hier hinein, falls du meine Antwort darauf melden möchtest. Dann wissen die Leute in der Redaktion ohne zu suchen, worum es ging.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.