Startseite › Foren › Themen des Tages › Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt
-
Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt
-
Och, phil, wie war das mit der Intelligenz? Was ich meinte muss doch allein durch meine Fragestellung klar erkannt werden. “Die im Osten” und die damit verbundenen Ungeheuerlichkeiten müssten durch den Staat aufgearbeitet werden. Die Gesetzgebung des Staates wäre anzuwenden und diesen Staat gibt es nicht mehr – oder?
-
ah, so hattest du das gemeint. Ich war in der Jetztzeit. Es war ein Mißverständnis, Pardom. Der Staat hat aufgehört zu existieren, bevor damit begonnen werden konnte.
Es besteht doch gar kein Zweifel daran, dass es dabei um ungeheure Verbrechen geht, besonders da, wo es systematisch und in staatlichen Einrichtungen geschah. Es wird aber inzwischen seit Jahren daran gearbeitet, jedenfalls weiß ich das von Brandenburg. Aber das geht eben nach bndesdeutschem Recht und Datenschutz.
Schönen Abend
phil
-
@philosophin / 01.07.20 – 18:11
Dagegen ist nichts einzuwenden. Deshalb verstehe ich ja auch nicht, warum Du gleich zu Beginn der Diskussion die Splitter im westlichen Auge so überaus wortreich kritisierst, die Balken im östlichen Auge aber mit keinem Wort erwähnst.
M.a.W.: Wenn Du (ich zitiere:) als ‘gleichwertige Gesprächspartnerin’ empfunden und respektiert werden möchtest, dann argumentiere auch als Bundesbürgerin und nicht als Ostdeutsche, die ihren erhobenen Zeigefinger vorwurfsvoll auf die Fehler in der westdeutschen Vergangenheit richtet…
(„wenn man, bedenkt wie lange sowas noch als salonfähig galt, selbst in linken Kreisen im Westen, die doch tatsächlich noch dafür plädiert haben, dann wundert mich nicht, wie dilletantisch teilweise mit Sexualstraftaten umgegangen wird..“)
…..aber die Fehler in der ostdeutschen Vergangenheit mit keinem Wort erwähnt. Hättest Du den damals weitaus übleren, weil staatlich geduldeten und geförderten Umgang in der DDR mit Kindesmissbrauch gleichfalls thematisiert, hätte sich der Thread von Anfang an neutral entwickeln können und auch Deine unsäglichen Meinungssympathisanten hätten keine Steilvorlage für völlig unangebrachte/n Hohn und Häme gehabt.
Also mach es Dir bitte nicht so einfach!
M.
-
@philosophin – und das geht dann aus wie die Prozesse wegen der Mauerschüsse – also Hornberger Schießen
-
Unbekannt
Unbekannt1. Juli 2020 um 20:34@modesty, herrscht auch hier im Forum noch nach 30 Jahren der Ungeist “West/Ost-Debatte”..? Ich fasse es nicht, aber wenn schon – denn schon: Da war doch mal Heinrich der Löwe und der hat anno 1147 im Osten die Wendenkriege….. (..nagut ist schon etwas her..)
Sollten wir uns nicht besser auf das hier und heute konzentrieren..?
Was da jetzt zum Vorschein kam ist unermäßliches Leid für die Kindersehlen. Ich will hoffen das die Untersuchungsbeamten die Kraft aufbringen diesen gesamten Sumpf trocken zu legen. Kinderschänder sind im Knast sehr schlecht angesehen. Für diese Menschen auch die “…Würde des Menschen..” zu fordern fällt sehr schwer.
Hoffentlich bringt die Strafrechtsreform wenigstens mehr Sicherheit für die Kinder. Dieses Pack wegsperren für ewig. Ich weiß das es nicht geht, aber den Wunsch hab ich…
-
Unbekannt
Unbekannt1. Juli 2020 um 21:22Ich habe modesty nur eine Frage gestellt.
Offensichtlich haben auch hier im Forum einige vergessen in den letzten 30 Jahren mal die Kalenderblätter abzureißen. Können wir uns nicht wichtigerem zuwenden als ständig diese Geschichte durch zu kauen – es nervt nur.
-
@GeSa, ich habe das auch sehr bedauert, dass damals, als alle greifbar waren auch z.B. in den Gefängnissen, in denen die Politischen saßen, das niemanden(Runder Tisch und andere sich neu bildenden Interessenvertreter) interessiert hat und man das nicht als Verantwortung der DDR Bürger betrachtet hat. Aber das war hysterisch. Bis zum 9.11. hatte man oft noch Angst-begründet. Danach gab es diese kleine Zeifenster . In dem alles mögliche neu geregelt werden sollte. Es war wie man so sagt zuviel Politik für diese kurze Zeit. Und die Protagonisten hatten viel hehre Gesinnung aber kein Verhältnis zu Macht und es hatte keine Priorität. Dazu kam :Man traute niemandem aus den alten Kreisen und schon gar nicht der DDR Gerichtsbarkeit. So habe ich versucht mir das zu erklären. Es war eine hektische Zeit ein Aufbruch und alles zusammen. Wenn ich mal daran erinnert habe, bekam ich unverständige Blicke. Die Souveränität war von den Neupolitikern irgenwie bereits aufgegeben worden.
Soweit erstmal .
Schönen Abend
phil
-
sieh dir das Thema der Diskussion an, dass es jetzt darum geht endlich die Gesetzlichkeit zu verschärfen . Selbst nachdem die Odenwaldfälle rauskamen war das noch nicht schlimm genug, es mußte noch mehr Zeit vergehen.
Und weil ich auf dieses geistig kulturelle Klima bei den Grünen aufmerksam gemacht habe, zu einer Zeit vor 1990, erwartest du tatsächlich das was du erwartest, dass ich erstmal Stellung beziehe zu all den schlimmen Dingen aus der DDR. . Das ist Anmaßung, da es gar nicht um die DDR geht, wie man im Eingangsbeitrag nachlesen kann.
Schönen Restabend
phil
-
-
@philosophin, solltest du den Eingangsbeitrag samt Spiegel-Link dieses Threads nicht gelesen haben?
Daraus: Bei den Ermittlungen zum Missbrauchsfall von Bergisch Gladbach
sind die Ermittler auf Spuren gestoßen, die zu mehr als 30.000
Verdächtigen führen könnten. Das hat NRW-Justizminister Peter Biesenbach
(CDU) in Düsseldorf mitgeteilt. Es handele sich nicht um Einzeltäter,
sondern um ein “vernetztes Onlinegeflecht”, so Biesenbach. “Ich habe
nicht im Entferntesten damit gerechnet, welches Ausmaß Kindesmissbrauch
im Netz hat”, sagte der Justizminister.Dabbes und du hatten nichts eiligeres zu tun, als in 30 Jahre alten Vorfällen von “Grünen” herum zu stochern, die mich zu dem Hinweis veranlaßten, daß es Kindesmißbrauch weltweit gab und gibt, auch in der DDR.
Worum es aber jetzt geht, sind die Möglichkeiten, dies in ungeahntem Ausmaß über das I-net auszuleben und zu verbreiten!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.