Startseite Foren Themen des Tages Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

  • Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 15 Teilnehmer · 80 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Juni 2020 um 14:43

    Gerade gelesen: Im Zusammenhang mit schweren Missbrauchstaten in Bergisch Gladbach soll es dem Justizminister von NRW zufolge Hinweise auf mehr als 30.000 Tatverdächtige geben.

    https://www.spiegel.de/panorama/missbrauchskomplex-bergisch-gladbach-spuren-von-mehr-als-30-000-verdaechtigen-entdeckt-a-a7dfba3b-f539-4947-b076-901d403643fb

    Also, das Ausmaß des Kindesmissbrauch im Netz ist ja erschreckend. Einfach grauenvoll. Frowning

  • Cocco

    Teilnehmer
    29. Juni 2020 um 14:51

    ….grauenvoll die Vorstellung,
    wieviele davor noch immer die Augen verschließen…. !!

  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juni 2020 um 15:32

    Ich hoffe sehr, daß die Vorratsdatenspeicherung jetzt auf den Tisch kommt! Solange sich Täter nach wie vor in Sicherheit wiegen können, weil ihre Spuren nach wenigen Tagen gelöscht werden, gibt es keine wirklich umfassenden Ermittlungserfolge.

    Justizminister Biesenbach zeigte sich deshalb offen dafür, erneut über
    die Vorratsdatenspeicherung zu diskutieren. Kritiker müssten sich dann
    entscheiden: “Datenschutz selbst mit dem in Kauf nehmen von Kindesmissbrauch oder machen wir wirklich ernst beim Kindesmissbrauch?”

  • seestern47

    Teilnehmer
    29. Juni 2020 um 15:47

    Es ist ich immer das Selbe, es muß erst etwas Schlimmes passieren, bevor Politik und Justiz aktiv werden. Für die Kleinsten in unserer Gesellschaft gibt es einfach keine Lobby. Traurig ist das!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    29. Juni 2020 um 15:59

    Was da tagtäglich passiert, ist auch der Politik nicht engangen – wohl aber das Ausmaß!

    Die Netzanbieter müssen endlich gezwungen werden, solche Inhalte – samt IP – anzuzeigen.

    Löschen allein löst das Problem nicht, weil man so der Täter nicht habhaft wird.

    Es handelt sich eindeutig um Straftaten. Wer diese deckt und auch noch Geld damit verdient, hat keinen Schutzanspruch! Weder der Netzanbieter, noch die Nutzer!

  • Modesty

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 19:02

    Wenn ich das richtig sehe, spielt/e sich das Meiste im sog. Darknet ab – also außerhalb jeder Möglichkeit der Vorratsdatenspeicherung – die außerdem vor allem Unschuldige trifft und selbst viel zu viel Mißbrauchspotential enthält. Oder traut jemand den Behörden? Auch dort, wo die AfD mitregiert?

    Es müssen andere Wege gefunden werden, das Darknet ausrotten z.B., und jeden, der dort erwischt wird, egal bei was, abschreckend (objektnah) bestrafen!

    M.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 19:32

    Wenn ich jetzt allen Ermittlungsbehörden mißtraute… Angry Solange diese “Partei” noch nicht bundesweit wirklich am Ruder sitzt, sondern nur mitläuft, hat sie auch nicht diesen Einfluß, um die Politik allein zu bestimmen.

    Doch irgendwo muß jetzt mal durchgreifend angesetzt werden. 3 aktuelle Verhaftungen heute a.g. der Ermittlungsarbeit gelangen auch ohne Vorratsdatenspeicherung.

  • seestern47

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 19:48

    Das sehe ich auch als Problem. Es war gestern in den Tagesthemen erschütternd zu hören, (der Staatsanwalt hat dies berichtet) dass es z. B. einem Chat im Darknet gab, wo sich 1000 Männer getroffen haben, um sich gegenseitig Hilfe zum Missbrauch zu geben, z.B. durch Betäubungsmittel. Einfach widerlich und schrecklich.

  • philosophin

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 22:29

    @seestern, wenn man, bedenkt wie lange sowas noch als salonfähig galt, selbst in linken Kreisen im Westen, die doch tatsächlich noch dafür plädiert haben, dann wundert mich nicht, wie dilletantisch teilweise mit Sexualstraftaten umgegangen wird. Ich finde gut dass da jetzt endlich etwas Richtiges passiert.

    Jetzt sind mal alle ordentlich erschreckt und bewegen sich . Man kann die schon aufspüren. Da gibt es genug Fachleute, die genau sagen können wie und wo.

    Sie könnten genau sagen welche gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden müssen und welche eben nicht, um andererseits nicht unnötig Menschen zu gefährden die ohne kriminelle Absichten nur im Darknet kommunizieren können.

    Schönen neune Tag

    phil

  • Calliope51

    Teilnehmer
    30. Juni 2020 um 23:30

    wenn man, bedenkt wie lange sowas noch als salonfähig galt, selbst in linken Kreisen im Westen, die doch tatsächlich noch dafür plädiert haben, dann wundert mich nicht, wie dilletantisch teilweise mit Sexualstraftaten umgegangen wird

    1. Ohooh, philo, das möchten die linksgrünen Damen sicher nicht hören und damit schneidest du ein sehr unangenehmes Thema an. Kein Wunder, dass die Diskussion nicht weiter führt.

Beiträge 1 - 10 von 59

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen