Startseite Foren Themen des Tages Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

  • Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 15 Teilnehmer · 80 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 17:20

    @Modesty, wie komme ich an eine Deutsch-Übersetzung deines Links?

  • Modesty

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 17:27

    @SFath – es müsste sich um die deutsche Version handeln (bei mir jedenfalls ist es so!)

    Einfach runterscrollen, dann müsste der blau hinterlegte Titel und danach der deutsche Text folgen….

    M.

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 17:27

    Danke Peter.13 und Modesty. Alles gefunden.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  SFath bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 17:45

    madeira-gerhard ist mit seinem Beitrag dazu am schwarzen Brett hängen geblieben.

    Dazu eine etwas andere Darstellung bez. Verfolgung der Täter:

    https://www.deutschlandfunk.de/sexueller-missbrauch-in-der-ddr-kriminalisierte-opfer.1148.de.html?dram:article_id=414301

  • philosophin

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 17:56

    @SFath

    der Beitrag von 15:30

    “Wer im Glashaus sitzt”

    Diese deine Formulierung unterstellt direkt 1. ich hätte in der DDR Kindesmißbrauch betrieben 2.ihn aktiv gefördert, 3. die Aufklärung verhindert4. Straftäter gedeckt usw. . 3. und 4. evtl. auch jetzt.

    Ist es das was du sagen wolltest? Falls ja, so wären Sachverhalte dabei, die auch heute noch justiziabel sind.

    Falls du mir damit aber, knapp weniger unverschämt als Susiso, sagen wolltest , dass ich als DDR Bürger kein Recht habe, mich an kritisch Diskussionen zu beteiligen, die in die westdeutsche Geschichte vor 1990 zurückreichen, dann befindest du dich im Irrtum.

    Manche von euch müssen noch lernen, dass wir seit 30 Jahren ein Land sind und eure Geschichte ebenso zu unserem mitunter sehr rückständigem Erbe gehört wie unsere eigene.

    Im konktreten Fall : Die rückständige Gesetzgebung und die Verhjährung verhindern auch im Osten die Aufklärung dieser unrühmlichen Vergangenheit.

    Aus deinen bisherigen Beiträgen gefolgert und zu deinem Besten, hoffe ich für dich dass du die Anmaßung meintest

    Und frage nur: Schämst du dich nicht ein bisschen dafür?

    Schönen Abend

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:04

    @philosophin …..und eure Geschichte ebenso zu unserem mitunter sehr rückständigem Erbe gehört wie unsere eigene.

    Och nö, phil, ich bin dafür, dass Jeder seine eigenen 45 Jahre Geschichte behält. Denn die Unterschiede der jeweiligen Sozialisierung sind doch gerade bei “(uns) Alten” immer wieder offensichtlich!

    Noch eine Frage

    …rückständige Gesetzgebung und die Verhjährung verhindern auch im Osten die Aufklärung dieser unrühmlichen Vergangenheit.

    welchen Landes? Und wer sollte dann bei Aufklärung dafür geradestehen und die Kosten übernehmen?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:10

    @philosophin Wofür sollte ich mich schämen?

    Wenn dir die Inhalte der hier eingestellten Links, auf die auch ich mich in den Beiträgen stütze, nicht bekannt waren, ist das nicht mir anzulasten.

    Ansonsten stellst du zum wiederholten Male Mutmaßungen an, die ich klar zurückweise!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  SFath bearbeitet.
  • philosophin

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:11

    @Modesty, in Analogie zu meiner Antwort an SFath, nimm die Gedanken, die ich zur Teilnahme von ehemaligen DDR Bürgern an Diskussionen um Themen, deren Ursprünge in die westdeutsche Vergangeinheit vor 1990 zurückreichen . Wir haben sehr wohl das Recht dazu, denn es sind Dinge, die seit 30 Jahren unsere Gegenwart und Zukunft bestuimmen und ob es uns nun paßt oder nicht, wir müssen uns auch damit beschäftigen.

    Manche von euch haben noch nicht gelernt, uns als gleichwertige Gesprächspartner zu respektieren, statt mehr oder weniger albern oder unverschämt bevormunden zu wollen. Das was ich beschrieben habe, kann man nachlesen.

    Und du, ja du !!! bis intelligent genug, zu verstehen, dass es hier um keinerlei Schuldverschiebung von Ost nach West geht. Befremdlich, dass du dieser schlichten Hordenmentalität folgst, bei deiner Intelligenz.

    Wenn dir die DDR Schuldenlast, die schlimm genug ist, am Kindesmißbrauch so wichtig ist, wie du hier formulierst, dann mach es zum gesonderten Thema. Ja und auch dir sei gesagt. Die DDR Aufklärung richtet sich auch nach bundesdeutscher Gesetzlichkeit und auch nach bundesdeutschem Datenschutz auch in dieser Frage.

    Schönen Abend

    phil

  • philosophin

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:12

    @Susisohoi, auch das ist eine Unverschämtheit. Die mir gegenüber sowieso. Setz dich doch sachlich mit den Fakten auseinander.

    Schönen Abend

    phil

  • philosophin

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 18:16

    Och, Gesa, nee. Welche Vergangenheit soll denn wohl im Osten aufgearbeitet werden, wenn nicht die des Ostens? Und der Rest richtet sich auch nach geltendem Recht, oder?

    Schönen Abend

    phil

Beiträge 31 - 40 von 59

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen