Startseite Foren Themen des Tages Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

  • Spuren von mehr als 30.000 Verdächtigen entdeckt

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 15 Teilnehmer · 80 Beiträge
  • Laki

    Teilnehmer
    1. Juli 2020 um 23:42

    Sie könnten genau sagen welche gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür geschaffen werden müssen und welche eben nicht, um andererseits nicht unnötig Menschen zu gefährden die ohne kriminelle Absichten nur im Darknet kommunizieren können.


    @phil …diesen Satz versteh ich nicht…


  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 0:10

    …hätte sich der Thread von Anfang an neutral entwickeln können @ Modesty 01.07.20-20:06

    Das glaube ich nicht.

    Anders gesagt:

    Diskussionen könnten sachlicher geführt werden,wenn nicht oft schon bestehende Aversionen im Vordergrund stünden.

    SW

  • philosophin

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 9:05

    @Laki, ich hatte dabei an Leute z.B. vom Chaos Computerclub gedacht. Die sind weniger chaotisch als der Name es vermuten läßt. Aber sie sind in den (Un)tiefen des Internets zu Hause. Sie kennen die Datenlecks, wissen wie Datenschutz besser gemacht werden kann, ebenso wie Verbrechensbekämpfung.

    Sie wissen obendrein, dass es außer den bösen Buben z.B. Journalisten aus Diktaturen wie Iran gibt, die auf diesem einzigen Wege(Darknet) mit der Außenwelt kommunizieren können und wenn man die ausgräbt, kostet es sie das Leben. Das wären die Grenzen. Hier kannst du dich selbst davon überzeugen, dass die seriös sind. https://www.ccc.de

    Das ist jedenfalls mein derzeitiger Erkenntnisstand

    Schönen Tag phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • philosophin

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 9:22

    @Sfath,

    wenn ich sowas lese, da springe ich schon wieder im Karree und möchte die Bundesjustizministerin am liebsten an die Wand klatschen!!! Das tut man natürlich nicht

    https://www.judid.de/kindesmissbrauch-cdu-setzt-auf-abschreckung/ Aber geht nicht .

    Also Geduld ist die Grundregel der Demokratie . Da hat jeder seine Auffassung und Fortschritt geht langsam.

    So, und das nächste, was ich lese ist, dass man zusätzliche Beratungsstellen für Pädophile errichten möchte .

    Das gibt es ja schon:

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/66398/Kinderschutz-Hilfe-fuer-Jugendliche-und-Erwachsene-mit-paedophilen-Neigungen

    Grundsätzlich finde ich das ja nicht schlecht, aber es muß genau hingesehen werden, was das werden soll, was zusätzlich entsteht.

    Ich bin tatsächlich gewarnt, nachdem ich mitbekommen habe, dass manche von jenen Grünen, die diese pädophilen Gesinnungen geteilt oder doch wohlwollend begleitet haben, immer noch im aktiven politischen Leben stehen, und selbst die Vorkommnisse an der Odenwaldschule keine Änderung gebracht haben. Also steht für mich die Frage: Was haben die dazu im Kopf? Und was bringen sie rüber? Offensichtlich ist das nicht so einnfach mit dem Erbe:

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article141406874/Gruenen-Politikerin-Kuenast-geraet-in-Erklaerungsnot.html

    Das war jetzt nur ein Beispiel. Vielleicht ist das ja jetzt 7 Jahre später Geschichte. Mir soll´s sehr recht sein.

    Ich teile deine grundsätzliche Auffassung, dass die Verschärfung des Strafrechts in diesem Fall zwingend geboten ist.

    Nach meiner nun 30 jährigen Erfahrung in diesem Land, entstehen Gesetze aus der bundesdeutschen juristischen Lehre, politischen und juristischen Denkart und Lebenswirklichkeit. Die Aufarbeitung von DDR Geschichte, die die DDR nicht gemacht hat , muß nun nach dieser Gesetzlichkeit geschehen .

    Auch dir gern nochmal gesagt. Das(DDR) ist ein anderes Thema. Nimm dich dessen an, wenn du willst.

    Hier geht es um das was im Eingangsbeitrag steht.

    Schönen Tag

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:06

    Strafverschärfung bringt wenig, wenn man der Täter nicht habhaft werden kann! Selbst lebenslange Haft hält keinen Mörder von seinem Vorhaben ab!

    Hierzu ein Interview von einem, der ganz gut Bescheid wissen dürfte:

    https://www.tagesschau.de/inland/sexualisierte-gewalt-kinder-interview-101.html

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:23

    @philosophin, warum du dich allein auf Täter bei den Grünen focussierst, weißt nur du allein. Daß dieser Partei die Vergangenheit im Landesverband der Berliner! Grünen um die Ohren geflogen ist, ist niemandem entgangen!

    Hier kommt – nicht nur dazu – einiges an Lesestoff:

    https://www.spiegel.de/thema/paedophilie_debatte/

    Finden wir erst mal all jene, das ist die überwiegende Mehrzahl, die es inmitten unserer Gesellschaft im unmittelbaren Umfeld der Opfer gibt. NRW hat offenbar aufgerüstet und arbeitet erfolgreich mit der Hilfe von IT-Spezialisten.

  • philosophin

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:30

    @SFath, lies die vorherigen Beiträge, dann siehst du, dass es auch mir um mehr ging . Im Unterschied zu anderen haben die nur öffentlich ein klares Wohlwollen formuliert.

    Ansonsten ja, Zustimmung das kommt aus der Mitte der Gesellschaft.

    Schönen Tag

    phil

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  philosophin bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 12:54

    Auch wenn du auf dem damaligen “Wohlwollen” der AG “Alt und Jung” im Berliner Landesverband bestehst, so sind die Grünen nicht die Keimzelle aller Pädophilen!

    Meine eigenen Erfahrungen reichen in die 50-er Jahre zurück. Vor dem fremden “Mitschnacker” wurde ich gewarnt, aber nicht vor den Tätern im eigenen Haus! Die wurden schon damals nicht wahrgenommen. Und daran hat sich bis heute nichts geändert, wenn 90% der Täter aus dem unmittelbaren Umfeld der Opfer kommen!!!

    Egal um welche Gruppierungen es geht, ob Heime, Vereine, Kirchen… sind und waren sie schon immer auf das Stillschweigen ihrer Umgebung angewiesen.

  • philosophin

    Teilnehmer
    2. Juli 2020 um 13:38

    @Dabbes , ja, klingt ziemlich nach Besitzstandsdenken. Da bin ich draußen.

    Hab eine gute Zeit

    phil

Beiträge 51 - 59 von 59

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen