Startseite Foren Computer & Internet Frage an die Runde

  • Frage an die Runde

     Holzhacker antwortete vor 2 Jahren, 10 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. März 2021 um 19:02

    Seit einigen Tagen bekomme ich mehrfach eine Mail zugeschickt mir dem Titel:”Hallo du dreckiger, perverser……Weiter lese ich nicht und ich öffne sie auch nicht sondern schieb sie sofort in den Papierkorb. Der Absender ist ein svenfiedler1962@web.de

    Kann man gegen solche Lumpen nichts machen? Gibt es keine Stelle bei der Polizei, an die man einen solche Mail weiterleiten kann, damit sie solche Typen an den Haken kriegen?

  • Webra

    Teilnehmer
    28. März 2021 um 19:22

    Hallo Holzhacker,

    ich bekomme öfters Mails mit Angeboten zu sexuellen Kontakten. Diese sind in einem Deutsch geschrieben das die Vermutung zulässt, der Absender ist eine Ausländerin. Sie werden sofort gelöscht. Damit ist die Sache dann erledigt. Die beigefügte Anlage darf man aber nicht öffnen.

    Die Polizei kann nach Auskunft meiner Söhne nichts dagegen unternehmen.

  • udo

    Teilnehmer
    4. Juni 2021 um 17:20

    Wenn das immer von der gleichen Adresse kommt, kann man so eine Adresse auf eine Ignorieren- oder Löchen-Liste setzen, dann werden diese Mails gleich gelöscht.

    Ich habe ein GMAIL-Konto, da bekomme ich sowas nie zu sehen.

  • flodderli

    Teilnehmer
    4. Juni 2021 um 17:59

    Ich habe heute gerade ne mail von “paypal” bekommen, Mein Konto wäre gesperrt wegen zu vieler anonymer Anrufe.

    Ich sollte das sofort unter der genannten Webadresse überprüfen.

    Die müssen den Arsch uffhaben…habe das natürlich nicht getan.

    Ich bin auf meine direkte paypal-Adresse gegangen und habe mich dort eingeloggt….alles okay!Wink

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen