Startseite Foren Fit und Gesund Fit in Zeiten von Corona

  • Fit in Zeiten von Corona

     SabineKlein antwortete vor 3 Jahren 18 Teilnehmer · 29 Beiträge
  • SabineKlein

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 16:14

    Hallo ihr lieben,

    ich wollte euch mal fragen, was ihr so tut um euch fit zu halten. Normalerweise gehe ich einmal die Woche ins Gymnastik aber dies fällt ja aufgrund von Corona ins Wasser. Inzwischen gehe ich regelmäßig spazieren, jedoch spüre ich, wie mir langsam die Lust daran vergeht. Was unternehmt ihr so?

  • Hamster

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 16:26

    @SabineKlein

    Ich laufe jeden Tag eiligen Schrittes mein Pensum , zur Zeit leben wir im Schneechaos , da schippe ich Schnee , wo und wann es nur geht . Dazu gesunde Ernährung .

    Zu Hause habe ich ebenfalls einige Sportgeräte zum Fit halten . Hometainer und Stepper .

    Selbst einfache , aber regelmäßige Gymnastik ist gut .

    Für mich das Wichtigste : Raus an die frische Luft !

    Herzliche Grüße Hamster

  • Kabama44

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 16:32

    so ist es recht , ich trinke jeden Morgen vor 8 Uhr eine ganze Zitrone ausgepresst in heißem Wasser , ich esse über den Tag verteilt Obst und Gemüse …. und ich laufe nur , wenn ich den Hund von der Nachbarin zum Gassi gehen bekomme . Beide sind wir gleich alt …und trotteln so dahin ….aber ich muß ja nicht Angst haben , ich habe Corona schon gehabt ….

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 17:13

    Ich tanze in meinem Zimmer Dancer

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 17:59

    Hallo Sabine,

    mein Programm, um fit zu bleiben:

    – die Sportkurse meines Vereins werden per Zoom (2x pro Woche) abgehalten.

    – tägliche Spaziergänge mit meinem Mann

    – Yoga 🧘‍♀️ per DVD

    Allerdings merke ich, dass ich lange nicht so gut trainiere, wie vor Ort mit meinen Freunden. Es fehlt mir sehr, aber es ist besser als nix.

    Liebe Grüße

  • Hamster

    Teilnehmer
    14. Januar 2021 um 18:03

    @nordlichtw

    Du wirst ein Erdbeben auslösen und bei den Leuten unter dir werden die Lampen erlöschen , Greta freut sich dann .

    Ich könnte mich zereimern !

    Hamster

  • SabineKlein

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 14:19

    Hallo,

    vielen Dank für eure ganzen Antworten und die lieben Tipps. Ich denke, ich werde es mal mit Yoga ausprobieren. Das hab ich noch nie gemacht und es klingt nach einer guten Idee um den Rückenschmerzen vom vielen sitzen entgegen zu wirken.

    Ich habe außerdem in diesem Artikel hier https://www.wiespartaner.de/kreatin-test/ gelesen, dass Kreatin bei der Regeneration und dem Gehirn und dem Gedächtnis helfen soll. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sich für mich lohnt, dass zusätzlich zu der Bewegung damit zu probieren. In meinem Alter kann ich mir schon vorstellen, dass die zusätzliche Zufuhr einen positiven Effekt haben könnte. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!

  • Hamster

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 17:22

    @Kabama44

    Der Hund hat das gleiche Alter wie du ?

    Lach , lustig Hamster

  • Hamster

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 17:24

    @Strickliesel

    Immer mit dem gleichen Mann ?

    Wie langweilig .

    Hamster

  • forscher

    Teilnehmer
    20. Januar 2021 um 17:37

    Hallo, @Hamster Du weist doch, 1 Hundejahr= 7 Menschenjahre

Beiträge 1 - 10 von 27

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen