Startseite Foren Open house Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

  • Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 16 Teilnehmer · 43 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:23

    Dieses Forum ist ein Treffpunkt von Menschen aller Colour. Es lebt von den Beiträgen der einzelnen Mitglieder. Wenn natürlich immer weniger agieren und demzufolge auch reagieren, wird es immer ruhiger werden, unter Umständen einschlafen. Das wäre mehr als schade.

    Wenn dann die getroffene Aussage über Mimosen zu lesen ist, bekomme ich schon Fragezeichen.

    Ich erinnere mich, dass manchen, die sich zurückziehen wollten, die lapidare Antwort "Reisende soll man nicht aufhalten" lesen durften.

    Aber die Aufforderung sich ein anderes Forum zu suchen, ist noch mal eine andere Hausnummer.

    Eigentlich ging es ja um die Zahl der Mitglieder und Gäste die gerade online hier im Forum waren. Im Moment 68 zu 298, nicht gerade ein Rekord vermute ich.

    Ein Leben ohne das FfS wäre möglich … 🙂

    Constantia

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:26

    "Mimosen" reagieren i.d.R. überempfindlich und unangemessen; so habe ich Dich bisher keinesfalls wahrgenommen, liebe Constantia. Eher besonnen und friedfertig.

    LG C:-)cco

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:38

    …ausserdem wird das Thema seit Jahren in schöner Regelmässigkeit "aufgewärmt";
    und das Forum besteht zum Glück noch immer 🙂

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:51

    Jetzt forderst Du mich, Constantia 😉 🙂

    Im Ursprungsbeitrag steht was von Langeweile unter anderem weil es um Kochen, Befindlichkeiten, Wetter geht. Moniert wird ebenfalls, dass es nur im kuscheligen Hinterstübchen passiert und das es keine geistige Gym ist. Das alles in der Relation zu den angezeigten Zahlen. Nur sind die Zahlen sicher nicht ausschlaggebend!

    Klausd46 schreibt nichts anderes, mit anderen Worten, als Du auch in Deinem Beitrag formulierst. Der Zusatz war nur auf den regelmäßigen Sermon zum Umgang und dem sich aus diesem Grunde zurückziehenden Schreibenden. Auf die Begründung reagiere ich: Wie es in den Wald ruft schallt…… Und ja "Reisende sollte man…. sehe ich auch so.

    Einschlafen wird das Forum bestimmt nicht – es wandelt sich nur wie alles im Leben. 🙂

    GeSa, die diese "Diskussion" regelmäßig seit ca. 15 Jahren hier immer mal wieder liest. Könnte man auch langweilig nennen 😉

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:52

    🙂 🙂 🙂 🙂 Dammich, da warste schneller – weniger ist eben oft mehr 😉 🙂 🙂 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 17:56

    …doppelt …passt doch gut dazu 🙂

  • Heli

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 18:01

    Hallo elli2001,
    die einen sagen so, die anderen so.
    Es kommt eben ein bisschen darauf an, welche Seelenverwandtschaften unter einzelnen Usern bestehen. Und die sind leicht erkennbar wie z.B. durch eine abschließende Aussage in dem von dir genannten Thread:

    Treffpunkt > Politik – Zentrale > Beitrag
    Beitrag von Cocco vom 04.08.2019, 13.07 Uhr
    Re: Re: Re: Instrumentalisierung

    Manjana siehe mein PS.
    Im Übrigen mein Kompliment in die Runde für die sachliche Diskussion
    LG Ccco
    winke-winke, …

    Und wenn man dann im Laufe der Diskussion eine „Runde“ erkennt, kann man immer noch entscheiden, ob man in diesem Fall eine Mimose (die empfindlich, jedoch nicht unangemessen reagiert) sein will oder nicht.
    Und am besten nicht auf den „lustigen“ Rat des lt. VK nichts aussagenden klausd46 hören.

    Heli

  • Cocco

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 18:04

    Heli, noch nie was von einer Diskussionsrunde gehört… ?!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 18:24

    Ich habe gerade nochmal durchgeblättert – 4 Seiten sachlicher Austausch auch mit gegenteiligen Meinungen. Da kann frau Frauen schon gratulieren :-B

  • Roeschen

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 18:28

    Hallo, Madame.C in den Mitgliederforen oder wie
    du es nennst:"kuschlichen, hinteren Stuben" ist
    ein freundlicher Umgangston, aber das hast du
    sicherlich auch schon festgestellt. Für dich mag
    es langweilig sein, aber es steht ja jeden frei
    hier zu lesen oder zu schreiben. Mein Motto ist
    immer: "Seid nett zueinander" und darum wünsche
    ich dir noch einen entspannten Abend.
    🙂

Beiträge 21 - 30 von 42

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen