Startseite Foren Open house Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

  • Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

     Madame.C antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 16 Teilnehmer · 43 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    3. August 2019 um 23:39

    Und nur zwei davon sind ab und an selber in Foren hier Schreibende oder wenigstens Reagierende bei irgendwelchen angebotenen Themen.

    Sowas von tote Hose! Eigentlich kann man es ganz lassen. Aber auch was das betrifft, die Trägheit hindert den Sprung auf anderes Glatteis.

    Was immer "geht" ist Wetter, was koche ich heute und aktuelle Befindlichkeiten – aber das in den kuschlichen hinteren Stuben. Das Bedürfnis ist nachzuvollziehen, aber vermutlich keine geistige Gymnastik gegen Alzheimer.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 11:17

    🙂 Und worüber möchtest Du jetzt diskutieren? Dass auch ältere Menschen geistige Gymnastik gegen Alzheimer (richtigerweise) nicht nur in der digitalen sondern in der realen Welt suchen und finden?

    Ich finde jedenfalls – das ist gut so 😉

    GeSa

  • Constantia

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 12:22

    Das Traurige dabei ist, man verliert selbst die Lust zu schreiben. Ohne irgendeine Reaktion weiß ich ja nicht einmal ob ich gelesen wurde. Nicht einmal Bemerkungen "Wie wer sieht denn solche Schnulzen!" oder Ähnliches ist noch zu lesen.

    Ich hatte mir wirklich viel Mühe gegeben über meine Stadt zu berichten (Single-Treff/Mitglieder-Foren), über Bücher zu "philosophieren", könnte auch von Begegnungen erzählen – Aber als Alleinunterhalter nehme ich dann doch mal lieber meine Tasche. Es warten jede Menge neue, spannende Ausstellungen auf mich.

    Übrigens als ich neu war im FfS waren um die Uhrzeit von Madames Beitrag mehrere hundert Mitglieder und manchmal fast 1000 Gäste hier. Lang, lang ist es her. Ich weiß, jetzt kommt der Satz mit dem Lametta. Bin ja schon weg.

    Constantia

  • Madame.C

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 13:52

    Wer viel liefert @Constantia profitiert dann vom "Mengenrabatt", d. h. irgendwer lässt sich dann doch vom hintern Ofen fortlocken und unterbricht das angebotene veröffentlichte "Selbstgespräch".

    Vielleicht @GSaremba61 liegt es nicht so sehr an vielen "Außenkontakten" sondern am mangelndem Ausdrucks- und Tippvermögen und hier zu wenig "gefällt mir"-Resonanz für den Einzelnen mit seiner Reaktion. Und an zu wenig Kraft für die Reibung durch konträre Ansichten.

    Denn die weniger anspruchsvollen und menschelnden Foren finden ja ihre "UserInnen". Und immer noch viel unterwegs die streunenen (Körper-)Kontaktsuchenden. Von ihrer Aktivität profitiere jedenfalls ich nicht. Meine Entscheidung! 🙂

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 13:54

    Also, ich bin um 23.39 Uhr meistens schon im Bett 🙂 😉

  • Madame.C

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 14:26

    "Derzeit online: 44 Mitglieder und 222 Gäste"

    Jetzt mittags um 14.25 h nicht viel anders @Seestern!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    4. August 2019 um 18:23

    Was interessiert mich, wie viel User online sind o. nicht ?
    Ich lese Beiträge wenn sie mich interessieren.
    Ich antworte wenn ich Lust drauf habe.
    Ich schreibe einen Beitrag,wenn ich will.

    Alles unabhängig von User da o. nicht da.

    Ansonsten Chatte ich.

    Klaus

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 19:30

    Derzeit online: 35 Mitglieder

    und das gegen Mitternacht am Wochenende.
    Meine Frage lautet: "Ist das die allgemein beliebte Zeit für "geistige Gymnastik"?

    Ein Blick auf mein Wochenende.

    Gegen 10,00 Uhr Samstag kommt mein Sohn aus Franken.
    Wir erledigen per Auto alles, was mir mit dem Rollator schwerfällt.
    Anschließend gehen wir essen und machen nach dem Mittagsschläfchen einen Ausflug in die Nachbarstadt und besuchen das, was uns interessiert.
    Abends werden meine PC Fragen geklärt, ein Gläschen Wein genossen.
    Ein guter Nachtschlaf ist uns sicher.

    Der nächste Tag verläuft ähnlich.
    Ein guter Bekannter kommt mit seinem Läppi, wird fachmännisch beraten.
    Gemeinsam gehen wir essen, ruhen aus.
    Wir beschließen bei netter Unterhaltung den Sonntag.
    Erst als mein Sohn zurückfährt, habe ich Zeit für unser Forum. Das ist gegen 18,00 Uhr.

    Ich kann mir denken, dass viele unserer User an diesem schönen Wochenende besseres vorhaben als die einzelnen Foren zu durchforsten.
    silver-surferin.

  • Irmgardis

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 19:43

    Constantia, ich lese deine Beiträge regelmäßig und ich habe mir auch schon überlegt die Bücher zu kaufen, die du empfiehlst, aber meine Augen sind nicht mehr so gut sie werden schnell müde.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Leute älter
    geworden sind. Ich freue mich auf jeden Fall, wenn du
    schreibst,
    Ich bin ja noch nicht so lange im Forum. Ehe ich mich angemeldet habe, streifte ich durch das Forum ,konnte aber keine Beiträge lesen, war ich da ein Gast?
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmgardis

  • seestern47

    Teilnehmer
    4. August 2019 um 20:03

    Hallo Irmgardis,
    Ich halte es genauso. Ich lese die Beiträge von Constantia auch sehr gerne. Sie sind immer interessant und schön formuliert. Vielleicht sollte ich ihr einfach öfter direkt ein Feedback geben. Einige Buchtipps von ihr stehen im Regal.
    :-I
    Schönen Abend!

Beiträge 1 - 10 von 43

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.