Startseite Foren Open house Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

  • Derzeit online: 35 Mitglieder und 187 Gäste

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 16 Teilnehmer · 43 Beiträge
  • SFath

    Teilnehmer
    5. August 2019 um 22:44

    Gut gesagt und gar trefflich beobachtet. 🙂

    Niemand wird übelnehmen – sofern er am Thema interessiert ist – wenn es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Das ist nun mal so!
    Dem gehen in der Regel Diskussionen zum Thema voraus.
    Abstimmungen, welche Meinung von wem am Ende "obsiegt", gibt es nur in Parlamenten.

    Diskussionen, ob sie in Talkrunden, hier oder sonstwo stattfinden, unterliegen allerdings nicht einer Abstimmung zur Mehrheit.
    Wohl aber einigen anderen, mehrheitlich emotionalen, Bewertungen. (Thema, Teilnehmer…)

    Manchen Menschen erscheint jegliche Diskussion von vornherein als "Streit".
    Deshalb wird, von eigener Meinung ausgehend, dann auch gern Partei ergriffen.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    6. August 2019 um 16:31

    Ein sicher guter Ratschlag @SFath. Allerdings bin ich in diesem Punkt, bisher, beratungssresistent.

    Ich schlafe in einem "voll erfüllten" Schlafzimmer :-), in dem ich gerade noch Platz habe. Naja, das Bett ist breit und der Raum hoch, 3.40 m. Da ist also noch Luft nach oben …
    Aber das, was Du beschreibst, wünsche ich mir schon lange, nur offenbar nicht ernsthaft genug. Ein weiterer Raum, der brächte es.

    Allerding leide ich nicht unter Schlaflosigkeit, nur die Zeiten für das, was mein Körper braucht sind eigenwillig. "getimed". Mal kurz, mal lang, mal früh, mal spät. Mal durchgehend, mal mehrmals unterbrochen. Spiegelt den unruhigen Geist.
    Allein deshalb schon nicht stationär partnertauglich.

Beiträge 41 - 42 von 42

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen