Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Lieber @Forscher, ich versuche Deine Bemerkung zu verstehen; sind Deinem Vater die Hände und Füße erfroren, sodaß er in ein Krankenlager durfte, oder wurden die Kampfhandlungen eingestellt? Ich bin über die einzelnen Ereignisse im Detail nicht gut informiert.
-
Man reagiert allergisch (reflexhaft) auf eine Person oder ein bestimmtes Verhalten. Die Verhaltensweise oder Person ist dann ein „rotes Tuch“.
-
Hatte ich noch nie gehört. Also ein Orden für die erfrorenen Soldaten? An die Angehörigen geschickt.
-
Wenn ihr’s nicht fühlt, ihr werdet’s nicht erjagen,
wenn es nicht aus der Seele dringt und mit urkräftigem Behagen die
Herzen aller Hörer zwingt.Lieber @Fagus , mich betören des Forschers Satzverkürzungen gleich ebenso wie mich Dein Humor betört.
-
Zoe
Mitglied26. Januar 2023 um 8:31 In Bezug auf: UMFRAGE Haben Sie schon einmal vegetarische Fleischersatzprodukte probiert?@Gartenfan : Richtig , denn wenn es falsch wäre , hätte sich die Menschheit nicht vermehrt .
Der (Schach-)Zug ist so gut , daß ich den König hinlege.
-
Zoe
Mitglied25. Januar 2023 um 17:42 In Bezug auf: UMFRAGE Haben Sie schon einmal vegetarische Fleischersatzprodukte probiert?@Gartenfan : Ich für mein Teil ernähre mich wie es die Menschen immer gemacht haben , da macht man nichts falsch .
???
-
Es könnten auch Personen gemeint sein, die eine Freude daran haben, Probleme zu lösen. Also zum Beispiel jemand, der sich einen leeren PC kauft und ihn dann tagelang und mühevoll versucht, selber einzurichten. Man macht sich das Problem, weil es einen zur Lösung reizt.
-
Zoe
Mitglied24. Januar 2023 um 13:13 In Bezug auf: Wie eine Frau und ein Mann aneinander vorbei reden bzw. schreibenHmhm, verstehe ich nicht, was Ihr meint oder sind wir so anders? Gleich, ob als alleine Lebende oder als Ehefrau und unabhängig vom Alter – die Dialoge mit mir selbst sind immer ein ziemlich zentraler Bestandteil in meinem Lebensalltag gewesen. Ich kenn‘ das gar nicht anders.