Wie eine Frau und ein Mann aneinander vorbei reden bzw. schreiben

  • Wie eine Frau und ein Mann aneinander vorbei reden bzw. schreiben

     Zoe antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    24. Januar 2023 um 11:06

    Im Literaturforum habe ich ja schon auf meinen Lese-Marathon hingewiesen. Der Austausch zwischen Ingeborg Bachmann und Max Frisch scheint mitunter doch mehr als schwierig zu sein. Wenn es nach doch seltenen Telefonaten in langen Briefen dann heißt “Hast Du es so gemeint … oder so?” Wenn ich das, dann müsste ich auch dies …” mit langen Argumenten dazu.

    Oder man hat sich generell falsch verstanden.

    Ich muss als Single mich ja selten abstimmen. Aber es soll ja so ein zweites Ich geben. Bei mir meldet es sich mit zunehmenden Alter auch immer mehr. Mach ich es so, oder doch lieber so. Oder lass ich es ganz Rofl. Ich merke schon, ich entgehe dem Ganzen doch nicht.

    Eigentlich wollte ich doch heute … und nun sitze ich hier und haue in die Tasten Rofl.

    Constantia

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    24. Januar 2023 um 12:04

    Ja, ja, die Sprache – gleich ob gesprochen oder geschrieben. Wink

    Mir geht es wie Dir – eigentlich wollte ich heute – und nun sitz ich hier und hau in die Tasten. Doch da hilft nix – mein “Lebenselixier” – Kaffee – ist auf ein Minimum geschrumpft – jetzt muss ich raus, sonst werde ich morgen nicht wach. Da gibt es nix mehr zu diskutieren. Slight Smile

    Schönen Tag – mit oder ohne Diskussion oder Tasten oder keine Tasten

    GeSa

  • Zoe

    Teilnehmer
    24. Januar 2023 um 13:13

    Hmhm, verstehe ich nicht, was Ihr meint oder sind wir so anders? Gleich, ob als alleine Lebende oder als Ehefrau und unabhängig vom Alter – die Dialoge mit mir selbst sind immer ein ziemlich zentraler Bestandteil in meinem Lebensalltag gewesen. Ich kenn’ das gar nicht anders.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen