Zoe
Erstellte Foren-Antworten
-
Ja, da bist Du wohl eine Ausnahme @forscher . Ich merk’s an der Lungenkapazität. Da beißt die Maus kein Faden ab.
-
-
Entschuldige @Heigi , ich bin in dieser Hinsicht immer so pingelig. Wo hast Du denn die „Kassation“ her? Ich meine, hier im Gespräch der letzten Tage?
-
Was ist ein Flegel???
@flodderli, von uns kann’s niemand sein, denn dazu sind wir zu betagt.
-
Ich mag diese 3 Threads, weil wir uns spielerisch mit Sprachlichem beschäftigen, und weil ich es schön finde, wenn wir uns dabei auch mit unserer Sprache, d.h. mit dem, was die Einzelnen hier schreiben, spielerisch beschäftigen.
Liebe @Roterose , ich habe gelegentlich auch Mühe, Deiner „Orthodoxie“ wohlwollend zu folgen.
-
Danke @Roterose und Danke @Paesi für Deine Variante, die mir den Sinn erschließt (was beim Fränkischen nicht der Fall ist.
)
-
Hach, schade, ich kann’s nicht hören. @Roterose , würdest Du vielleicht noch eine fränkische Kostprobe aufschreiben, bei der es unter Umständen besser zu hören ist?