Erstellte Foren-Antworten

Seite 117 von 217
  • Zoe

    Mitglied
    21. Juli 2023 um 9:04 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

    Wieso dann „sicherheitshalber“ @forscher ? wenn die Dunkelheit nicht der Grund ist?SunglassesUpside Down

  • Zoe

    Mitglied
    20. Juli 2023 um 8:38 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

    Achso Blush– muß man den Spätziergang lesen.

  • Zoe

    Mitglied
    20. Juli 2023 um 8:36 In Bezug auf: 20.Juli

    Wie bitte??? Dein Zimmer hat kein Fenster???

  • Zoe

    Mitglied
    19. Juli 2023 um 9:19 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Man könnte vielleicht auch so sagen: Es bleibt immer ein Restrisiko und der Risikofall wird ganz sicher irgendwann eintreten (ich denke an die AKW’s).

  • Zoe

    Mitglied
    18. Juli 2023 um 8:59 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Den Spruch kenne ich zwar auch, wußte aber nicht, daß es sich um ein „Gesetz“ handelt. Innocent

  • Zoe

    Mitglied
    17. Juli 2023 um 7:45 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Blush

  • Zoe

    Mitglied
    16. Juli 2023 um 8:37 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @Mondin : Aber sagt mal, was macht das bei NEOlogismen?

    Liebe Mondin, bei uns ist „der Schlendrian eingekehrt“ – Sommerzeit, das Alter, wir räumen nicht mehr auf – Innocent

  • Zoe

    Mitglied
    15. Juli 2023 um 8:14 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Cher @Forscher,

    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag !!!

    Happy birthday –

    Gitta

  • Zoe

    Mitglied
    14. Juli 2023 um 11:52 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Kennen tue ich den Bettstein nicht, aber sicher ist es so, wie @Paesi und @GSaremba61 schreiben –

  • Zoe

    Mitglied
    13. Juli 2023 um 8:07 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Oja, Danke für die Schütte @Momo37 , das Teil kenne ich auch noch. Und die Schütte wiederum erinnert mich an die blecherne Milchkanne, mit der meine Mutter mit uns 2 Kindern die Milch vom Kaufmann holte. Ich meine, das Geschäft wurde „Kaufmann“ genannt (der Nachfolger vom Kolonialwarenladen) und ganz sicher bin ich mir nicht, ob wir die Milch nicht aus einem anderen Laden holten, vom „Milchmann“? Nur habe ich dazu keine Bilder im Kopf, wo und wer das gewesen sein könnte.

Seite 117 von 217

Verstoß melden

Schließen