Erstellte Foren-Antworten

Seite 116 von 217
  • Zoe

    Mitglied
    28. Juli 2023 um 10:57 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    So ist es cher @forscher , das Wichtigste zum Verstehen hattest Du uns nicht verraten. Relaxed

  • Zoe

    Mitglied
    27. Juli 2023 um 8:46 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    @forscher , @Paesi – ich stehe auf dem Schlauch, wie setzt sich denn das zusammen? Wo finden sich die Anklänge von einem Kühlschrank?

  • Zoe

    Mitglied
    26. Juli 2023 um 8:07 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    :-))) Ich weiß es nicht und bin gespannt …

  • Zoe

    Mitglied
    25. Juli 2023 um 9:21 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Ich habe gegoogelt @forscher , Du hast recht. Slight Smile

  • Zoe

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 7:56 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

    ja, vielleicht … :-))) „nachwürzen“, das Wort kenne ich.

  • Zoe

    Mitglied
    24. Juli 2023 um 7:54 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    „Retterspitz“ habe ich noch nie gehört, aber @Paesi wird’s schon wissen. Wißt Ihr auch, woraus die Flüssigkeit zusammengesetzt ist?

  • Zoe

    Mitglied
    23. Juli 2023 um 8:25 In Bezug auf: Neologismen - Wer kennt welche ?

    Hi, cher @forscher , Du hattest mit ihm den Thread eröffnet. Relaxed

  • Zoe

    Mitglied
    23. Juli 2023 um 8:21 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

    Ja –Slight Smile

  • Zoe

    Mitglied
    22. Juli 2023 um 8:27 In Bezug auf: KUNSTWÖRTER - alt u. neu

    Cher @forscher , ich habe den Eindruck, daß wir gedanklich aneinander vorbeilaufen, Du scheinst andere Hintergründe im Kopf zu haben als ich – aber ich finde, wir können die Sache ungeklärt im Raum stehen lassen, ohne aneinander Schaden zu nehmen. Slight Smile

  • Zoe

    Mitglied
    21. Juli 2023 um 9:14 In Bezug auf: 20.Juli

    Lieber @Fagus , ich möchte es gerne genau wissen: Eine Außenwand mit einem Glas, durch das man nach draußen sehen kann oder mehr wie ein Milchglas, das keinen Blick nach draußen zuläßt? Wenn man rauskucken kann, dann ist die Außenwand ja wie ein Fenster, nur, daß man es nicht öffnen kann (dafür die Schiebetür) …? In dem Fall erweckt das „fensterlos“ irgendwie einen falschen Eindruck. Man bekommt Mitleid (mit Dir in Deiner Zelle) und eigentlich hast Du einen wunderschönen Ausblick.

    NS: Vergiß mein blödes Schreiben!!! Ich sehe das Foto zu spät.

Seite 116 von 217

Verstoß melden

Schließen