Webra
Erstellte Foren-Antworten
-
Leider hat sich sein Zustand bei den Frauen des
Ortes nicht rumgesprochen. Es wären bestimmt
einige dabei gewesen, die ihm gerne geholfen
hätten, diesen zustand ohne Notoperation zu beenden.
:-B -
Warum soll ich auf die Hälfte meines hart erarbeiteten Vermögens verzichten?
Ich kann doch mein Haus zum Marktwert verkaufen,
miete mich in ein 5 Sterne Hotel ein und gehe so
oft auf Weltreise wie ich will und kann.
Wenn Erben vorhanden sind, können die sich noch über
eine "ansehnliche Vermögens-Restsumme" freuen. -
Webra
Mitglied13. Januar 2020 um 22:14 In Bezug auf: Heute: 20:15-21:00 · Das Erste (ARD) Organspende -Es war ein sehr interessanter Bericht über die
Realität bei einer Organentnahme und der
Transplantation.
Sehr deutlich war doch auch zu erkennen, dass die
Organe einem lebenden Organismus entnommen wurden.
Das, was diesen Organismus zu einem Menschen machte,
dass Gehirn, war ja schon tot.Es wurden auch einige Szenen gezeigt, wo die
Angehörigen nach Befragung die Entnahme ablehnten.
Die Ärzte mussten danach die lebenserhaltenden
Maschinen abstellen. Danach war der Organismus auch tot. Aus dem Menschen war jetzt ein Leichnam
geworden.
Schon in der Zeit, in der dieser Leichnam im Sarg lag, begann der Verwesungsprozess. Einige
Wochen später im Grab, waren seine Organe
Nahrungsgrundlage für Maden und ähnliches Getier.
Hätten sie sich dagegen im Körper eines anderen Menschen befunden, hätten sie mit diesem des
Lebens Emotionen, Freud und Leid, teilen können.Dies waren so meine Gedanken.
-
Das mit dem Wintersport ist ein schönes Beispiel
für die "Medaille mit den zwei Seiten".Was dem einen sein Vergnügen ist dem anderen seine
Existenzsicherung. -
"Man sollte bei der Debatte um dieses Thema nicht aus den Augen lassen, dass Organentnahme nur aus lebenden Organismaen durchführt werden kann".
HolzhackerDie Organe werden aber einem lebenden Organismus
entnommen. Herz und Lunge arbeiten und der Blutkreislauf funktioniert. Nur die Steuereinheit,
die bei einem lebenden Menschen diese Aufgaben
regelt, ist tot. -
Was hat eine Frau lieber?
Einen potenten oder einen patenten Mann? 😉 -
Hallo Carlaistes,
besonders den letzten Satz in deinem kleinen
Gedicht kann ich voll zustimmen.Leider wird diese Möglichkeiten zum Glücklich sein,
altersbedingt, immer weniger.
🙁 -
Hallo Tisnet,
in Österreich ist für viele Regionen, auch im
Salzburger Land wo ich wohne, der Wintersport als
Wirtschaftsfaktor unverzichtbar. Der Wohlstand
hunderttausender Menschen hängt davon ab. Da ist es doch selbstverständlich, dass alles was technisch möglich ist unternommen wird, um einen Wohlstandsverlust zu verhindern.Nach meiner Überzeugung wird der Klimawandel nicht
zu verhindern sein, weil dieser nur gelingen kann,
wenn wir bereit sind, in diesem Bereich schmerzhafte Einbußen hinzunehmen. Dass diese
Bereitschaft nicht vorhanden ist wissen die
Politiker und treffen zögerlich Maßnahmen, die für uns erträglich sind, das Problem aber
nicht wirkungsvoll angehen.Dabei könnte man doch z.B., wie in der Ölkrise, das Fahren mit dem eigenen Pkw reglementieren.
Dies wurde doch "Aufstandslos" hingenommen.Ein Beispiel:
Am Wochenende herrscht für alle Privatfahrzeuge
Fahrverbot. Der öffentliche Nahverkehr ist in diesem Zeitraum für die Benutzer kostenfrei.
Wenn der Nachweis erbracht wird, dass aus
zwingenden Gründen ein Pkw. benötigt wird, erhält
man eine Ausnahmegenehmigung.Könntet ihr dem zustimmen?
-
Hallo Holzhacker,
ich bin kein "Kenner", habe mir deshalb bei Wikipedia einige Artikel durchgelesen und meine,
dir eine richtige Antwort geben zu können.
Vorab aber erst etwas zur Entstehung des
Klimawandels.Unsere Erde ist von Atmosphäre umgeben. Diese besteht aus Luft. Luft wiederum besteht aus mehreren Substanzen. Eine davon ist CO2. Diese Atmosphäre wird durch die Schwerkraft an die Erde gebunden und schützt uns vor schädlichen
Einwirkungen aus dem Weltall. Die Strahlen der
Sonne aber durchdringen diese Schutzhülle und erwärmen die Erde tagsüber. Nachts wird ein Teil
der Erdwärme dann wieder an das Weltall abgeben,
wodurch die Erde abkühlt.Wie du richtig schreibst, ist CO2 schwerer als
Luft, kann sich aber durch Verdrängung mit Luft vermischen. Dadurch verändert sich die Eigenschaft
der Luft und sie kann ihre wärmeregulierende
Funktion nicht mehr voll erfüllen. Man nennt CO2
deshalb auch "Treibhausgas".
Je mehr CO2 wir erzeugen, umso undurchlässiger
wird unsere Atmosphäre für den Kälte/Wärme Austausch. Unsere Atmosphäre verhält sich dann wie
die Scheiben in einem Gewächshaus. Wärme, die
eingedrungen ist kann nicht mehr entweichen und
mit der Zeit tritt eine Überwärmung mit negativen
Folgen für unser Klima ein.
Diese Verdrängungseigenschaft des CO2 wird auch zum Löschen von Feuern in CO2-Löschanlagen verwendet. Denn wenn die Luft sauerstoffarm wird,
erlischt das Feuer. -
"Die päpstliche Bulle Romanus Pontifex wurde am 8. Januar 1455 von Papst Nikolaus V. erlassen.
Inhalt
Die Bulle preist die Verdienste Heinrichs des Seefahrers im Kampf gegen die Sarazenen und bei der Ausbreitung des Christentums. In Ergänzung zur Bulle Dum diversas wurde dem portugiesischen König Alfons V., seinen Nachfolgern und dem Infanten Heinrich das Recht zugesprochen, die Sarazenen, Heiden und anderen Feinde des Christentums zu überfallen, sie auf ewig zu Sklaven zu machen und ihren Besitz zu nehmen. Hierbei erhielten die Portugiesen das alleinige Recht auf die bisher erworbenen Gebiete und neue Eroberungen hinter Kap Bojador. Im Gegenzug sollten in den neuen Kolonien Kirchen und Klöster gebaut werden und Priester die Sakramente spenden dürfen". WikipediaSelbst der "oberste Christ" der damaligen Zeit
erteilt weltlichen Herrschern das Recht, entgegen
den Worten Jesus Christus zu handeln.
Ich verstehe es nicht, dass solch ein Handeln
nicht zum Aufstand wahrer Christen geführt hat.So etwas kann doch nur funktionieren, wenn der
Glaubende eigenes Denken aufgibt.