Erstellte Foren-Antworten

Seite 106 von 143
  • Webra

Mitglied
    3. Januar 2021 um 13:08 In Bezug auf: Und die Moral von der Geschicht`.....

Hallo Chili,

das Wunder könnte die Erklärung der BK sein, aufgrund der aktuellen kritischen Lage sich doch noch

mal als Kanzlerkandidatin der CDU aufstellen zu lassen. Als sie seiner Zeit erklärte, nicht mehr zur Walt antreten zu wollen war nicht abzusehen, in welche kritische Lage sich die Welt im Jahre 2021

befinden wird. Für mich würde solche eine Entscheidung ihrem politischen Verantwortungsgefühl

entsprechen. Das sie Krisen managen kann, hat sie ja schon bewiesen.

Egal wer von den Kanzlerkandidaten BK werden würde, einen solchen Beweis konnte noch keiner

erbringen.

Bewährtes in einer Krise beizubehalten beinhaltet ein hohes Maß an Wahrscheinlichkeit, dass auch diesmal die Krise positiv endet. Bei neuem dagegen, ist diese Wahrscheinlichkeit in diesem

Maße nicht gegeben. Im Gegenteil, aufgrund der mangelnden Erfahrung ist hier das Risiko des

Scheiterns größer.

• Webra

Mitglied
    2. Januar 2021 um 23:14 In Bezug auf: Kampf gegen den Hunger in der Welt. Teil 2

Hallo Capper,

wenn meine Idee konkretere Formen annimmt, komme ich gerne auf dein Hilfsangebot zurück.

Liebe Grüße

Webra

• Webra

Mitglied
    1. Januar 2021 um 21:37 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzhacker,

seit meiner Geburt im Jahre 1933 habe ich, unterbrochen nur durch die Zeit von 1942 bis 1945

wegen der Evakuierung ins Sudetenland ( Bombenangriffe ) bis 1979 in Dortmund gelebt.

Der „Liebe wegen“ bin ich dann ins Salzburger Land verzogen. Ich kenne somit die Vor-und- Nachteile der Großstadt und des Landlebens.

Bezogen auf das Verhalten der Kühe schreibst du: “ Sind das solche mit dem „angriffslustigen

Charakter oder sind die gezähmt? Die sind so zahm, das ich auf die Weide gehe und ihnen den Hals streicheln kann. Aber nur solange, wie sie kein Kälbchen haben. Dann würde es mir auch so ergehen:

„Ein tragischer Unfall kostete im Juli 2014 einer 45-jährigen Touristin aus Rheinland-Pfalz das Leben. Sie wurde damals auf einer Alm im Stubaital in Österreich von 20 Kühen mit Kälbern angegriffen und totgetrampelt. Die Hinterbliebenen hatten auf Schadenersatz geklagt. Nun ist ein Urteil im Zivilprozess ergangen.

Wie der TV-Sender ORF Tirol berichtet, entschied das Gericht, dass der vom Witwer beklagte Landwirt insgesamt 490.000 Euro Schadenersatz und Hinterbliebenenrente zahlen muss. Der Bauer wolle gegen das Urteil Berufung einlegen.“

Wir können davon ausgehen, das die Kühe das mit einem Wolf auch machen würden. OxOx

• Webra

Mitglied
    31. Dezember 2020 um 17:43 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzhacker,

dies ist der Blick aus meinem Wintergarten. Die Bretter meines Zaunes entferne ich im Winter immer, weil der Schnee normalerweise „Zaunhoch“ liegt. Bis zu meinem Nachbarnsind es ca. 1km. Im Sommer stehen die Kühe des Nachbarn (braun weiß gefleckt) am Gartenzaun und schauen uns beim Frühstück zu. Unsere drei Legehennen überwinden den Zaun im Flug, um in Nachbars Feld nach Regenwürmern zu scharren. Webra weiß wovon er schreibt.Stuck Out Tongue Winking EyeSiehe deinen Beitrag vom 29.12 um 19:27

• Webra

Mitglied
    30. Dezember 2020 um 22:42 In Bezug auf: BMI

Hallo Hamster,

könnten das bei dir Nebenwirkungen von den vielen Kreuzfahrten sein?

Die Verpflegung an Bord soll ja erstklassig sein.HamburgerPieChampagne

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 23:35 In Bezug auf: Philosophie

Philosophie Zitate230 Zitate und Sprüche über Philosophie

Georg Christoph LichtenbergDass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist.

Heinrich HeineDie Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: Sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche und beginnen ein Gespräch über Philosophie.

Was Philosophie wirklich ist, weiß sehr wahrscheinlich Niemand.

Eines ist aber sicher. Es gibt Nichts, worüber man nicht philosophieren kann.Smiley

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 18:31 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

„Mir kommt es zur Zeit so vor, als ob die Deutschen nicht mehr alle Tassen im Schrank hätten.“

Für „die Deutschen“ in deinem Eingangssatz, Holzhacker setze ich ein „die Menschen. Es ist eine sehr große Leistung der menschlichen Intelligenz, wenn man die Entwicklung

unserer Zivilisation, angefangen bei den ersten Urmenschen bis heute verfolgt.

Und doch ist es uns nicht gelungen davon abzusehen, zur Befriedigung unserer Bedürfnisse

auf den Einsatz von Gewalt zu verzichten. Bekannt sind bisher 14.000 kriegerische Auseinandersetzungen. In diesem Punkt handeln wir immer noch wie Tiere.

Wir haben noch zusätzlich die geistige Gewalt erfunden. Deren Waffe ist das gesprochene oder geschriebene Wort.

Wir wissen, dass das Wort in gesprochener und geschriebener Form genau so verletzen kann

wie das Schwert, und trotzdem setzen wir diese geistige Waffe immer wieder ein.

Es ist somit berechtigt zu sagen: „Die Menschen hatten noch nie alle Tassen im Schrank“.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 17:55 In Bezug auf: Sind wir Menschen noch zu retten?

Hallo Holzacker,

Kühe sind doch wesentlich größer als Schafe oder Lämmer, sind mit Hörnern bewaffnet und

haben auch einen kämpferischen Charakter. Sie dürften somit sehr, sehr selten von einem

Wolf gerissen werden. Ja, und die Hühner, die haben Flügel und fliegen dem Wolf davon.

Mit der Wiederansiedlung des Wolfes wollen die Naturfreunde in kleinem Rahmen das wieder

einführen, was unsere Vorfahren vernichtet haben. Bei den Sauriern ist dies aber nicht möglich,

weil diese schon vor erscheinen des Menschen durch die Natur vernichtet wurden.

Vor ca. 60 Millionen Jahren ist ein kilometergroßer Meteor auf der Erde eingeschlagen.

Durch die Folgeschäden sind die Saurier dann im Laufe der Zeit ausgestorben.

Durch das Aussterben der Saurier und ähnlicher große Erdenbewohner ergab sich für die

Evolution jetzt die Chance, kleine und kleinste Lebewesen weiter zu entwickeln.

Da gab es ein „Säugetier Ratte“, das sich wegen der Dominanz der riesigen Saurier nicht

weiterentwickeln konnte. Durch viele Entwicklungsstufen ist bis jetzt daraus der Mensch geworden. Die Entwicklung geht aber noch weiter.

Wissenschaftler haben versucht und tuen es auch weiterhin, aus gefundenen Saurierknochen

die Gene zu entschlüsseln um diese Riesen der Urzeit wieder aufleben zu lassen.

Sollte ihnen dies irgendwann gelingen wäre es aber ein Beweis dafür, dass Intelligenz und Dummheit siamesische Zwillinge sind.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 17:04 In Bezug auf: BMI

Gerade erledigt. BMI 23,4 . Bei 1,78 Größe, 74kg und 87 Jahre Normalgewicht.

• Webra

Mitglied
    29. Dezember 2020 um 13:53 In Bezug auf: Alles Gute Constantia !

Der Leseratte Constantia herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

Ein Geschenk von mir. High HeelHigh Heel

Webra

Seite 106 von 143

Verstoß melden

Schließen