Erstellte Foren-Antworten

Seite 275 von 285
  • realo

Mitglied
    22. Mai 2023 um 9:59 In Bezug auf: Hallo liebe Forenmitglieder

Es sind halt Menschen, seit eh und je und überall. In der virtuellen Welt, in der Realität, im alten und im neuen Forum, immer dasselbe, es menschelt. Das heißt, es kommen individuelle Persönlichkeiten zum Ausdruck, mit Fehlern, mit Schwächen, aber auch mit Überzeugungen.

Es ist zu vermuten, dass die Frage nach den Fernsehsendern über Satellit eine rein rhetorische Frage war, um mit einem rationalen Thema die menschlichen Gemüter anzusprechen und wie man sieht, es funktioniert.

• realo

Mitglied
    21. Mai 2023 um 9:51 In Bezug auf: Hallo liebe Forenmitglieder

Die Gefahr, dass nur gelesen wird, besteht kaum, zu viele Menschen sind Selbstdarsteller und wollen etwas zum Besten geben, wie ich auch gerade. Zum nur Lesen braucht man kein Forum, das kann man auch in der Zeitung, Magazinen, Broschüren und Büchern.

Was nun die zwei Sender in der Wiedergabe angeht, wenn sie ja empfangen und gespeichert werden, liegt es wohl am Wiedergabegerät.

• realo

Mitglied
    19. Mai 2023 um 22:18 In Bezug auf:

Manche Texte sind nicht nur Geschmackssache, sondern plump und primitiv wie beim Stammtisch. Gepflegte Kommunikation hat eine kreativ/künstlerische Form.

• realo

Mitglied
    19. Mai 2023 um 9:49 In Bezug auf: Sooo dankbar sind wir!

@ Tejon Es geht nicht um Dummheit des Volkes wie zu Zeiten von Platon, heute sind alle Menschen in Deutschland gebildet, es geht um Machtstrukturen und Manipulation. Die Machtausübung zwischen Regierungsmitgliedern und einem Angestellten irgendwo in der Stadt sind sehr verschieden in der Reichweite. Mit diesen unterschiedlichen Machtstrukturen muss man irgendwie umgehen, um sich nicht ohnmächtig zu fühlen und ein Ventil ist dabei die Obrigkeiten-Schellte. Wenn der einzelne Bürger Kritik am Kanzler übt, bewirkt es nichts, es ist einfach man die Wut, diese Macht nicht zu haben, herauszulassen. Wenn dann ein Schröder als Gefahr für die BRD gesehen wird, ist das in meinen Augen ein Armutszeugnis.

• realo

Mitglied
    18. Mai 2023 um 9:54 In Bezug auf: Sooo dankbar sind wir!

Komme auf das Eingangsthema mit der Schelte auf Kanzler und Regierung zurück. Das ist als Ventil für den kleinen Mann notwendig, um mit seinen Unzulänglichkeiten fertig zu werden. Putin wird als der derzeitige feindliche Kopf stilisiert vom Westen und jeder, der sich in der Nähe aufhält ist ebenfalls oberster Feind. Das sind im kalten Krieg die Fronten, die mit westlicher Propaganda geschürt werden. Somit wird Schröder zum ärgsten Feind und das bedeutet bekämpfen in jeder Hinsicht, das verwerte Büro ist so ein symbolischer Akt der Erniedrigung und Bekämpfung eines ehemaligen deutschen Kanzlers als Freund Putins. Die aktuelle BRD ist nicht in der Lage, so eine historische Entwicklung auszuhalten und die Würdigung beizubehalten. Wie im Kindergarten, wenn Du mit dem spielst, den ich nicht mag, nehme ich Dir die Schippe weg.

• realo

Mitglied
    16. Mai 2023 um 22:24 In Bezug auf:

Ist doch schön, wenn man sich im Alter noch wundern kann, das hält jung.

Ich rede nicht von gepflegter Kommunikation, die gibt es im Internet-Forum nicht.

• realo

Mitglied
    16. Mai 2023 um 17:29 In Bezug auf: Erdoğan vor einer Stichwahl

Die Deutsch-Türken sind ohne Zweifel eine Besonderheit in der kulturellen Entwicklung, so auch ihr Verhalten zu den unterschiedlichen Kulturen. Jedoch welche Entscheidung bei der Stichwahl gefällt wird, ist zu respektieren, so oder so, auch wenn der eigene Wunsch nicht erfüllt wird. Wird die Wahl angefochten und Wahlbetrug vorgeworfen, kommt es zu demselben Chaos wie bei anderen entscheidenden Wahlen auch schon. Wozu wählen, wenn am Ende Gerichte entscheiden, wer der Wahlsieger ist? So sind Wahlen ein Beispiel des Chaos, das in der Ordnung auf der Welt herrscht und deutet auf Veränderung und Umbruch hin.

• realo

Mitglied
    15. Mai 2023 um 22:20 In Bezug auf:

„Krone der Entwicklung“, das trifft auf alle Menschen zu. Einige davon meinen die Macht über Massen auszuüben, daran hat sich nichts geändert, nur die Grobheit des Sklaven hat sich geändert, man sieht die Fesseln kaum und die Peitschenhiebe auch nicht und so kann der Herrscher eine gepflegte Kommunikation mit dem Sklaven führten, aber die Sklaven untereinander nicht. Hier im Internetforum geht es zu wie am gemischten Stammtisch.

• realo

Mitglied
    15. Mai 2023 um 14:15 In Bezug auf: Frage des Monats - Ist das Glas halbvoll und nicht halbleer?

Ich halte inzwischen aufgrund meiner Erfahrung die positive Sicht für die bessere Methode der Lebensbewältigung. Das Leben zeigt nach vorn, wenn man das mit destruktiven Gefühlen verhindern will, entstehen Schmerzen. Egal was man Grausames erlebt hat und stets das Glas halb leer war, es macht Sinn dazuzulernen, um das Leben zu begreifen, bis das Glas halb voll ist.

• realo

Mitglied
    13. Mai 2023 um 22:30 In Bezug auf:

Bei einer feindlichen Auseinandersetzung fragt man nicht nach dem woher
    und wohin, es gilt den Gegner mundtot zu machen um selber überleben zu
    können. Wenn man es selber nicht macht, macht er es und das Licht ist
    aus. Da ist kein Platz zum lieb sein, damit Friede herrscht. Man merkt
    doch, der Westen und die NATO würden lieber heute als morgen Russland
    die Luft abdrehen bis zum Erstickungstod, wenn sie es nur könnten, China
    auch. Da ist kein Platz zu fragen, warum das so ist oder ob wir nicht
    alle lieb sein wollen, es geht ums Überleben. Beim Säbelzahntiger gibt
    es Flucht oder gefressen werden, wer erst noch reden will, ist auf jeden