Erstellte Foren-Antworten

Seite 216 von 235
  • realo

Mitglied
    9. August 2023 um 22:07 In Bezug auf:

Wenn man entschärfen psychologisch versteht, ist es nicht so schwer, denn die Entwicklung der Persönlichkeit ist ein seelischer Prozess. Jedoch das ist nicht das Problem, Gewalt und Aggression ist nicht männlich, sondern menschlich. alle Menschen sind betroffen.

Deshalb bin ich der Ansicht, nicht die Gewalt von der Erde verdammen ist die Lösung, es ist unmöglich in der Natur, sondern sie akzeptieren und damit positiv umgehen können. Gibt es keine Frau als Opfer, gibt es keinen Mann als Täter.

• realo

Mitglied
    8. August 2023 um 22:08 In Bezug auf:

Gleichberechtigung für alle.

Frau: Ich will auch töten und morden können, nicht nur der Mann.

• realo

Mitglied
    8. August 2023 um 10:34 In Bezug auf: Die Generation der Arbeitsverweigerer

Es ist nicht nur das Abitur, es ist die ganze Schulzeit, es wird zum Gehorsam erzogen, die Ansagen des Lehrers erfüllen, woher soll da ein Eigenverständnis kommen. Wie gesagt, die Maloche um Geld zu scheffeln voller Fleiß ist nicht mehr angesagt und ich finde das gut. Materiellen Besitz anhäufen ist bei der Jugend kein Status mehr, flexibel sein, auf der Welt unterwegs, Freiräume erleben, selbstbestimmt handeln können beim Durchqueren einer Wüste oder sich reduzieren auf einem Segelboot, wenn es jemand zur Verfügung stellt. Das sind die Erfahrungen im Leben, die wertvoll sind, was ist dagegen im Abitur dem Lehrer nachplappern, was er vorgegeben hat oder im Studium dem Professor lauschen, um es in der Klausur wiederzukäuen. Man lernt in der ganzen Schultheorie nichts, was das Leben wirklich ausmacht. Also kein Wunder, dass der Abiturient in der globalisierten Welt und der Vielfalt an Möglichkeiten noch nicht weiß, was sein Leben ausfüllen wird. Nach der Theorie geht er in die Welt, in die Praxis, um das zu suchen, was in seinem Leben Bedeutung haben wird. Als Chef im Büro sitzen jeden Tag und viel Geld verdienen ist es nicht, das weiß er, aber was ist es dann? Der deutsche Abiturient hat alle Möglichkeiten, weltweit, Geld ist auch nicht das Thema mit den Eltern, aber was gibt meinem Leben Sinn, das ist nicht so einfach zu beantworten als Jugendlicher in der Gegenwart, dagegen ist bei einer Wahl ein Kreuz machen eine Lappalie.

• realo

Mitglied
    6. August 2023 um 19:42 In Bezug auf: Die Generation der Arbeitsverweigerer

Meine Eltern waren auch solche, immer fleißig sein, auch für die Gesellschaft, nicht an sich denken, sich stets aufopfern, sie waren auf gehobener Chefetage. Was hat der ganze Fleiß rund um die Uhr gebracht, sie sind früh gestorben und ich habe ordentlich geerbt. Jedoch bin ich der Meinung als Generation Babyboomer, dass Müßiggang zur Bürgerpflicht gehört, wenn man ohne Stress alt werden will, da bin ich nicht weit von Generation Z, sich aufopfern nur, um noch mehr Kapital anzuhäufen ist krank im Kopf. Die Rentenzahlung ist ein nettes Sümmchen, nur im Grunde geht es nicht um Geld, wenn es ums Überleben geht.

• realo

Mitglied
    5. August 2023 um 10:39 In Bezug auf: Betrugsmasche

Am Telefon auflegen oder E-Mail löschen ist der beste Umgang mit Betrugsversuchen. Selbst Neugierde kann zu Verwicklungen führen und man wird zum Opfer. Polizei melden kann man machen, wenn es einen persönlich beruhigt, die Polizei wirds schon richten, aber ein Effekt, dass Täter gefasst und bestraft werden hat das eher nicht. Selbst die Nachricht, dass ein Ring aufgeflogen ist, keiner weiß, ob das wirklich stimmt oder ob es beruhigen soll. Wie gesagt, es ist leicht unerkannt im Netz zu betrügen, dann wird es auch gemacht.

• realo

Mitglied
    4. August 2023 um 10:31 In Bezug auf: Betrugsmasche

Es ist rührend wie sich um andere gekümmert wird, jedoch wie ist es sich zunächst selbst zu schützen gegen Phishing und Fake Anrufe. Denn in dem Moment, wo man so einen Betrug bekommt, kann man nicht um Hilfe rufen, man muss sofort selbst eine Entscheidung treffen. Es braucht das Selbstvertrauen, richtig handeln zu können in dem akuten Moment. Wenn man einen Betrüger zurückruft, macht man sich vollends zum Opfer.

• realo

Mitglied
    3. August 2023 um 21:04 In Bezug auf: Betrugsmasche

Die Betrügereien im Netz gibt es wie Sand am mehr und warum? Weil es so leicht geht im Netz, mit Fakes zu arbeiten und sie zu erstellen. Sie sind meist emotional aufgebaut so, dass das oberflächliche Gefühl sagt, ich muss etwas unternehmen. Größtenteils geht es um Verlust von Geld oder Angehörigen. So gesehen ist es zu durchschauen, aber wer gerade seelisch labil ist, reagiert, um scheinbar das Leid nicht zu verschlimmern. Leider ist das Gegenteil der Fall. Jedes Regieren auf so einen Betrug verstärkt die Probleme und schafft neue negative Gefühle.

• Da ist doch was dran, wenn man die Grünen nicht in der Regierung haben möchte, kann man die AfD wählen. Sollte sie stärkste Fraktion werden, ist die Ampelregierung abgewählt.

• realo

Mitglied
    29. Juli 2023 um 19:14 In Bezug auf: Gestern bei einer Beerdigung

Mit beiden Beinen auf dem Schlauch stehen ist die häufigste menschliche Verrichtung, da kann man nichts machen, da kommt nichts bei raus.

• realo

Mitglied
    29. Juli 2023 um 9:58 In Bezug auf: Gestern bei einer Beerdigung

Wer die Traumatisierungen der Entwicklung nicht verarbeitet, hat eindeutig im Leben etwas falsch gemacht, denn das Verarbeiten der eigenen Störungen ist die Hauptaufgabe im Leben. So kommt es bei 90-Jährigen womöglich zu Demenz, Frust oder Starrsinn, weil sie im Leben mit jungen Jahren das Wichtigste vergessen haben. Die eigene Geschichte aufarbeiten kann niemand abnehmen.

Seite 216 von 235

Verstoß melden

Schließen