Erstellte Foren-Antworten

Seite 200 von 236
  • realo

Mitglied
    26. November 2023 um 18:24 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

Natürlich schließe ich von mir auf Andere, was denn sonst? Soll ich von Anderen auf mich schließen? Das wäre fremdbestimmt. Es gibt Vorbilder, von denen ich lernen kann, aber nur sehr selten. Das Meiste denke ich selbst für mich und für andere, wenn mich jemand wegen eines Problems fragt.

• realo

Mitglied
    26. November 2023 um 18:08 In Bezug auf:

Wenn der Leidensdruck groß genug ist, dann ist auch Veränderung möglich und Demos sind ein erster Ausdruck dieser Veränderung. Jedoch für den Frieden demonstrieren ist nett gemeint, aber so wirkungsvoll, als würde man dagegen demonstrieren, dass der Mensch ambivalent handelt. Es ist mit dieser Biologie auf dieser Erde nicht zu schaffen. Wir leben in einer polarisierten Welt und da gibt es den Zustand des Friedens nicht, ohne den Zustand des Krieges zu kennen. Nun kann man sagen, der Erste und Zweite Weltkrieg waren Zeichen genug, das kann sein, aber dann müssten wir uns jetzt, was Verhinderung von Krieg angeht, prophylaktisch und dann tun wir nicht. Nie wieder Krieg von deutschem Boden, mit so viel Rüstungsindustrie kann nur geheuchelt sein. Aktuell auch Lieferung von Waffen in Krisengebiete. Aus dem Lernen der Niederlage Deutschland im Zweiten Weltkrieg ist so gut wie nichts mehr übrig. Deutschland führt aktuell durch Belieferung mit Waffen sowohl in der Ukraine als auch in Israel einen heißen Krieg. Russland und die Hamas in Palästina sollen geschwächt werden. Warum? Weil Deutschland mit der USA die Macht übernehmen? Das soll dann zu Frieden auf der Welt führen, in der es viel mehr und andere Kulturen gibt? Wenn es in Berlin, die Hauptstadt der BRD, eine Demo für den Frieden gibt, dann vor allem gegen ein hochgerüstetes und mächtiges Deutschland mit Kriegsgelüsten. Das Zögern des Bundeskanzlers beim Senden der Waffen an die Ukraine war wohl Makulatur. Ein ukrainischer Offizier meinte. Warum dauert das so lange, am Ende bekommen wir sowieso die Waffen, dann können sie, sie auch gleich liefern.

• realo

Mitglied
    25. November 2023 um 11:01 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

Zu milde, das war doch klar. Interessant wäre die Begründung des Gerichts. Nicht zu milde wäre es, wenn sie vom Henker geköpft wird und wir alle zuschauen können. So ist der Mensch. Jedoch verliere ich die Liebe zu mir selbst und den Mitmenschen dadurch nicht. Es gibt viele Grausamkeiten, aber unter dem Strich können wir uns in Mitteleuropa wohlfühlen. Dieser Fehler, dass eine SUV fahrende Frau auf freier Straße wendet und ein Motorradfahrer kommt vorbei, kommt seltener vor als ein Sechser im Lotto. Es ist die Verhältnismäßigkeit Teil des Urteils. Dass der Anwalt in Berufung geht, ist klar, das ist sein Job so oder so. Bewehrung und Geldstrafe ist mehr als nichts.

• realo

Mitglied
    25. November 2023 um 10:47 In Bezug auf:

Dass nun ausgerechnet das Parlament und die Regierung mit allen Experten als Berater die Dummen sein sollen, halte ich für einen kläglichen Hilferuf in der Hilflosigkeit. Wenn ein Nachbar oder Familienmitglied einen Fehler macht, ist das nicht schön und es geht etwas kaputt, aber wenn eine Regierung einen Fehler macht, sind viele Millionen in den Sand gesetzt. Auch eine Regierung mit Parlament und Experten kann nicht vorher wissen, was kommen wird, niemand kann die Zukunft vorwegnehmen, außer einem Hellseher, der behauptet es. Mir geht es bei meinen Projekten genauso, stets ist das Loslassen dabei, denn ich weiß heute nicht, ob es morgen noch Sinn macht. Dennoch setze ich heute alles daran, es zu verwirklichen. Sicher ist eine gewisse Menge an Investition fehlgeschlagen, aber abbrechen ist immer noch besser als weiter zu investieren und den Fehler nicht zu akzeptieren, aber jetzt zu wissen, es macht überhaupt keinen Sinn mehr. Sozusagen mit noch mehr sinnloser Investition den Fehler vertuschen. Wenn sich heute herausstellt, dass sich eine Anlage nicht rentiert, was man vorher nicht wusste, dann ist es richtig sie abzuschalten oder nicht weiterzubauen. Ich bin kein Freund von Olaf Scholz oder irgendeiner Partei, aber Vernunft sollte die Macht behalten.

• realo

Mitglied
    23. November 2023 um 22:13 In Bezug auf:

An Steuergeldern für den Staat herrscht in Deutschland wohl kein Mangel, obwohl immer wieder welche Schlupflöcher finden, aber auch der Staat Steuergelder in den Sand setzt und für sinnlose Projekte investiert. Abgabe an die Macht führte schon immer zu Unzufriedenheit, besonders krass war es im Feudalismus bei den Bauern für den Adel. Das Thema für überzogene Zahlung ist genauso Teil des Kapitalismus wie die Armut auch.

• realo

Mitglied
    23. November 2023 um 9:44 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

Ein Bericht ist schon dadurch gefärbt, weil ich ihn öffentlich mache, zum Skandal gefärbt, im Gegensatz, die Geschichte intern zu behandeln, vor Gericht, wo sie hingehört. Ich finde Menschen seelisch komisch veranlagt, die sich in einen Gerichtssaal setzen und zugucken, wie fremde Menschen verurteilt werden zu gewissen Strafen. Die Frau als Täter ist durch den Fehler des Wendens und den toten Motorradfahrer traumatisiert, sie wird ohne Hilfe aus dieser Notlage nicht hinausfinden. Ob dafür ein Gefängnisaufenthalt hilft, entscheidet der Richter, oder ob eine ambulante Sozialisierung mit anderer Strafe besser ist. Meiner Ansicht nach ist der Motorradfahrer eindeutig zu schnell gefahren, sonst hätte er bremsen können vor dem SUV und hätte nicht ausweichen müssen, was zum Schleudern führte. Ich würde einen seelischen Schock nicht als Generalausrede bezeichnen, er beeinträchtigt die Gehirnleistung und die Wahrnehmung. Warum haben wir so viel Freude, wenn ein Mitmensch verurteilt wird? Das war im Mittelalter, wenn jemand auf dem Marktplatz durch den Henker geköpft wurde, auch schon so, ein Jubel und eine Volksfeststimmung mit vielen Menschen auf dem Marktplatz. So ist es zumindest überliefert aus den verschiedenen Schriften.

• realo

Mitglied
    21. November 2023 um 8:46 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

So weit die Nachrichten des WDR, eine Schilderung des Vorgangs allerdings ohne Bewertung der Justiz. Die Frau wendet den SUV illegaler Weise, ein Motorradfahrer muss ausweichen, kommt ins Schleudern und verunfallt tödlich. Warum kann der Motorradfahrer nicht so vor dem Auto bremsen, dass er zum Stehen kommt? Dann ginge es ’nur‘ um unerlaubtes Wenden auf der Straße. Das Fotografieren würde ich als ‚Übersprungshandlung‘ der Frau bezeichnen beim Schreck aufgrund des Unfalls. Man trifft nicht jeden Tag einen toten Motorradfahrer auf der Straße. Das Wenden ist eindeutig ein Fehler, jedoch der Tod hat andre Ursachen, das muss das Gericht noch feststellen.

• realo

Mitglied
    20. November 2023 um 17:38 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

In wessen Welt außer der eigenen soll ich denn sonst leben? Ist fremdbestimmt besser? Das nennt man in der Psychologie Derealisation und ist eine Form der Dissoziation. Mama und Papa gehorchen, macht krank.

• realo

Mitglied
    20. November 2023 um 10:07 In Bezug auf: Die neue hessische Regierung

Super, erzähl das mal den staatlichen Organen, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen. Kunstfreiheit, wenn sonst nichts geht, gibt es Steuerhinterziehung oder irgend so einen banalen Kram. Wenn sie Dich drankriegen wollen, gibt es Möglichkeiten, aber keine Angst, Dein braves Jammern, was Du Satire nennst, ist völlig harmlos. Wer jammert, revoltiert nicht.

• realo

Mitglied
    19. November 2023 um 22:16 In Bezug auf: Der Straßenverkehr

Dieser Unfall ist ein Skandalbeispiel, niemand weiß, ob es ein Fake ist. Auch wenn nicht, es gibt irriges Verhalten von Menschen, darüber kann man sich amüsieren, aufregen oder bitterlich weinen, am Irresein des Menschen ändert es nichts und jeder, der Mensch ist, ist betroffen. Irgendetwas Blödes hat jeder schon einmal angestellt. Dann relativieren sich auch die Skandale, die extra zum Aufregen präsentiert werden. Wenn die Frau meint, sie ist nicht Schuld am Unfall des Motorradfahrers, dann ist ihr Verhalten nachvollziehbar.

Seite 200 von 236

Verstoß melden

Schließen