Erstellte Foren-Antworten

Seite 182 von 237
  • realo

Mitglied
    8. Februar 2024 um 11:24 In Bezug auf: Arthrose

Mir hat die Hausärztin aufgrund von Schmerzen Hüftgelenksarthrose diagnostiziert. Habe dann eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Zusätzlich habe ich mich im Naturheilbereich über Arthrose schlau gemacht und festgestellt, dass zum Knorpelaufbau im Gelenk vor allem Vitamin D und Bor hilft. Das ist auch so, die Schmerzen gingen zurück. Der Orthopäde hat ein Röntgenbild angefertigt, Knochen und Knorpel ist o.k., nur das ‚Schmiermittel‘ war zu wenig. Er empfahl, die Therapie mit Vitamin D und Bor fortzusetzen. So habe ich inzwischen die Arthrose überwunden und bin schmerzfrei. Ach ja, die Ernährung spielt noch eine wesentliche Rolle, habe von Fleisch auf vegetarisch umgestellt und esse häufiger Gemüse.

• realo

Mitglied
    8. Februar 2024 um 11:07 In Bezug auf:

Nein, so einfach ist es nicht, das ist deutsche formalistische Sichtweise. Erst vor kurzem haben Wissenschaftler belegt, dass es menschliches Denken auch ohne Sprache gibt, eben nonverbal. Mit Körpersprache, Gesten und Bildern. Genau das meine ich, warum die Verständigung mit Ausländern ohne Sprache manchmal besser und ehrlicher ist, als die Sprache unter Deutschen mit Verlogenheit und fiesem Hintersinn. Natürlich nicht mit allen, auch ich führe wunderbare deutsche Konversationen, die so mit einem Ausländer per Sprache nie möglich wären, oft jedoch ist eine nonverbale Kommunikation authentischer als eine mit Sprache, eine verbale. Ich gebe der Sprache keinen höheren Stellenwert als der Geste, obwohl ich im Deutschen schriftstellerisch tätig bin. Der Gefühlsausdruck findet eher über Bilder und Körperhaltung statt, die Sprache dient eher zur Verallgemeinerung, Verdrängung und Umschreibung. Wo wir bei der DAVA sind, die über den türkischen Präsidenten ein Sprachrohr für Türken in Deutschland ist und ich diese massive Abwertung in den deutschen Medien nur so deuten kann, Angst vor Konkurrenz, Islam und Ausländern. Dabei ist die nonverbale Körpersprache der Türken und Kurden genau dieselbe wie die der Deutschen und aller Anderen auch.

• realo

Mitglied
    7. Februar 2024 um 11:39 In Bezug auf: Mittwoch, 07.02.2024

Heute mal wieder ein Hallo von den Nachbarn aus dem Allgäu,

Mittwoch heißt morgens Wochenmarkt und Einkaufen. Als Rentner stehe ich momentan um acht auf, das ist früh genug. Bin zwar Hausmann, aber kein radikaler, der um sechs die Küche auf den Kopf stellt. Der Tag ist lang genug für alle Erledigungen, da reicht das aus. Meine auswärtigen Verpflichtungen halten sich in Grenzen, die meisten habe ich abgeschafft, weil ich oft als Ostberliner in Bayern andere Ansichten habe als die Mehrheit. Dennoch ist der zwischenmenschliche Kontakt persönlich wunderbar und eine Bereicherung. Kempten ist ein sehr soziales Pflaster, man glaubt es kaum, wenn man die barocken Bauten und die Häuser der reichen Kaufleute sieht. Jetzt gehe ich wieder raus, es hat etwas geregnet, der Architekt der digitalen Räume der Stadt wollte etwas mit mir besprechen.

• realo

Mitglied
    7. Februar 2024 um 11:09 In Bezug auf:

Verstehe die Angst nicht, nach so vielen Jahrzehnten Türken in Deutschland besteht immer noch Angst, die Fremden könnten mit mir mein allerheiligstes nehmen. Woher kommt diese abgrundtiefe Angst etwas verlieren zu können bei andersgearteten Menschen als man selbst unter den Deutschen? Warum hat der Deutsche nicht das Bewusstsein, ich bin es und das kann mir keiner nehmen? Ständig diese Angst, der Andere könnte mir was wegnehmen. Auch die Hamas nimmt nicht den Israelis etwas weg, es ist umgekehrt, die Israelis nehmen seit siebzig Jahren den Palästinensern das Land. Die deutsche Propaganda ist natürlich so gestaltet, dass stets die Anderen die Bösen sind, den Gewinn der deutschen Waffenindustrie nehmen wir für den Wohlstand gerne an. Es ist Doppelmoral in Deutschland, wohin man schaut. Da lobe ich mir den Umgang mit Ausländern, da gibt es Sprachschwierigkeiten, aber da ist das Missverständnis und die Ambivalenz wenigstens begründet. Ich kann mich mit den ausländischen Untermietern besser verständigen auf der menschlichen Ebene, als mit dem deutschen Nachbarn.

• realo

Mitglied
    6. Februar 2024 um 18:37 In Bezug auf:

Es sollte nicht um das Geschachere in der Parteienpolitik gehen, sondern um die Menschen, die als Türken, als Moslems und als Deutsche in Deutschland seit Generationen leben. Natürlich ist Erdogan der Vertreter der Türken, so wie Scholz der Vertreter der Deutschen ist, das sollte man akzeptieren, egal unter welchen Umständen oder die Regierung stürzen. Die Türken sind eine kulturelle Minderheit unter den Deutschen, sie behalten ihre Kultur und sind an der deutschen Kultur beteiligt. Sie müssen nicht deutsch werden, um Gottes willen, sie sollen ihr südländisches Temperament und ihren Glauben behalten. Erst dann, mit Deutschen gemischt, entsteht Qualität. Wenn die deutschen Türken Erdogan mehrheitlich gewählt haben, warum soll Erdogan für sie nicht eine deutsche Partei ins Leben rufen, mit islamischen Wurzeln? Worin besteht die Angst, was kann die DAVA den Deutschen nehmen, außer Wählerstimmen?

• realo

Mitglied
    6. Februar 2024 um 9:37 In Bezug auf: Beispiel Frankreich: So wird erfolgreich demonstriert!

Die Konsequenz ist es, die oft fehlt, denn wenn man ein Risiko eingeht, um etwas zu erreichen, dann kann es passieren, dass man Abstriche machen muss, wenn man dann aber den gewohnten Wohlstand nicht verlieren will, bleibt nur brav sein übrig.

Die deutschen Bauern haben anhängerweise Mist und Baumstämme auf die Autobahn gekippt, um sie per Protest zu blockieren. Was kam in den Nachrichten, die bösen Bauern haben sich strafbar gemacht, es wird ermittelt und die Bilder zeigten, wie Fahrzeuge der Polizei die letzten Reste wegräumte. Es wurde also nicht der Protest betont, sondern die Straftat und jeder brave Zuschauer denkt, die Bösen, würde ich nie machen. Somit ist jede Solidarität für Protest aus der Welt geschafft und die Inkonsequenz der Protestierenden ist erreicht. Der Bauer hat jetzt Angst vor seiner Strafe, alle zeigen verächtlich mit den Fingern auf ihn und er ist mucksmäuschenstill.

• realo

Mitglied
    6. Februar 2024 um 9:22 In Bezug auf:

Die Einmischung in deutsche Belange seitens der Türken passierte, als sie nach Deutschland geholt wurden als Gastarbeiter, um die Dreckarbeit zu machen. (siehe Günter Wallraff, Ganz unten). Seitdem leben Türken in deutscher Gemeinschaft, bildeten Familien und pflanzen sich fort. Türken sind also ein Teil Deutschlands geworden, warum sollen sie keine eigene Partei gründen, mit islamischem Einfluss aus dem Heimatland? Sie für die Dreckarbeit nach Deutschland holen ist o.k. und dann, sollen sie sich wieder in Luft auflösen? Sie sind geblieben, das ist konform mit der Verfassung und jetzt gehören sie dazu. Der Islam gehört zu Deutschland, hat mal ein Bundespräsident gesagt.

• realo

Mitglied
    5. Februar 2024 um 17:08 In Bezug auf:

Ist es wirklich so, dass wenn die DAVA einen Anwalt und zwei Ärzte ins EU-Parlament schicken, Erdogan Europa unterwandern kann? Ist es nicht eher so, dass die etablierten Parteien gegen jede Neugründung einer ernstzunehmenden Partei in Deutschland wettern, weil es Konkurrenz bedeutet und Wähler abwandern? Parteien neu gründen hat ja in Deutschland gerade Konjunktur.

• realo

Mitglied
    5. Februar 2024 um 16:52 In Bezug auf: Telefonbetrug - neue Masche

@Gartenfan So deutlich hatte ich mich nicht ausgedrückt, der Text wurde trotzdem entfernt.

• realo

Mitglied
    5. Februar 2024 um 10:20 In Bezug auf: Beispiel Frankreich: So wird erfolgreich demonstriert!

Der Unterschied zwischen Franzosen und Deutschen ist global gesehen nicht so groß, die Franzosen sind einfach konsequenter in ihrem Protest, während der Deutsche erst fragt, ob es erlaubt ist. Wenn man neue Wege gehen will, kann man nicht die ausgetretenen Pfade nutzen. Wenn man Änderung möchte, kann man nicht im Gewohnten verharren. Man muss Grenzen überschreiten und Regeln brechen, sonst entwickelt sich nichts. Veränderung im Stillstand gibt es nicht. Die ganzen Leute auf der Straße, die spazieren gehen, manche haben ein Schild, ändern nichts. Sie tun das, was ihnen die Regeln der Demokratie vorgeben, lieb und brav und das war es. Weder bekommt die AfD dadurch weniger Stimmen, noch ändert sich die Politik der Ampelregierung. Demonstration als Ausdruck des Gehorsams, wie soll da Veränderung möglich sein? Ich bin auch gebürtiger Deutscher seit vielen Generationen, aber aufgrund meiner Biografie bin ich ein Rebell, kein fanatischer, aber ein konsequenter.

Seite 182 von 237

Verstoß melden

Schließen