Startseite Foren Fit und Gesund Arthrose

  • Arthrose

     Schnabela antwortete vor 2 Wochen 10 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. September 2023 um 12:48

    Eine nahe Angehörige hat Arthrose in einem Fingergelenk, die sehr schmerzhaft ist und morgens zur Steifigkeit führt.

    Hat jemand hier Erfahrung, was man zur Linderung tun kann und welche Medis evtl. helfen könnten? Antwort kann auch per Privatmail erfolgen. Danke im voraus – Ricarda01

  • malonia

    Teilnehmer
    4. Oktober 2023 um 13:37

    Hallo Ricarda01,

    ich habe Arthrose in allen Fingergelenken und beiden Handgelenken. Momentan reibe ich ein mit Teufelskralle, mir hilft das ganz gut.

  • Renia

    Teilnehmer
    7. Februar 2024 um 22:12

    Hallo,ich habe Arthrose im Daumensattelgelenk und habe sehr gute Erfahrungen mit Kollagen Pulver gemacht.Morgens 1 Eßl.Pulver in den Kaffee. Es hat etwas gedauert- etwa 6 Wochen-,aber ich bin jetzt vollkommen schmerzfrei.

    Renia

  • Mondin

    Teilnehmer
    7. Februar 2024 um 22:26

    Mir helfen Gewürze: Kreuzkümmel, Muskat, Koriander. Ich mixe sie und nehme davon 3 Messerspitzen 1x am Tag. Empfohlen wird es 2x am Tag. Außerdem ist Kurkuma gut. Ich hatte starke Schmerzen. Nach ca. 6 Wochen ließen sie nach. Ich nehme es jetzt schon seit Jahren mit gutem Erfolg.

    Mondin

  • Momo37

    Teilnehmer
    7. Februar 2024 um 22:45

    Dieselbe Gewürzemischung wie @Mondin nehme ich seit Jahren gegen meine multiple Arthrose, hatte mal in einer TV- Sendung davon gehört . Bei mir kommt gleich generell Kurkuma dazu und etwas schwarzer Pfeffer, oder Chilli zur besseren Versoffwechselung. Ich nehme jeden Morgen zu Beginn des Frühstücks einen drittel Teelöffel von der Mischung ein.

    Bei diesem nasskalten Wetter derzeit muss ich aber die Finger oft zusätzlich mit Voltaren-Gel einreiben gegen diesen stechenden Schmerz!

    So komme ich dann zurecht, dass es erträglich ist.

    Jeder muss das für sich selbst ausprobieren

    und alles braucht Zeit (4-6 Wochen ) bis man Erfolge spürt.

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 2 Wochen von  Momo37 bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    8. Februar 2024 um 7:50

    Danke, Malonia, Renia, Mondin und Momo37 für eure Beiträge nach so langer Zeit! Es ist immer wertvoller, Berichte aus der Praxis zu lesen. Werde das gerne weiterleiten. Allen einen schönen, möglichst schmerzfreien Tag – Ricarda01

  • Renia

    Teilnehmer
    8. Februar 2024 um 8:31

    @Ricarda01 Angenehmer Nebeneffekt von Kollagenpulver….Ich war gestern zur Krebsvorsorge (Screening) beim Hautarzt und dem ist aufgefallen,dass meine Haut irgendwie praller aussieht.

    Als ich ihm sagte ,dass ich das aufs Kollagen schiebe hat er das bezweifelt.

    Klar,wissenschaftlich gibt es keine Belege dafür.

    Gruß Renia

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2024 um 8:34

    @Mondin und @Momo37 – Kleine Frage: Einfach die Kräutermischung pur schlucken?

    Voltaren benutze ich auch @Momo37

    LG

    seestern47

  • Momo37

    Teilnehmer
    8. Februar 2024 um 10:51

    @seestern47a

    Ja, ich habe die Mischung immer am Frühstückstisch stehen..und wenn der Kaffee fertig ist, beginne ich mit dem Löffelchen Pulver im Mund und ordentlich Kaffee…schluck…weg…Blush

    Momo

  • realo

    Teilnehmer
    8. Februar 2024 um 11:24

    Mir hat die Hausärztin aufgrund von Schmerzen Hüftgelenksarthrose diagnostiziert. Habe dann eine Überweisung zum Orthopäden bekommen. Zusätzlich habe ich mich im Naturheilbereich über Arthrose schlau gemacht und festgestellt, dass zum Knorpelaufbau im Gelenk vor allem Vitamin D und Bor hilft. Das ist auch so, die Schmerzen gingen zurück. Der Orthopäde hat ein Röntgenbild angefertigt, Knochen und Knorpel ist o.k., nur das ‘Schmiermittel’ war zu wenig. Er empfahl, die Therapie mit Vitamin D und Bor fortzusetzen. So habe ich inzwischen die Arthrose überwunden und bin schmerzfrei. Ach ja, die Ernährung spielt noch eine wesentliche Rolle, habe von Fleisch auf vegetarisch umgestellt und esse häufiger Gemüse.

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen