Erstellte Foren-Antworten

Seite 104 von 241
  • nordlichtw

Mitglied
    16. Januar 2023 um 13:05 In Bezug auf: Montag, 16.1.

Hier regnet es jetzt

• nordlichtw

Mitglied
    15. Januar 2023 um 13:18 In Bezug auf: Das Jahr 1939

Danke ,liebe Constantia ,für deine Ergänzungen, sehr interessant

Ich hörte die Tage einen Bericht zu „Monascella“ und habe sofort an dich denken müssen .

Mein Schwiegersohn sagt immer ,in „bestimmte“ Häuser muss man hineingeboren werden .In den Nebenarmen der Alster liegen auch so tolle Grundstücke , die bei der Grossen Alsterrundfahrt zu sehen sind .

Dir auch einen schönen Sonntag bei Aprilwetter

• nordlichtw

Mitglied
    14. Januar 2023 um 13:29 In Bezug auf: Das Jahr 1939

Liebe Constantia , immer wieder schön deine ausführlichen Bericht über deinen Lesestoffe zu lesen .

Ich lese gerade von Marion Lagoda “ Ein Garten über der Elbe“ ,bei meinem nächsten Hamburg Besuch werde ich dort mal hinfahren ,um mir die Anlage anzuschauen.

• nordlichtw

Mitglied
    14. Januar 2023 um 13:24 In Bezug auf: 14. Januar 2022

Schön Grietje , dass du deine C-Erkrankung so gut überstanden hast .

Mit Sonnenschein wird es heute wohl nichts in OL , also bleibe ich zu Hause …..

• nordlichtw

Mitglied
    13. Januar 2023 um 17:00 In Bezug auf: Ab 2. Februar keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr

Darauf habe lange gewartet 🙂

• nordlichtw

Mitglied
    13. Januar 2023 um 16:56 In Bezug auf: Fr. 13.01.

Mein Landschlachter bereitet leckere Kohlrouladen zu , die nur noch gegart werden müssen , ich nehme allerdings lieber gekochte Kartoffeln dazu ,weil sie sich besser mit der Sauce manschen lassen 🙂

Bei uns gib es heute vegetarisch >Blumenkohl mit MusktnusSauce und Kartoffeln um 19 Uhr

• nordlichtw

Mitglied
    11. Januar 2023 um 18:09 In Bezug auf: Coronaende ? Oder eine Ente ?

Wie gut , dass es auch einige gibt , die noch nie mit dem C Virus befallen worden sind und ein fast „normales “ Leben führen können , mich würden vermutlich die vielen Einschränkungen krank machen . Ein Leben ohne soziale Kontakte wäre nichts für mich …..ein Miteinander soll glücklich machen Upside Down

PenguinPenguinPenguin

• nordlichtw

Mitglied
    8. Januar 2023 um 22:59 In Bezug auf: 8. Januar 2023

Grietje , wir haben uns ein e-Auto gemietet und sind nach Dangast gefahren ,sind über den Deich gelaufen und natürlich haben wir im Alten Kurhaus Rhabarberkuchen gegessen . Der Himmel mit Sonnenuntergang und den Rottönen ist wunderschön gewesen und die Nonnengänse sind in Scharen schnatternd über uns hinweg geflogen. Es erinnerte an den Film „Die Vögel“ von Alfred Hitchcock.

Ein schöner Sonntag ist es gewesen .

• nordlichtw

Mitglied
    7. Januar 2023 um 22:12 In Bezug auf: 7.1.2023

Als eher Nicht MNschutzträgerin ist der C-Virus bisher auch nicht vorbeigekommen, obwohl ich am öffentlichen Leben teilnehme> Theater Konzerte ,Museumbesuch ect.pp

• nordlichtw

Mitglied
    7. Januar 2023 um 17:04 In Bezug auf: Postbank

Ich weiss gar nicht mehr ,wie eine Bank von Innen aussieht , da ich alles online erledige ,lediglich das Bargeld kommt aus dem Automaten, der von draussen zu bedienen ist …..

Seite 104 von 241

Verstoß melden

Schließen