Single-Einkauf

  • Single-Einkauf

     Mondin antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 3 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    13. Februar 2023 um 16:17

    Es war mal wieder Zeit. Der Kühl- und auch der Vorratsschrank verlangte nach Nachschub. Also auf in dieses überschaubare Einkaufzentrum in meiner Nähe. Die Fläche für die Einkaufswagen schmückte ein einziges Gefährt – sozusagen ein Single. Na dann nehme ich eben den. Er war auch nicht angeschnallt. Ruckzuck hatte ich alles beisammen. Schnell zur Kasse, alles in die Tasche und den Wagen wieder abstellen. Oh, da standen ja plötzlich viele Wagen. Ich räumte meinen Wagen auf, schnallte ihn diesmal an und zum Vorschein kam ein 2-Euro-Stück. Da fiel mir ein, ich hatte doch “den Einsamen” ohne Geld oder Chip in Empfang genommen.

    Ach so, heute ist ja der 13. Da hatte ich schon so einige Male Glück.

    Das Geldstück nahm zuhause seinen Weg in das Sparschwein. Glück sollte frau hegen und pflegen.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 2 Monate von  Constantia geändert.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 16:43

    Ein sogenannter “Glücks”pfennig Green Heart

  • Constantia

    Organisator
    13. Februar 2023 um 17:11

    Nein @nordlichtw , es sind 200 Glückspfennige Four Leaf Clover.

    Ich wünsche euch ähnlich Schönes.

    Constantia Grinning

  • Mondin

    Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 17:35

    Vor der Umstellung auf den Euro fand ich so oft Einkaufswagen mit Münzen, dass ich mir angewöhnte, einmal über die Wagenreihen zu schauen. Oft mit Erfolg!
    Bei der Umstellung auf den Euro hörte das schlagartig auf und ich habe es mir abgewöhnt. Ein Euro war damals offensichtlich zu wertvoll, um ihn zu vergessen. Nun ist er das wohl auch nicht mehr, obwohl viele Leute sparen müssen.
    Ob es sich wohl lohnt, sich das wieder anzugewöhnen?

    Mondin

  • Constantia

    Organisator
    13. Februar 2023 um 17:37

    @Mondin , drüber schauen kostet ja nichts Grinning.Ein kurzes Sammeln vor dem Einkauf im doppelten Sinne. Ich hatte ja gar keine andere Wahl. Es war der einzige Wagen.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Constantia bearbeitet.
  • Mondin

    Teilnehmer
    13. Februar 2023 um 17:59

    Hast du eben einfach Glück gehabt! Es ist dir von Herzen gegönnt!

    Mondin

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen