Visitenkarte

Details

Nickname

Klabautermann

Alter72 Jahre
Anrede

Herr

PLZ

51061

Land

Deutschland

Bundesland

Nordrhein-Westfalen

Biographie

Biographie

Meine Geburt, an die ich mich heute noch erinnern kann. Meine Kindheit auf meiner Geburtsinsel Langeoog. Die Übersiedlung 1959 nach Köln. Fußball und immer aktiv sein, halt was man so als Kind macht. Nach der Schule, eine Lehre (Kunst – und Behälterbauschmied) Umschulung Landmaschinen (Traktoren) Seit 1987 Kampfkunstlehrer in realistischer Selbstverteidigung und Selbstbehauptung bist zum heutigen Tag.

Über mich

Über mich

Ein Steinbock wie er beschrieben ist, Naturverbunden, Tierlieb, mit mir verwachsenen Prinzipien: Sauberkeit, Pünktlichkeit, Loyal, Freundlichkeit und ein ausgesprochenes Gerechtigkeitsempfinden.

Motto

Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Es gibt zwei Wege des Lernens: 1. Durch Schmerzen 2. Durch Wiederholung Das streicheln der Haut, ist Balsam für die Seele – Die Haut ist unser größtes Organ über das wir alles wahrnehmen können, lasst euch berühren bitte erst nach Corona)

Verein(e)

Wing Tsun Kampfkunst – 1. FC Köln

Hobbies

Wandern, Schwimmen, Fahrrad fahren, Motorroller, alte Comic's und Münzen sammeln

Sternzeichen

Steinbock

Sonstiges

Familienstand

verheiratet

Beruf

Schmied, Personschutz, Service Sicherheitsfachkraft, Kampfkunstlehrer und jetzt Rentner

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

2

Nationalität

Deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was gutes schenken, sage dank und nimm es hin ohne viel Bedenken, jede Gabe sei Begrüßt, doch vor allen Dingen, das worum du dich bemühst, möge dir gelingen. von Wilhelm Busch

Poesie und schöne Sprüche zu allen Gelegenheiten.

Ruhe und das Aufsaugen der Natur bewusst erleben.

Wer das Alte zu schnell wegschmeißt wird das neue nicht lange behalten.

Lieblingsgetränke

Leitungswasser, Tee und Bier, wenn es mein Gewicht zuläßt

Lieblingsessen

Selbst gemachte Reibekuchen

Lieblingsfarbe

Kobold Blau

Lieblingsbücher

Köln Krimis und alles von Balzac

Lieblingsfilme

Natur Dokumentation, Walt Disney

Lieblingsmusik

Queen,

Lieblingssendungen

Lieblingskünstler

Leonardo Da Vinci

Lieblingstiere

Hunde, Katzen, Pferde

Verstoß melden

Schließen