Kantine
Erstellte Foren-Antworten
-
Kantine
Mitglied29. Dezember 2023 um 15:23 In Bezug auf: letzter Freitag, der 29.12.2023 in diesem jahr… JA, liebe @ricarda01 alle DREI sind geimpft. Auch der kleine Nils, da er ja ein Frühchen ist, wurde das von der Uniklink in Dresden ausdrücklich empfohlen.
… nö, nö @Momo37 ich mache mir keinen Stress mehr im alten Jahr
. Bringt nix und ich wüßte auch nicht warum.
…die
hat sich auch seit einiger zeit verzogen und Wolken sind aufgezogen. Der Wind allerdings hat sich noch nicht verabschiedet im Gegenteil der soll bis zur Nacht noch intensiver werden. Also bleibe ich mit GG und Samtpfötchen in unseren vier Wänden.
… beim Einkauf bei Rossmann heute, da konnte ich beobachten was manche Leute so an Silvester in die Luft verpulvern wollen. Zu DDR gab`s das Zeug auf Zuteilung jedenfalls im Tal der Ahnungslosen) , man musste, wenn man jemanden Kante in der Drogerie seine Bestellung abgeben … und dann bekam man auch das Zeug. Nun muss gestehen, als die Kinder noch klein waren, haben wir auch Knaller gekauft, aber in MAASEN. Unsere Kids waren von der Knallerei nicht so begeistert. Zum andren komme ich ja aus dem Gastgewerbe und da war arbeiten angesagt, vor allem nach der Wende. Zuvor war ich ja Leiterin einer Betriebskantine und die war an Feiertagen, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Silvester und Neujahr geschlossen. Nach 1989 wurde dann auch an besagten Tagen durchgearbeitet bis heute und ich hatte die Kantine Privat übernommen und dazu noch eine Gaststätte bis 2004 und danach nur noch Gastgewerbe im 5 Sterne Bereich. Da war arbeiten ein MUSS an solchen Tagen. Somit kam einem überhaupt nicht in den Sinn Geld für Knaller unters Volk zu schaffen und damit die Umwelt zu belasten.
… nach 2012 als ich gesundheitlich überhaupt nicht mehr konnte war das Thema ein für alle mal abgehackt. GG hatte sich mal ne Packung Blitzknaller gekauft und da hatte er die letzten vergangenes Jahr unserm Sohn nach Dohna mitgegeben. Der hat sie dann verpulvert mit seinen Kids.
… soooooooooooo nun allen einen schönen entspannten Nachmittag und einen angenehmen Tagesausklang
wünscht euch
Kantine
-
Kantine
Mitglied29. Dezember 2023 um 12:44 In Bezug auf: letzter Freitag, der 29.12.2023 in diesem jahr… waren heute schon einkaufen für die Seuchen geplagte Familie (Corona) in Pirna. Alle drei sind immer noch positiv und da wollen sie nicht noch andere anstecken wenn sie einkaufen gehen wollten. Sehr vernünftig!!! ALSO, haben wir das nochmals übernommen.
…jetzt kommt die
richtig raus und die Temperaturen klettern gleich auf +9 Grad. Um 8 Uhr hatten wir 0 Grad und unsere Wiese hatte Raureif. Nun der blöde Wind macht es frischer. Heute Abend soll`s dann wieder regnen. Die Pegelstände haben sich gerade beruhigt, da soll wieder was von oben (
) kommen.
-
… das ist mir gerade in die Fingerchen gekommen beim herum Surfen:
https://seelenverwandter24.de/welche-art-von-hexe-bist-du-basierend-auf-deinem-sternzeichen/
…kann sich jeder der WILL sein Sternzeichen belesen für 2024 .
… ich persönlich glaube ja nicht an diesen, Entschuldigung, Nonsens.
schönen Nachmittag noch
LG
Kantine
-
Hallöchen,
nur kurz und knapp heute
LG
Kantine
-
Hallöchen,
…etwas spät heute zum nachmittäglichen Tag
…mussten heute erstmal Sohnemann, der mit Corona ja nicht einkaufen kann und will, mit frischen Waren versorgen, denn klein Nils brauchte frisches Obst und Gemüse. Auch vom gestrigen Feiertagsschmaus ( Mittag-, Nachmittag- und Abendessen) haben wir was mit vor die Türe gestellt. Was man dankbar angenommen hat.
… danach habe ich erstmal eingefrostet und eingeweckt da ich ja wie immer viel zu viel von allen da hatte.
… zu Mittag gab es heute Nudelsuppe von der übrig gebliebenen Brühe und den Nudeln von der Vorspeise. Dazu als Nachtisch das restliche Mandarinenkompott.
… im Anschluß brauchte ich Mittagsruhe.
… auch bei uns heute kein Regen dafür
zum Vitamin D auftanken liebe @Zyklame . Übertreibe es nicht gleich wieder mit dem Alltag!!! ABER die Heimbewohner werden es dir DANKEN, da bin ich mir 100% sicher.
@Fagus, bei uns gibt`s das Knallzeug erst ab dem morgigen Tag. Ich brauch das auch nicht mehr. Aus dem Alter sind wir raus.
. Ja und jeder Urlaub hat leider mal ein Ende. Wünsche angenehme Heimfahrt.
… dann gibt es noch etwas Obst als Vesper.
… in diesem SINNE
LG
Kantine
-
Hallöchen zum frühlingshaften 2. Weihnachtsfeiertag,
… wir haben + 14 Grad. das ist doch unnormal für diese Jahreszeit. Nun was will man machen.
…ja auch bei uns Hochwasser in der Region. Die Elbe bringt allerhand Wasser aus Tschechien.
…gestern Abend dann noch eine HIOBSBOTSCHAFT die man nicht unbedingt braucht. Nun hat mein Großer, Schwiegertochter und der kleine Nils doch Corona. Die haben sich gestern Abend nochmals getestet und da … nun ja. Werden wir morgen das weihnachtliche Menü vor die Türe setzten, so haben wir es ausgemacht und gleich noch was für die Familie was einkaufen. Nur Kleinigkeiten wohl gemerkt vor allem für Nils.
…so wie sie heute Vormittag klangen, geht es den dreien nicht besonders gut. Trotz Impfungen. Müssen die nun aussitzen. Lässt sich nicht ändern
…nun warten wir auf unseren anderen Sohn nebst Familie zum Mittagsmahl, Kaffee und Abendbrot
nun Mahlzeit
LG
Kantine
-
Hallöchen an einem frühlingshaften Weihnachtstag,
…gestern noch Schnee über Schnee und heute… alles wieder weg und Temperaturen wie zum Frühlingsbeginn bei immerhin schon + 11 Grad. Verkehrte Welt. UND die Pegelstände steigen an. Nicht nur bei der Elbe. Ist aber NOCH nicht bedrohlich. Hoffen wir das es so bleibt, denn so etwas braucht an Weihnachten kein Mensch.
…DANKE @strandlaeuferin für deine netten Worte und die Eröffnung unseres Stübchens.
…leider werden wir den 2. Weihnachtsfeiertag nicht alle zusammen feiern können, denn unser großer Sohn mit Familie hat der Bazillus im Griff. Alle drei, auch der kleine Nils sind ganz dolle Erkältet und wie schrieb meine Sohn “ wir werden Weihnachten wohl verschlafen“. Hatten sich alle drei nochmals getestet und es ist KEIN Corona und das ist schon mal GUT so.
…heute Vormittag angerufen, da krähte er durch`s Telefon. Haben das Treffen nun auf Neujahr verschoben, wenn bis dahin alles wieder im grünen Bereich ist. Der Rest der Familie kommt am 2. Feiertag.
…hoffentlich hat @giesskanne Schnee im Erzgebirge. Nicht das es dort auch schon wieder taut.
und unseren URLAUBERN
LG
Kantine
-
Oh wieder doppelt geöffnet???
Na sowas.
Kantine
-
Kantine
Mitglied23. Dezember 2023 um 10:18 In Bezug auf: Vorweihnachtlicher Samstag, der 23.12.2023…oh, der TEE wollte nicht
…nun denne ein neues Bilchen.