Erstellte Foren-Antworten

Seite 235 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    8. November 2019 um 13:22 In Bezug auf: Wie denkt ihr darüber?

Warum muss ich dir in allen Punkten zustimmen? Weil unsere Gesellschaft, meiner Auffassung nach, ein hohes Maß an Dekadenz erreicht hat.
    Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Beschäftigter bei einer Entsorgungsfirma nimmt ein zum Entsorgen am Straßenrand bereitgestelltes Kinderbett mit nach Hause statt es in den Shredder zu schmeißen und wird dafür entlassen. So etwas gibt die Rechtslage her. Das ist für meine Begriffe total bescheuert. Da lobe ich mir die Berliner! Die stellen Sachen, die nicht mehr gebraucht werden an die Straße zum Mitnehmen. Jedenfalls im Prenzlauer Berg, wo ich zu Besuch war. Fand ich eine tolle Idee.
    Wieviele Bücher hat man im Regal stehen, die man nicht mehr leist? Warum soll sich nicht jemand anders daran erfreuen?
    Holzhacker

• Holzhacker

Mitglied
    8. November 2019 um 13:06 In Bezug auf:

Wieso "flüchten"?
    Als die Europäer den afrikanischen Kontinent übernahmen und besiedelten, wurden die Einwohner da um Erlaubnis gefragt? Glaube ich kaum. Der Wettlauf um die "Kolonien" in die 1800ten Jahren zwischen England, Frankreich, Belgien etc.vollzog sich ohne die Einwilligung der dortigen Bewohner. Deutschland hat sich zum Glück (dank dem Desinteresse Bismarcks) ein wenig zurückgehalten.
    Und da die Afrikaner sehr höfliche Menschen sind, machen die uns jetzt einen Gegenbesuch, wie das unter höflichen Menschen üblich ist. Können wir das nicht verstehen?

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 19:19 In Bezug auf: Freut euch mit ihm

Hat hier(außer dir) irgendwer etwas "miesgeredet"? Ich konnte nichts finden.
    Der Holzhacker

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 18:05 In Bezug auf: Der Richter

Das war ein Hit. Ich musste laut lachen!
    Holzhacker

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 17:58 In Bezug auf: Oma

Meine Oma blieb zeitlebens kinderlos!
    bemerkt Holzhacker.

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 17:38 In Bezug auf: Dialog auf der Straße:

Ist gut! Gefällt mit.Ich denke mal. dass die Polizisten sich jede Menge solcher Sprüche anhören müssen.

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 17:29 In Bezug auf: Von deutschem Boden darf nie wieder Krieg ausgehen...

Mir wird mulmig, wenn ich beobachte, wer alles auf den Sessel des Verteidigungsministerium gehievt wird.
    Zuerst der Adelige, dieser "von und zu" (war aber zum Glück genau so schnell ein "auf und davon"!) Dann Flinten Uschi, die nur sich selbst feierte und ich dachte schon, dass es nun nicht mehr schlimmer kommen könnte, Doch da hatte ich mich getäuscht! Es kam noch schlimmer Wir bekamen eine Kampf-Knarren-Bauer! Da ist der Name Programm.Mann o Mann, du armes Deutschland, wat hamse dir anjetan!

• Holzhacker

Mitglied
    7. November 2019 um 11:55 In Bezug auf: Stümper oder Gesetzesbrecher?

Ach ja? Operettenhafte Vorstellungen vom Alltag der Justizbeamten? Operetten sind Lustig und haben meist ein Happy end! Und die Darsteller beherrschen ihren Teil ihrer Aufgaben.Sonst werden sie ausgebuht!
    Hier hatte angeblich keiner etwas falsch gemacht. Na wunderbar, was solls, wenn dabei ein Mensch stirbt. Kommt ja in der Operette auch mal vor. Aber meist geht es um Liebe und Verwechslungen. Insofern scheinst du mit deinem Operettenvergleich schon richtig zu liegen.

• Holzhacker

Mitglied
    6. November 2019 um 19:35 In Bezug auf: Stümper oder Gesetzesbrecher?

Komisch: Als ich einen Verkehrsunfall aus Unachtsamkeit(der Unfallgegegner hatte eine Delle im Kotflügel) verursacht hatte, wurde ich bestraft, obwohl mir auch kein Vorsatz nachgewiesen wurde.
    Wundert sich der Holzhacker.

• Holzhacker

Mitglied
    6. November 2019 um 18:24 In Bezug auf:

Scheint doch nicht so schwer zu sein, wie die Geschichte des Bundeswehr-Offiziers zeigt, der sich als syrischer Flüchtling ausgab und dem Asyl gewährt wurde, obwohl er kein Wort arabisch sprach.

Seite 235 von 237

Verstoß melden

Schließen