Holzhacker
Erstellte Foren-Antworten
-
Holzhacker
Mitglied18. Oktober 2020 um 17:57 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Weiß ich doch @Palmstroem , klar habe ich „Das Leben des Bryan“ mit John Clees gesehen! Spitze! Ich habe damals auch die Serie „Fawlty Towers“ im belgischen TV in der original Fassung mit John Cleese verfolgt. Umwerfend komisch.
-
Holzhacker
Mitglied18. Oktober 2020 um 16:18 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Hi @Palmstroem , jetzt habe ich dich endlich verstanden, was es mit dem „Jehova rufen“ auf sich hat. Übrigens ist „Jehova “ auch nicht richtig. Diese Fehlinterpretation entstand dadurch, weil die Hebräer keine Vokale kannten. Im alten Testament wurde dieser Stammesgot nur mit JHWH bezeichnet. Altphilologen sagen daher „JAHWEH“
-
Holzhacker
Mitglied18. Oktober 2020 um 16:01 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Jau, @ Palmstroem, hast du richtig verstanden. Von einem derartigen „Meme“ habe ich nioch nichts gehört.
-
Holzhacker
Mitglied17. Oktober 2020 um 19:43 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?@Palmstroem , was? Ich? Jehova gerufen? Wann? Wo? Wie kommst du darauf? In dem Spiel war ich mal, als ich noch jung, dynamisch und erfolglos war so um 1956-57! Aber doch heute nicht mehr!
-
Holzhacker
Mitglied17. Oktober 2020 um 19:09 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Hallo @Palmstroem (kleiner Gag) Weißt du, wie man eine übergewichtige Vegetarierin nennt?
Bio-Tonne
-
Holzhacker
Mitglied16. Oktober 2020 um 17:37 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Hallo @Cocco , nein zur Zeit nicht mehr. Aber es gab Zeiten in meinem Leben , wo ich darauf angewiesen war, zu jagen, um etwas zwischen die Zähne zu bekommen.Das kannst du dir hier in Deutschland nicht vorstellen aber ich habe nicht immer da gelebt, wo man in 10 Minuten bei Aldi oder Edeka ist, um sich die nötige Futterage zu beschaffen.
-
Holzhacker
Mitglied16. Oktober 2020 um 17:24 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?Au weia,@Palmstroem ,zu deinem Beitrag an seestern um 16:23,. Da sprichst du ein Thema an, was mit der Bedeutung von Begriffen ähnlich abläuft. In einer Gruppe von ca. 12 Leuten (alles gute Bekannte)erwähnte ich dass ich nicht so lange bleiben könnte, weil ich morgen ganz früh zum Flughafen müsste für einen Flug in die USA. Da meinte einer:“Was willst du denn bei den „kulturlosen Banausen „?
Ich stellte dann die generelle Frage, was denn unter „Kultur“ zu verstehen wäre.“
12 Leute und ca. 9 völlig unterschiedliche Interpretationen. Du wirst das Gleiche erleben, wenn du die Frage stellst, was Freiheit bedeutet oder Mentalität! Alles Worte die dauernd in aller Munde sind, von denen aber die wenigsten wissen, welche Bedeutung sie haben.
-
Holzhacker
Mitglied16. Oktober 2020 um 16:02 In Bezug auf: vegan, vegetarisch und was sonst noch so da ist wie unterscheidet man das?@seestern47 , Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet so viel wie “ Zu dumm zum Jagen“!
-
@klaus46 , Gott weiß alles! Aber Mod und GSa wissen mehr!
-
Armer Kerl. Hast über allen deinen Ausfällen gegen anders denkende Foristen jetzt ganz das Thema vergessen, um was es hier eigentlich geht! Ich helf dir noch mal eben; es geht um das Tempolimit auf der Autobahn. Siehste? Jetzt kommst du wieder drauf. Brauchst nicht zu danken. Ich helfe gerne.