Antworten

Beiträge 1,301 - 1,310 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    27. April 2021 um 11:37

Nur ne Kleinigkeit, @Webra: Es waren keine Albaner sondern Armenier, die 1915 systematisch von den Osmanen vernichtet wurden. Würde er endlich eingestehen, was jeder Historiker und all die überlebenden Nachkömmlinge der Armenier wissen, dann könnte man beginnen, in ihm eine Art Mensch mit Verantwortungsgefühl sehen, der ähnliches nicht wiederholen wollte. Aber sieh mal, wie er mit seinen politischen Gegenern umgeht und mit den Kurden. Und das soll man aus diplomatischen Gründen nicht sagen dürfen? Du weißt. was am 30 September 1938 der Dummkopf von Chamberlain nach dem Münchener Abkommen mit Hitler sagte, nachdem man großzügig klein beigab und diesem größenwahnsinnigen Österreicher freie Hand mit der Tschechoslowakei gegeben hatte? “There will be Peace in our time!” So ein Schmarren! Zuerst verleibte er sich den Rest der Tschechoslowakei ein und 11 Monate später den Rest von Europa. Warum können wir nichts aus der Vergangenheit lernen? Mit Anstand und Diplomatie kommst du mit Despoten nicht weit.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 19:56

Hallo @Ricarda01 , das Spiel mit den Samthandschuhen greift bei Despoten überhaupt nicht. Das kann man in jeder Epoche nachverfolgen. 1.Beispiel Napoleon, 2.Beispiel Hitler und jetzt das 3. Beispiel Erdogan. sollen wir ihm noch mehr EURO in den Hintern schieben damit er die Flüchtlinge nicht zu uns schickt? Lass die EU sich doch mal einig sein und die Wirtschaftsbeziehungen zu ihm etwas einschränken. Mal sehen was er macht, wenn die Arbeitslosen-Zahlen in seinem Land die nächstze Mio-Grenze überspringt. Mal sehen, ob er dann immer noch breitbeinig vor den Vertretren der EU sitzt. Das ist die einzige Sprache die solche Leute verstehen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 19:42

So ist es @Wattfrau ! Nur wenn Menschen ein Unrecht beim Namen nennen, ist es möglich, eine Wiederholung zu verhindern!

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 19:39

Ja @flodderli das war vor 100 Jahren. Wird aber weiterhin von Erdogan und seinen Gesinnungsgenossen geleugnet in ihrem kranken Nationalstolz!

Und an @Webra soviel: Außer einer Handvoll Idioten bestreitet kein Amerikaner das Unrecht, dass im Anfang der Besiedelung des Kontinents geschehen ist. Auch heute nicht. Und das ist einge Hundert Jahre länger her.

Und das mit dem Steine werfen ist so eine Sache, wenn du das so anwenden möchtest. Dann müsste jeder Richter die Verbrecher laufen lassen, denn auch ein Richter ist nicht ohne Fehl. Jesus wandte das Wort in einer bestimmten Situation an. Die Juden wollten eine “Hure ” steinigen. (Vielleicht war der eine oder andere der Steinwerfer ihr Kunde gewesen und sie musste mundtot gemacht werden). In dieser Situation benutze der Idealist und Weltverbesserer Jesus dieses Satz. Oder meinst du, die Richter beim Nürnberger Tribunal waren alles Engel? Und ein Verbrechen wird auch nicht besser, wenn man die Verbrechen der anderen aufzählt.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:53

Nun @Paesi , was geschehen soll, wenn man es nicht tut, steht Buchstabe für Buchstabe in der Bibel. Z.B. zur Arbeit am Sabbat: “wer eine Arbeit am Sabbat tut, der soll ausgerottet werden aus seinem Volk.”! 2.Mose 32:6 Der Stammesgott der Israeliten , der Jahwe, war nicht zimperlich.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:43

Hallo @Paesi , der Unteschied zwischen einem Gesetz und einem Gebot liegt darin, dass Gesetze von Menschen gemacht werden, die irren können, während Gebote von Gott stammen sollen. Und die Interpretationen und Anwendungsvorschriften(z.B. die zu verhängenden Strafen) sind ebenfalls in der Bibel dargelegt. Z.B. die Ausnahmen beim Arbeitsverbot am Sabbat. Laut der Gläubigen hat das alles ein Gott gemacht. Gesetze von Menschen können angepasst, geändert. oder abgeschafft werden. Gebote Gottes sind erhaben über Irrtum, Anpassung oder Abschaffung.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:24

Ach? @Cocco, wer mit “Glauben nichts am Hut hat” sollte sich gefälligst aus diesem Thema heraus halten? Oder wie hast du das gemeint? Diesen Gedanken zu Ende gedacht, würde ja bedeuten, wer z.B. nicht Mitglied in einer Partei ist sollte sich auch aus der Politik heraus halten. Erklär mal.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:07

Hallo@Cocco , Kindesmissbrauch wird von keiner Religion gebilligt. Soweit klar. Aber die Tötung des betroffenen Kindes schon. Oder findest du das OK, dass das Opfer und der Täter getötet werden sollen?

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. April 2021 um 10:04

Hallo @etaner34, warum machst du das, diese Versaubeutelung meines Beitrags? Als ob das aus einem Teil der Bibel stammt, der nicht mehr stimmt und nicht mehr gültig wäre! Wenn die Bücher Moses keie Gültigkeit mehr haben, können wir auch die gesamten 10 Gebote vergessen, oder? Wo habe ich etwas “vermengt”? Und was sind “zitatfremde Formulierungen”? Steht das, was ich zitierte nun in der Bibel oder nicht? Also mäkele nicht an mir herum sondern an dem, der das geschrieben hat, wenn dir diese Passagen nicht gefallen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. April 2021 um 13:44

Ja @Kabama444 Er hat meinen schwarzen Humor geerbt. Er ruft mich an, ich melde mich mit meinem Namen, er antwortet:”Macht nichts , hätte ja noch schlimmer kommmen können.” Wir kommen sehr gut klar miteinander. Ja, und beerben wird er mich auch, obwohl er es nicht nötig hat. Hat tollen Job, eigenes Haus und die Frau arbeitet auch.

Beiträge 1,301 - 1,310 von 2,362

Verstoß melden

Schließen