Antworten

Beiträge 1 - 10 von 2,285
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    29. April 2024 um 17:14

    Sauerbruch soll mal gesagt haben:” Ich habe hunderte von Leichen seziert aber nie eine Seele gefunden!”

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:52

    Da rollen sich meine Fußnägel ja hoch, wenn ich lese, dass jemand selbst entschieden hat, geboren zu werden. Kann man dann auch entscheiden, in welchem Umfeld man geboren wird? Das wären ja ganz neue Perspektiven! Also selber Schuld, wenn jemand im Slum von Chikago oder Mumbay zur Welt kommt?

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:42

    Hi @seestern47 und @Yossarian, Spruch eines großen Philosophen, denn ich verinnerlicht habe:” Herr gibt die Kraft, Dinge zu ändern die zu ändern sind, die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die nicht zu ändern sind und die Weisheit, beide immer zu unterscheiden!”

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Tagen von  Holzhacker bearbeitet. Begründung: Buchstabe geändert
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:38

    Vieles sehe ich gelassener als früher in jungen Jahren. Woran ich mich bis heute nicht gewöhnen kann ist die Tatsache, dass ich körperlich nicht mehr alles kann, was ich früher konnte. Und was mich bis heute stark herausfordert sind dumme Menschen, die sich für klug halten.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:26

    Dann wäre ja irgendwann vor lauter Ehrentagen keine Zeit mehr zum arbeiten.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:24

    Passt herrlich @Genuss !Stuck Out Tongue

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 18:19

    Ach ja @Cocco , Tatsachen zu nennen ist “herabwürdigend? Auf diese Tour wollen die Amis ja auch den Julian Assange aufhängen oder lebenslänglich in den Knast schmeißen. Der hat auch die US Armee “herabgewürdigt”! Für die Leute, die z.B. wie ich, 46 Jahre lang gearbeitet, Steuern und Sozialabgaben bezahlt haben, damit sich der Staat die Bundeswehr leisten kann, wird kein Gedenktag eingerichtet? Aber du hast ja Recht; bei Adolf erfuhren die Soldaten noch die Ehre, die ihnen gebührte.Der wusste noch, wozu man willige Schafe brauchte.” Verdiente Leute”….? Wie wärs z.B mit einem Ehrentag für Rettungssanitäter, Feuerwehrleute, die diesen wichtigen Job häufig ehrenamtlich machen? Oder Ehrentag für Polizisten, ohne die das Chaos ausbrechen würde!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    27. April 2024 um 10:59

    Hallo@rooikat auch ich gehöre nicht zu den “Gläubigen” aber diesem Pfarrer kann ich auf der ganzen Linie zustimmen. Ich wurde auch gemustert und sollte eingezogen werden. Der Stellungsbefehl erreichte meine Eltern, als ich schon weit auf See war auf dem Weg nach Australien. Dort bin ich dann drei Jahre geblieben. Danach nix mehr von der Bundeswehr gehört. Ich hatte keine Lust, mich von arbeitsscheuen Typen herumkommandieren zu lassen, die bei dem Haufen Karriere gemacht hatten, obwohl sie im normalen Leben nichts auf die Reihe bekamen. Als “gutes ” Beispiel hatte ich einen Vater(Ex-Offizier aus der Reichswehr) und seinem Sohn bei uns im Dorf, die sich beide spontan bei der Gründung der Bundeswehr zum Militär gemeldet hatten. Beide hatten keinen Bock auf Arbeit. Kamen etwa 1oder 2 Jahre später auf Urlaub nach Hause und stolzierten in ihren Uniformen durch Dorf. Es wurde gesagt, dass der Alte Ausbilder war. Von solchen Typen sollte ich durch den Dreck gejagt werden? Im Leben nicht!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    26. April 2024 um 10:36

    Richtig @Genuss und der Jugend ist selbstverständlich auch klar, wohin die Vorgänger der AFD , die NSDAP, die gesamte Welt gebracht hat und unserem Land und seinen Bürgern das Makel der Nazi-Verbrechen angehängt hat. Oder sind die jungen Menschen in Deutschland schwindelfrei aus Unkenntnis?Wissen die nicht, wohin der Weg der AFD führt? Zumindest wir Älteren, die den Horror des Krieges als Kinder noch kennenlernten, sollten es wissen und unsere Erfahrungen mit Nazis den jüngeren Menschen mitteilen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    24. April 2024 um 13:11

    Klar @rooikat , genau so ist es. Wir spionieren in anderen Ländern und wir werden auch ausspioniert von anderen Ländern. Wer das nicht kapiert hat, der muss wohl mit dem Hammer gepudert worden sein. Große Aufregung wird inszeniert:” Die Chinesen haben bei uns spioniert!” Was soll das`? So ein Quatsch. Das machen doch alle.

Beiträge 1 - 10 von 2,285

Verstoß melden

Schließen